wichard
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
(Doch noch ein Post...)
DNS hatte ich erst mal ausgeschlossen, da das Surfen ja zu funktionieren scheint ("Kurz davor war ich im Internet !!! Das funktioniert alles ok !").
Beim weiteren Nachdenken macht mich jedoch noch der Satz "Mein PC bekommt vom server eine statische IP" skeptisch - sollte der PC nicht eigentlich von der ATA seine IP bekommen?
DNS hatte ich erst mal ausgeschlossen, da das Surfen ja zu funktionieren scheint ("Kurz davor war ich im Internet !!! Das funktioniert alles ok !").
Beim weiteren Nachdenken macht mich jedoch noch der Satz "Mein PC bekommt vom server eine statische IP" skeptisch - sollte der PC nicht eigentlich von der ATA seine IP bekommen?
Also: Telnet auf der Box installieren, sofern noch nicht geschehen und dann von dort aus z.B. "ping www.heise.de" ausführen. Wenn der nicht durchgeht, sind wir schon mal ein Stückchen weiter...olistudent schrieb:Das heißt für mich, hier liegt ein DNS-Problem vor, welches man imho am Leichtesten über telnet und einen ping an irgendeinen Server rausfinden kann...