Bin hinter Router, kann Sipgate nicht erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Doch noch ein Post...)
DNS hatte ich erst mal ausgeschlossen, da das Surfen ja zu funktionieren scheint ("Kurz davor war ich im Internet !!! Das funktioniert alles ok !").

Beim weiteren Nachdenken macht mich jedoch noch der Satz "Mein PC bekommt vom server eine statische IP" skeptisch - sollte der PC nicht eigentlich von der ATA seine IP bekommen?

olistudent schrieb:
Das heißt für mich, hier liegt ein DNS-Problem vor, welches man imho am Leichtesten über telnet und einen ping an irgendeinen Server rausfinden kann...
Also: Telnet auf der Box installieren, sofern noch nicht geschehen und dann von dort aus z.B. "ping www.heise.de" ausführen. Wenn der nicht durchgeht, sind wir schon mal ein Stückchen weiter...

sollte der PC nicht eigentlich von der ATA seine IP bekommen?
Nicht, wenn diese auf Betrieb hinter einem Router eingestellt ist. Der andere Modus heißt "Direktzugang bla bla" und dann bei den Zugangsdaten "direkte IP-Verbindung". Nur dann arbeitet sie als IP-Router.

So, jetzt geh ich aber endlich ins Bett! Gute n8!

so ich zeige euch ALLE bilder :

Zuletzt bearbeitet:
beim bild 2 was Rot ist steht nornmal was drinnen

SONST HABE I NIX AUD DER BOX UMGESTELLT !!!

Andrej schrieb:

Und gerade das, was da bei Gateway und DNS steht, wäre mal interessant...

DNS scheint auch nicht gleich DNS zu sein...
ich hatte Probleme mit der Registrierung (!!) bei freenet, während voipbuster und sipgate telefonieren(!) konnten...
Habe dann nach einem Tipp hier im Forum den DNS-Eintrag mal auf 212.7.148.65 statt auf meine Router-IP gesetzt, seitdem kann ich auch mit freenet telefonieren - vielleicht hilft es dir ja auch.

Ich hatte ja noch die ganze Zeit auf RudatNet gewartet, aber dann muß ich es wohl selbst schreiben: Hast Du eigentlich schon mal ein Werksreset der ATA gemacht? Anschließend die Daten dann bitte von Hand neu eingeben, nicht die Sicherung zurückspielen.

wichard schrieb:
Andrej schrieb:

Und gerade das, was da bei Gateway und DNS steht, wäre mal interessant...

Gateway, DNS --> 10.0.0.3

wichard schrieb:
Ich hatte ja noch die ganze Zeit auf RudatNet gewartet, aber dann muß ich es wohl selbst schreiben: Hast Du eigentlich schon mal ein Werksreset der ATA gemacht? Anschließend die Daten dann bitte von Hand neu eingeben, nicht die Sicherung zurückspielen.

Ich habe sie am Anfang an einen Resetgemacht. Und ich habe keine sicherung.

(Hi
Giebt es einen weg weil ich habe das Gigaset SL74 da kann ich SMS - MMS verschicken. aber beides ist ned möglich weil wir ne tel anlage haben. Giebt da ne möglichkeit das es die Fritzbox als normales E-Mail weiterschickt ??)

Hi
Leute was kann ich noch machen ???

die .45 kann noch keine datensicherung, anmerkung von Gutty

Gutty schrieb:
die .45 kann noch keine datensicherung, anmerkung von Gutty

Was / Wie meinst du das ??

--------------------------------------------------------------

Leute kann das sein das meine Box ned geht weil ein Server dazwischen hängt ???

HILFE !!!
LEUTE WAS SOLL ICH MACHEN DAS DER SCH**** FUNKTIONIERT ???
ICH BIN AM ENDE MIT MEINEN NERVEN !!!
Danke ....

Hi
Das ist eine ECHTE Ata ! mit Österreich Edition !!
WAS SOLL ICH NOCH MACHEN ?

Hi
Ich habe es mir noch mal durch gelesen:
1. ich verwende das Telnet ned

Ich weis ned so recht was ich machen soll. Kannst du mir BITTE genauer sachen sagen. Danke ich bin wirklich ssoo verzweifelt

heini66 schrieb:
@ andrej:
versuch mal folgendes in der voip.cfg:
sipping_enable = yes;
sipping_interval = 1m;
stunserver = "deinvoipstunserver.com" #bei mir stun.1und1.de

munter bleiben,
antennen bauen!

der heini

Hi
Wie komme ich da rein ???
Welche antennen ??

Andrej schrieb:
heini66 schrieb:
@ andrej:
versuch mal folgendes in der voip.cfg:
sipping_enable = yes;
sipping_interval = 1m;
stunserver = "deinvoipstunserver.com" #bei mir stun.1und1.de

munter bleiben,
antennen bauen!

der heini

Hi
Wie komme ich da rein ???
Welche antennen ??
Tschuldigung, aber die Frage ist echt klasse. :mrgreen:

@Andrej
Das musst du jetzt nicht verstehen.
Du sollst in deinem Webinterface, bei der Seite die auf dem 3. Foto ist, das du gemacht hast, einen STUN-Server eintragen.
Und zwar stun.1und1.de, nicht stun.sipgate.net, der horcht auf dem falschen Port.
Falls das alles nicht klappt, kannst du mal probieren die Einstellungen im Menü auf Kabelmodem zu ändern. Vielleicht funktioniert die besser...

MfG Oliver

Hi
Wieso 1und1 ? Ich weis ned mal was das ist ( ja was ist das ?? )
Ich habe den Stun Server eingetragen und mt funktionirt es auch nicht.
Wieso soll ich dort die einstellungen ändern ? Ich komme ja ins Internet mit der Fritzbox.Das heist es ist der Fehler irgend wo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.