Bin hinter Router, kann Sipgate nicht erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Andrej,
1&1 ist ein ziemlich großer ISP in Deutschland, der auch hier im Forum mit seinem komischen Geschäfstgebaren einiges an negativer Presse fährt.

Da die FBF ATA in der Freenet-gebrandeten Fassung den STUN-Server auf einem bestimmten Nichtstandard-Port erwartet, musst Du halt nen STUN-Server nehmen, der auf diesem falschen Port horcht. Und das sind die von 1&1, GMX und Freenet.

Der STUN-Server sagt den VoIP-Geräten hinter einem Router, mit welcher IP dieser Router vom Internet aus angesprochen wird.

Hi
Wir haben als internet anbieter Chello ( www.chello.at )

Ich habe aber keine Freenetversion ! Ich habe eine "Offene" ATA. Unsere ATA ist von IPAustria. Wieso muss ich dann einen Falschen Port benutzen ? Und welcher Neue Port ist das den ich auf unseren Server einstellen lassen muss ? ( Ich kann jetzt Praktisch nichts machen da ich in der Firma bin )

PS. Was muss man am Server alle einstellen ?

Hi
Alles noch mal zusammen gefasst:
Meine Verkabelung seht so aus:
Mein PC > ATA > Server > Kabelmodem

Auf unseren Server ist die Microsoft Firewall drauf. Dort sind die Standart Port und die oben angegeben sind offen.

Ich komme mit der ATA ins Internet. Aber jedoch keine mit meinen Sipgate acount. Ich weis bis jetzt noch nicht 100% was ich bei meiner ATA einstellen muss.
Danke schon mal.

Siehe Christoph's Beitrag auf Seie 1 dieses Threads...

Ghostwalker schrieb:
Siehe Christoph's Beitrag auf Seie 1 dieses Threads...

Hi
Ich habe das mit verschiedenen kombinationen eingegeben.
Es funktioniert trotzdem ned !

Hat Dein Daddy denn schon die UDP-Ports 5060 (für SIP) und 3478 sowie 10000 (für STUN) geöffnet und ein Forwarding zur FBF ATA eingerichtet?

Ghostwalker schrieb:
Hat Dein Daddy denn schon die UDP-Ports 5060 (für SIP) und 3478 sowie 10000 (für STUN) geöffnet und ein Forwarding zur FBF ATA eingerichtet?

Er hat die Ports geöffnet die oben stehen.
Was ist:
"ein Forwarding zur FBF ATA eingerichtet?"

Oh ha. Na gut.
:doktor: Forwarding, auch bekannt als DNAT (Destination Network Address Translation). Auf dem Router aus dem Internet eingehende Datenpakete werden mittels DNAT an einen Computer im internen Netzwerk weitergeleitet, ohne dass dieser vorher eine Verbindung aufgebaut hat.

Hi
Nein für was braucht man das ????

Damit die ATA mit den Sipgate-Servern kommunizieren kann. Sonst schickt die einfach nur Ihre Daten raus und bekommt keine Antworten. Da kann sie sich auch nicht registrieren.

ok ...
dann müsste es ja funktionieren ?

Sollte, ja. Garantie kann ich aber keine übernehmen.

Ghostwalker schrieb:
Oh ha. Na gut.
:doktor: Forwarding, auch bekannt als DNAT (Destination Network Address Translation). Auf dem Router aus dem Internet eingehende Datenpakete werden mittels DNAT an einen Computer im internen Netzwerk weitergeleitet, ohne dass dieser vorher eine Verbindung aufgebaut hat.

Hi
wo giebts mehr infos zu dem?
Meine sch.. funkt immer no ned !!!
WAS MUSS ICH ALLES BEI DER BOS EINSTELLEN !!!
Sagt es bitte ganz genau das ich den fehler 100% ausschließen kann.
Danke

HEY WAS SOLL ICH NOCH MACHEN ???
ICH VERSUCHE NÄCHTE LANG ALLES MÖGLLICHE EINZUICHEN !!!
BITTE HELFT MIR !!!!

Die nötigen Einstellungen wurden in diesem Thread bereits erläutert, daher würde ich empfehlen:
1. Nicht schreien, da reagiert hier kaum einer daruf.
2. Den Thread noch mal durchlesen und die wichtigen Infos rausfiltern.
3. Den Router vernünftig einstellen. Von dort müssen die UDP-Ports 5060, 5004, 10000 (laut Sipgate Hilfe-Center) und 3478 (STUN-Server von Freenet) zur FBF ATA weitergeleitet (Forwarding, DNAT) werden.
4. Die FBF ATA mit den Zugangsdaten von Sipgate einrichten, aber: als STUN-Server bitte stun.freenet.de eintragen. Was anderes funktioniert mit ner nicht-modifizierten FBF ATA nicht.
5. Alle Einstellungen noch mal überprüfen, ruhig mal die 10000 anrufen (Sipgate-Testrufnummer).
6. Falls das nicht hilft: Diesen und andere Threads zu diesem Thema noch einmal durcharbeiten.
7. Dann noch mal ruhig und höflich hier ne Frage stellen.

Die nötigen Einstellungen wurden in diesem Thread bereits erläutert, daher würde ich empfehlen:
1. Nicht schreien, da reagiert hier kaum einer daruf. Sorry ich bin ssoo sehr verzweifelt ! Ich will ne Lady anrufen in die ich verliebt bin und kann es ned ....
2. Den Thread noch mal durchlesen und die wichtigen Infos rausfiltern. Habe ich ja !
3. Den Router vernünftig einstellen. Das ist KEIN Router Sondern ein SERVER über dem ALLES geht. Von dort müssen die UDP-Ports 5060, 5004, 10000 (laut Sipgate Hilfe-Center) und 3478 (STUN-Server von Freenet) zur FBF ATA weitergeleitet (Forwarding, DNAT) werden. Sind offen außer das DNAT
4. Die FBF ATA mit den Zugangsdaten von Sipgate einrichten, aber: als STUN-Server bitte stun.freenet.de eintragen. Was anderes funktioniert mit ner nicht-modifizierten FBF ATA nicht.
Wieso das Freenet ?? Was hat das 1 mit Sipgate zu tun 2 mit meiner fritzbox ???
5. Alle Einstellungen noch mal überprüfen, ruhig mal die 10000 anrufen (Sipgate-Testrufnummer). Meister ich kann mich nicht mit der Box " Registrieren" !
6. Falls das nicht hilft: Diesen und andere Threads zu diesem Thema noch einmal durcharbeiten. Mache ich ja !
7. Dann noch mal ruhig und höflich hier ne Frage stellen.

"FBF ATA weitergeleitet (Forwarding, DNAT) werden." Was heist das ?? Was ist DNAT ?? Ich finde keine Infos dazu. Was muss ich da einstellen??

Wieso muss ich irgend was von Freenet einstellen??? Das verstehe ich ned !

als STUN-Server bitte stun.freenet.de eintragen.
Nochmal: Diesen Server gibt es nicht. Der Freenet-Stun-Server heißt iphone-stun.freenet.de und in der Fritz ata funktioniert jeder Stun-Server, der auf Port 3478 läuft, das sind die meisten außer der von Sipgate. Wegen den Besonderheiten der Fritz ata kann man als Stun-Server auch einfach freenet.de eintragen, nun weiß ich nicht, ob Freenet oder die Box anhand des Ports dann den richtigen Dienst anbietet.

HI
Meine Box ist von IP Austria. Muss ich da nicht da irgend was einstellen ?
Meine Box ist auch so neben bei eine Österreichische

NOCHMAL Meine einstellungen:
Internet-Telefonieanbieter: Anderer anbieter
Internet-Rufnummer: 4820XXX
Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internet-Telefonieanbieter mitgeteilt hat:

Benutzername: 4820XXX
Kennwort: GRHSKXXX
Kennwortbestätigung: GRHSKXXX
Registrar: sipgate.at
STUN-Server: iphone-stun.freenet.de
------------------
( Netzwerk )
Betriebsart
Zugang über Router

alles manuell (Sie nehmen die IP-Einstellungen selbst vor.)

IP-Adresse 10.0.0.5
Netzmaske 255.255.255.0
Gateway 10.0.0.3
DNS-Server 1 10.0.0.3
DNS-Server 2 10.0.0.3
-----------------------

WAN Aktiv
Betriebsart Zugang über Router
LAN Aktiv
USB Getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.