Bin hinter Router, kann Sipgate nicht erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrej

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
HHHIILLFFEEE
Ich bin schon ganz verzweifelt !
Ich habe ssoo viel versucht den support angeschrieben ich weis ned mehr was ich da einstellen soll:
Ich habe die Fritzbox ATA

Internet-Telefonieanbieter --> Algemein oder so
Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internet-Telefonieanbieter mitgeteilt hat:
Benutzername --> ???*
Kennwort --> ???**
Kennwortbestätigung --> ???
Registrar --> sipgate.at
STUN-Server --> stun.sipgate.net:10000

Ortsvorwahl ergänzen

Geben Sie hier Ihre Ortsvorwahl ein

*welchen soll ich eingeben von dem acount das ist Andrejp oder SIP-ID ??

** welches pw ? vom acount im internet ?? oder SIP-Passwort ???

Es kommt immer die Fehermeldung:

1.09.05 20:37:16 Anmeldung der Internetrufnummer 4820XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitü

berschreitung.

01.09.05 20:25:42 Anmeldung der Internetrufnummer 00447094820XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht.

Zeitüberschreitung.

( XXX ist natürlich bei mir einen zahl )

DANKE

Wenn Du Dich bei Sipgate einloggst, gibt es dort den Menüpunkt "Meine Daten". Da steht alles drin, was Du brauchst...
Es geht um die SIP-ID und das SIP-Passwort.

ja die habe ich ja !!!
Wenn ich die SIP-ID und das SIP-Passwort eingebe funktioniert es ned !!

Dann kommen wir noch zum eigentlichen Inhalt der Fehlermeldung "Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.". Bist Du sicher, daß die Internetverbindung zu diesem Zeitpunkt steht?

Hi
Kurz davor war ich im Internet !!!
Das funktioniert alles ok !
Kann es am Server und der Firewall ligen ?
Mein daddy hat irgend welche Ports freigegeben.

Klar kann es das! Gut, daß diese Infos dann auch noch nachgekleckert kommen. Leg Dir doch mal eine Signatur mit allen wichtigen Einzelheiten an (so wie bei mir).

Zum Problem: Sipgate hat auch ein "Hilfe-Center". Unter dem Stichwort "Router" findet man z.B. folgende Seite: https://secure.sipgate.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=100&id=602&lang=de&highlight=router
Darauf steht, welche Ports weitergeleitet bzw. freigegeben werden müssen.

P.S.: Deine !-Taste und die ?-Taste scheinen zu klemmen.

@ Andrej:

Du bist doch schon eine Weile hier dabei, warum formulierst Du den Titel nicht aussagekräftig?

Zur Frage:

- "andere Anbieter"
- "Internet-Rufnummer" -> Deine SIP-ID
- "Benutzername" -> Deine SIP-ID
- "Kennwort" -> "Dein SIP-Passwort (das "Kryptische"; nicht Dein von Dir vielleicht gewähltes Web-Passwort, um sich auf der Webseite sipgate.at einzuloggen; zu finden unter "Meine Daten", wie schon gesagt)
- "Registrar" -> "sipgate.at"
- Stun sollte eigentlich auch ohne Eintrag funzen

Und? :)

Hi
Er hat die Ports freigeschalten:
Standard:
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)
( kann ich ned kontrollieren)

Ich weis nimma was i machen soll *heul*

Christoph schrieb:
@ Andrej:

Du bist doch schon eine Weile hier dabei, warum formulierst Du den Titel nicht aussagekräftig?

Zur Frage:

- "andere Anbieter"
- "Internet-Rufnummer" -> Deine SIP-ID
- "Benutzername" -> Deine SIP-ID
- "Kennwort" -> "Dein SIP-Passwort (das "Kryptische"; nicht Dein von Dir vielleicht gewähltes Web-Passwort, um sich auf der Webseite sipgate.at einzuloggen; zu finden unter "Meine Daten", wie schon gesagt)
- "Registrar" -> "sipgate.at"
- Stun sollte eigentlich auch ohne Eintrag funze

Und? :)

ich habe das so eingetragen.

Andrej schrieb:
Er hat die Ports freigeschalten: [...]

Das solltest Du aber mal tun (oder kontrollieren lassen, wenn Du es nicht selbst kannst), sonst können wir Dir nicht sagen, ob die wirklich freigeschaltet sind. :noidea:

wichard schrieb:
Andrej schrieb:
Er hat die Ports freigeschalten: [...]

Das solltest Du aber mal tun (oder kontrollieren lassen, wenn Du es nicht selbst kannst), sonst können wir Dir nicht sagen, ob die wirklich freigeschaltet sind. :noidea:

Hi
Wir haben einen "hoch sicherheits server"
Das kastl ist abgeschlossen und so ein scheiss...
Ich habe mit ihm geredet und es sollen die offen sein.

Ich habe es wieder versucht:
01.09.05 21:54:48 Anmeldung der Internetrufnummer 4820136 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

(zusammengeholt mit diesem Thread: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=188400#188400 )

Wir haben 2 ATA in einem Netzwerk.
Mein PC > ATA > Server > ATA > Kabelmodem
So, jetzt haben wir schon mal die Struktur Deines Netzwerkes, um die ich vorhin gebeten habe.

Wenn ich (theoretisch ) angerufen werde klingelt das Tel am Analog. Ich will aber das es 1 über alle in unseren hausleutet ( wir haben tel anlage ) und das es auf meinen PC leutet weil ich habe die AVM Software ( Anrufbeantworter ...)
Das verstehe ich schon mal nicht. Wenn Du per Festnetz angerufen wirst, wird auch nie was anderes klingeln als das Telefon, das ans Festnetz angeschlossen ist (bzw. eben das Telefon an der ersten ATA). Wenn die telefonanlage dort angeschlossen ist und das klingelnde Telefon auch an der Telefonanlage hängt, aber kein anderes Telefon an der Anlage klingelt, dann ist diese schon mal falsch konfiguriert.

soll ich jetzt am ISDN anschluss das kabel zur Tel anlage legen und ein zweites zu meinen pc ? giebts ne andere lösung ?
Jetzt erfahren wir also, daß es um einen ISDN-Anschluß geht. Wofür willst Du ein ISDN-Kabel legen? Das habe ich nicht verstanden.

Insgesamt sehe ich noch ein Problem in der Kaskadierung der ATAs und noch zusätzlich dem Server dazwischen. Du mußt in der ersten ATA schon mal entsprechende Ports freigeben, die an die zweite weitergeleitet werden müssen - sonst wird bei der zweiten nie was ankommen, fürchte ich. Ich meine mich zu erinnern, daß es etwas entsprechendes hier schon mal gab - mußt Du mal die Suche bemühen...

Also mit dem Stun-Eintrag kann die Fritz nichts anfangen. Entweder Du bekommst es ohne Stun gebacken (bei Sipgate kein Problem) oder Du nimmst einen Stun-Server, der auf dem Standardport 3478 arbeitet (z.B. stun.gmx.net). Den Stun-Port muß man nicht freischalten, aber die RTP-Ports der Fritz Box könnten hilfreich sein, das sind 7077-7097 bei 10 Providern (bei einem Provider sollte auch 7077-7079 reichen).
Denk daran, daß die Fritz ata sich bei fest vergebener IP erst nach Abheben des Telefons registriert. Das kann man ändern, wenn man sie in den Routerbetrieb umschaltet. Aber das erzähle ich nur, wenn danach gefragt wird, sonst blickt bald gar keiner mehr durch.

Bei uns siehtz so aus:
Mein PC >> ATA >> Server >> Kabelmodem

BITTE VERGESST MAL ALLES WAS MIT ISDN ZU TUN HAT !!!!
Das hat NICHTS damit zu tun!!

ok versuchen wir es mal ihne stun ....

Hi
Die ATA ist schon länger weg ( habe ich jetzt erfahren )
Und ohne stun gehtz auch ned !
Soll ich mal den D Acount von meiner mutter versuchen ?

So, mein letzter Post für heute, dann ist Feierabend.

Es befindet sich also eine ATA (wirklich eine echte ATA oder eine zur ATA umgebaute andere FritzBox?) hinter einem Hochsicherheitsserver. Mit welcher Firmware? In welchem Betriebsmodus (müßte IMHO "Zugang über Router" sein)? Bekommt sie per DHCP eine IP vom Server oder ist die IP fest vergeben? Was ist in der ATA als Gateway und DNS-Server eingetragen? Werden die Ports vom Server auch wirklich an diese IP weitergeleitet? Könnte noch irgendeine Firewall diese Ports blockieren?

Den anderen Account kannst Du natürlich auch mal probieren, vielleicht ist sipgate.at ja auch einfach nur seit mehr als einem Tag tot, es hat nur noch niemand gemerkt...

Hi
Es ist 100% eine (bei einem Österreichischen Anbietergekaufte ) ATA
Genau es müßte "Zugang über Router" sein
es ist eine Fixe IP. Mein PC bekommt vom server eine statische IP
was ich weis DNS-Server

Ichhabe am Support geschieben und denke da währe es wehm aufgefallen *G*

Hi.
Ich hab hier 2 Fritz!Box FON WLAN hintereinander und an der ersten keine Ports freigegeben.
Die 2. registriert aber trotzdem den VOIP-Account.
Das heißt für mich, hier liegt ein DNS-Problem vor, welches man imho am Leichtesten über telnet und einen ping an irgendeinen Server rausfinden kann...

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.