BFTPD auf 7170 : can'T resolve...

en4cer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi...

Ich versuche nun auf meiner original FB den Bftpd zum Laufen zu bekommen.
Allerdings bekomme ich beim starten über
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
immer folgende fehlermeldung:
/var/tmp/bftpd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

was bedeutet das?

Grüße

Tobias

FB FW: AVM Labor m. Anrufbeantworter
Kernel 2.6.irgendwas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dein binary vom bftpd ist gegen die ld-uClibc-0.9.26.so gelinkt, in den neueren, Kernel 2.6 basierenden Images ist aber die ld-uClibc-0.9.28.so enthalten. Diese neue Version der lib ist nicht abwärtskompatibel, da die oben genannte Funktion ___uClibC_start_main nicht mehr in der lib enthalten ist.

Abhilfe: bftpd selber neu kompilieren und oder jemanden fragen, ob er dir ein binary einer neueren Version für die Fritz zur Verfügung stellen kann.

Und nein, ich habe die neue Version vom bftpd auch nicht. Ich nutze noch die 25er Firmware für die 7170. Bei mir läuft nämlich ein addon, welches ebenfalls nicht mit der neuen lib funktioniert, welches ich aber mangels Sourcecode nicht selber neu kompilieren kann.

C.U. NanoBot

Bitteschön!
Geht mit "Kernel 2.6.irgendwas"! ;-)

SuFu hätte Dich bestimmt auch ans Ziel gebracht.

Anhänge

• bftp.tar.gz
    23.7 KB · Aufrufe: 40
SuFu hatte ich genutzt, aber keine passenden bekommen.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die SuFu schnell das gebracht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.