Wie kann ich den SMS-Speicher leeren und optimaleweise die SMSs vorher noch lesen? Vermutlich gibts da irgendwelche AT-Commands, die ich nicht kenne?![Oct 23 12:10:21] ERROR[2952]: __at_response.c:1414 at_response_smmemfull: [datacard0] SMS storage is full
ERROR[1573]: chan_datacard.c:632 load_module: Errors reading config file datacard.conf, Not loading module
Bus 002 Device 007: ID 12d1:1001 Huawei Technologies Co., Ltd. E620 USB Modem
ls -la /dev/ttyUSB*
crw-rw---- 1 root dialout 188, 0 5. Nov 16:42 /dev/ttyUSB0
crw-rw---- 1 root dialout 188, 1 5. Nov 16:44 /dev/ttyUSB1
crw-rw---- 1 root dialout 188, 2 5. Nov 16:44 /dev/ttyUSB2
screen /dev/ttyUSB0
[general]
interval=15
[datacard0]
audio=/dev/ttyUSB1
data=/dev/ttyUSB2
context=datacard-incoming
group=1
rxgain=3
txgain=3
[datacard1]
context=datacard-incoming
audio=/dev/ttyUSB4
data=/dev/ttyUSB5
group=2
rxgain=10
txgain=10
autodeletesms=yes
resetdatacard=yes
u2diag=0
usecallingpres=yes
callingpres=allowed_passed_screen
disablesms=yes
Unable to load module chan_mobile
Command 'module load chan_mobile' failed.
[Nov 7 14:01:37] WARNING[2299]: loader.c:393 load_dynamic_module: Error loading module 'chan_mobile': /usr/lib/asterisk/modules/chan_mobile.so: cannot open shared object file: No such file or directory
[Nov 7 14:01:37] WARNING[2299]: loader.c:801 load_resource: Module 'chan_mobile' could not be loaded.
Jedenfalls hatte ich meine 2GB-CF-Karte als ext2 formatiert und Ubuntu drauf installiert. Alles schien stabil zu laufen, bis zu dem Moment als ich aus Versehen die Spannungsversorgung unterbrach. Seit dem bootet das nicht mehr.
der Tipp mit dem Stick-Power-Off ueber USB HUB war uebrigens der Bringer. So spare ich mir den kurzen Power-Off (per Cronjob) des gesamten Systems, sondern mache nur noch alle 24h speziell die UMTS-STicks kurz stromlos. Damit ist auch das letzte Problem (dass die Sticks sich nach Tagen Dauerbetrieb mal aufhaengen) 'gefixt'. Seither laeuft die gesamte Anlage wie ein Uhrwerkwar auch die Tatsache, dass viele Leute berichten, dass bei ihnen alles seit Monaten stabil läuft.
ja natuerlich. Das ist ja einer der Hauptvorteile von ext3. Mit ext4 habe ich noch nichts gemacht.Aber ich probiere erstmal ext3 (oder gleich ext4?). Ist ext3 wirklich so viel besser als ext2 bzgl. Stromausfallresistenz?
derzeit 2 mini-ITX Boards mit Asterisk und insgesamt 3 HFCs (2 PCI + 1 USB) und 2 UMTS-Sticks (E169). Meine Gigaset-Telefonanlage ist raeumlich woanders als der ISDN-Anschluss (Amt). Beides ist jedoch ueber Ethernet (SIP) gekoppelt. Daher sind derzeit die 2 mini-ITX Boards noetig.Was meinst du mit "gesamte Anlage"? Wieviel UMTS-Sticks hast du am Laufen?
man kann die Ports individuell an/abschalten. Das geht aber offenbar nicht mit jedem USB HUB. Zumindest nicht mit der jetzigen Programmversion von 'hub-ctrl'.Ach ja, lässt sich mit dem Proggy nur der gesamte USB-Hub abschalten, oder auch einzelne USB-Ports?