Kein Problem
callgio, ich erkläre es gerne.
1) Du suchst nach einer Prepaidkarte im ebay, die 2 Eigenschaften haben soll:
(I)Die Karte hat möglichst viel Startguthaben für möglichst kleinsten Kaufpreis - noch besser, wenn sie kostenlos ist. Ab und zu kommt man an kostenlose Karten mit ausreichend Guthaben, wie aktuell
dieses Angebot, oder man kann Callya oder Free&Easy für 1 Euro bei ebay bekommen. Aktuell finde ich kein Angebot für 1 Euro, aber
dieses Angebot für 1,49 ist auch nicht schlecht.
Verfolge die Seite
www.prepaid-wiki.de, um über solche Aktionen zu erfahren.
(II) Die Karte soll Premium-SMS an Betamax zulassen. Einige wie die Callya´s müssen dafür einmal aufgeladen werden. Um kein Geld zu verschenken sollte das per Überweisung einiger Cent möglich sein.
- perfekt geeignet sind: Free&Easy, Original (!!) Vodafone Callya (kein Provider wie Alphatel oder Debitel)
- nicht so gut geeignet, aber unter Umständen auch zu gebrauchen: T-Mobile Xtra mit 10 ¤ Startguthaben, Congstar mit 10 ¤ Strartguthaben (hier funktioniert die Aufladung per Überweisung nicht, evtl. wird bei einer 10-Euro-Karte nur 1 SMS möglich sein, bei einer 5-Euro-Karte keins)
-NICHT geeignet: o2 Loop, Freenet Prepaid, Tchibo (funktionieren nicht mit Betamax), Provider Callya´s (da lässt sich das Verschicken von Premium-SMS mit einer kleinen Überweisung nicht freischalten)
Informiere dich in diesem Thema welche Karten aktuell für die Aufladung gehen. Ich habe Erfahrungen nur mit den oben aufgelisteten
Wie man per Überweisung aufladen kann ist hier beschrieben:
Überweisung Vodafone Callya
Überweisung Eplus Free&Easy
Man sollte bei der Überweisung beachten, dass zu den Kosten der Premium-SMS (4,99) die Kosten für 1 normale SMS dazukommen (0,19) Somit ergibt sich, dass man bei einer 5-Euro-Karte 5,18 ¤ Guthaben braucht, und bei einer 10-Euro-Karte 10,36 ¤, also entweder 0,18 ¤ oder 0,36 ¤ überweisen.
Dann lädst du das Guthaben wie oben beschrieben bei Betamax auf und bekommst z.B. bei einer 10-Euro-Karte, die du über ebay für 1 Euro gekauft hast 70 Freedays und 5,98 ¤ Guthaben für 1,36 ¤ (1 ¤ Kaufpreis + 0,36 ¤ Aufladebetrag). Oder mit den oben erwähnten 2 kostenlosen Xtra Karten 70 Freedays und 5,98 ¤ Guthaben für 0,00 ¤