Betamax-Aufladung per SMS geht mit folgenden Handy-Verträgen (nicht):

Bei Eplus gab es diese Probleme des öfteren. Hab es mal bei nonoh probiert und das Guthaben wurde nicht aufgeladen. Nach 1 Tag kam die Meldung, dass es aufgeladen wurde.

Ich glaube, dass fast alle Ableger von grossen karten nicht funzen.
Hat einer dazu was bei Congstar z.b gelesen ob die Premium SMS anbieten ?

Edit: Laut http://www.congstar.de/downloads/de_DE/agb/AGB_congstar_Prepaid_Preisliste.pdf sollte es gehen. Nur eben ob Congstar mit Betamax eine Vereinbarung hat ist die Frage:(

Wie oben schon geschrieben geht es aber leider nicht mit Congstar. Es werden komischer Weise 12 Cent für die SMS berechnet.

Bei mir hat sich bei den beiden Versuchen mit blau und Simyo nix getan. Es werden 10 Cent berechnet, sonst passiert nichts.

Müssen 'Invoice address'-Felder bei voipcheap.com ausgefüllt sein für SMS-Aufladung?

Hallo,

müssen die 'Invoice address'-Felder bei voipcheap.com ausgefüllt sein, wenn man sich nicht per Software, sondern als Linux-User per Website angemeldet hat und eine SMS-Aufladung durchführen will? Oder dauert es manchmal Stunden, bis das Guthaben gutgeschrieben wurde (die Regeln derAufladung wurden befolgt).

MfG

dominiks

Die Invoice-Adresse wird nur für die Rechnungs-PDF gebraucht, die es bei SMS-Aufladung nicht gibt. Im Extremfall kann es Stunden dauern. bis die Gutschrift erfolgt. aber meistens reichen 3 Minuten. Hast Du die SMS "Your Credit has Increased" erhalten? Wenn nicht ist wahrscheinlich wirklich was schiefgelaufen, dann sollte aber auch nur die normale SMS-Gebühr anfallen.

Gruss Bunbury

Bei mir wurde auch mal eine über T-Mobile verschickte SMS nicht gutgeschrieben. Sie wurde aber trotzdem voll berechnet.
Habe mich dann an [email protected] gewendet und nach langem Hin und Her die Gutschrift bekommen.

Bei webcalldirect gibts jetzt übrigens für die Aufladung per SMS nur noch schlappe 17 Freedays. Bei nohnoh sind es zur Zeit noch 35.

Soeben mit einer original Free&Easy aufgeladen - 5 Euro + 20 Cent für die SMS wurden abgebucht. Anbieter war justvoip.com. Somit denke ich, dass die Schwierigkeiten mit Eplus temporär waren.

Sehe ich das richtig, dass es mit Prepaid bislang nur mit Xtra zuverlässig funktioniert?
Wie im Thread hier schon zu lesen ist, funktioniert es auch mit Vodafone.
Bei Prepaid geht es allerdings nicht direkt mit dem Startguthaben (erst einmal aufladen, z.B. 0,50 EUR per Überweisung).

Für die, die das schon genutzt haben:
Es ist leider nicht mehr so günstig wie vor kurzem noch :(
Es werden jetzt 4,99 + 0,19 EUR berechnet.

Wie im Thread hier schon zu lesen ist, funktioniert es auch mit Vodafone.
Bei Prepaid geht es allerdings nicht direkt mit dem Startguthaben (erst einmal aufladen, z.B. 0,50 EUR per Überweisung).

Jetzt habe ich mehrfachs auf verschiedenen Vodafone Callya SIM-Karte jeweils 1,00¤ aufgeladen (Per Banküberweisung). Es wurde erfolglos aufgestockt und von Vodafone zuzück erstattet.
Wer hat die Aufladung auf Vodafone Prepaid Karte erfoglreich gemacht?
Für die, die das schon genutzt haben:
Es ist leider nicht mehr so günstig wie vor kurzem noch :(
Es werden jetzt 4,99 + 0,19 EUR berechnet.
Ja,Leider !

Hi u.g,
ich habe die gleiche Bankverbindung wie oben angegeben.
Leider wurde die gleiche Summe zurück gekommen. Immerhin: Das überwiesenes Geld als Gutschrift zurückgekommen(Ohne Kommentar)
-------------------------------------------------------
VODAFONE D2 GMBH 3,00¤
IHRE KONTONR. 00001010xx
AVIS VOM 29.01.08 ZU
ZAHLUNGSBELEG 00264070xx
DTA 0000264070xx 30070010
----------------------------------------------------
Früher hat es aber bei mir schon geklappt (vor ca. einem Monat). Wann hast Du überwiesen? und hat geklappt? wahrscheinlich früher wie ich.
Gruss
cduong

Meine letzte Überweisung war am 23.01.
Habe allerdings noch nicht geprüft, ob Guthaben auch erhöht wurde,
aber jedenfalls ist nix zurücküberwiesen worden bis jetzt.
(Kucke heute abend mal nach und mache EDIT in diesen Beitrag, ob Guthaben erhöht wurde.)

EDIT:
Guthaben wurde erhöht. Hast du bei der Überweisung vielleicht eine falsche Handynummer angegeben?

Zuletzt bearbeitet:
meine Überweisung habe ich auch am 23.01.08 gemacht. Am 29.01.08 ist zurück gekommen.
-----------------------
23.01.2008
Vodafone Callya
Guthabenaufladung für
Handynr. 01623xxxxxx
KTO/BLZ 0002508000/30070010

-1,00 ¤
------------------------
Ich bin gespannt ,ob bei dir der Fall anders ist .
Gruss
cduong

Meine letzte Überweisung war am 23.01.
.......
EDIT:
Guthaben wurde erhöht. Hast du bei der Überweisung vielleicht eine falsche Handynummer angegeben?
Ich habe gecheckt. Es war richtige Handynr. in der form : 016212345678 oder muss ich schreiben 0162-12345678 ?
Ich habe ingesamt drei Überweisungen (3x 1,00¤) an 3 verschiedenen SIM Karten an einem Tag gemacht. Vodafone hat mir nur eine Überweisung mit einen Betrag von 3,-¤ gesamt zurückgewiesen. :(
Ich habe wieder nur eine einzelne Überweisung an eine von meiner Callya Karte überwiesen, werde abwarten.
Gruss
cduong

@cduong

Woher sind denn die CallYa Karten?

Sind sie direkt von Vodafone, dann geht es - sind sie z.B. von Talkline, so schickt Vodafone das Geld zurück.

Ging mir auch so.

@Ponozka,
ich habe schon mal dasselbe erlebt (mit Vodafone-Karten von Talkline ), so dass ich nur von Vodafon Callya bestelle habe (nicht direkt von Vodafone aber von einem anderen Vertriebsparner als Talkline ). Es kann sein, dass der einer Vertriebspartner von Vodafone nicht ekzeptiert, und die anderen akzeptiert würden.
Wovon hast du die Vodafone Callya gekriegt? ist es preiswert und die Aufladung funktioniert? dann PN mir bitte.
Gruss
cduong

Aufladung per Banküberweisung auf Vodafone-SIm-Karte geht nicht mehr ?

heute ist noch einmal die Zurücküberweisung von Vodavone gekommen.
--------------------------
VODAFONE D2 GMBH
IHRE KONTONR. 000010XXXX
NR.00798734xx /08.02.08
1,50 SKONTO 0,0%
ERSTATTUNG IHRER ZAHLUNG VO
M 01.02.2008.
DTA 000026413xxx 30070010
-----------------------------
Ich bin ratlos, hat jemand Idee?
Gruss
cduong

Die Karte ist wahrscheinlich gar keine Original Vodafone Callya. Log dich im Portal von Vodafone ein, falls dort ein Menüpunkt "Vodafone Stars" zu sehen ist, handelt es sich um Orginal von VF, wenn nicht, handelt es sich um Provider-Karte und diese lassen sich in den meisten Fällen nicht per Überweisung aufladen. Ausnahme sind Callya´s von Mobilcom, für die gibt es Extra eine Bankverbindung, die anders ist als die ofizielle für Original Callya´s. Mehr dazu siehe http://prepaid-wiki.de

Was kostet denn eine Aufladung mit der Callya Karte? Habe noch eine 10 Euro Karte in der Schublade liegen. Müsste dann noch was Überweisen, dass ich 2 x 35 Freedays bekomme.

4,99 + 0,19 für die SMS. Also solltest du 36 Cent für 2 Aufladungen noch überweisen.

@ pento:
siehe #147

EDIT:
pumana war schneller :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.