Hallo Leutz,
falls jemand noch an Information zu einem Account bei Voipdiscount interessiert ist:
Ich hatte vor einiger Zeit einen Account dort registriert, habe auch die üblichen 10 EUR bezahlt, habe jedoch keine Voip-Nummer bekommen. War aber kein Problem, da ich über VD nur raus telefoniert habe. Eingehende Gespräche über die bestehende Telekom-Nr.
Heute Nachmittag (31.12.) war so gut wie kein Durchkommen über VD nach draußen, hab mir aber nix dabei gedacht. Heute Abend dann: surprise, surprise! Nachdem ich auf diesen Thread hier im Forum gestoßen bin, habe ich in meinem VD-Account direkt mal nachgeguckt, und siehe da: ich konnte kostenlos eine Voip-Nummer beantragen, die auch innerhalb von Sekunden zur Verfügung stand, natürlich wie bei allen anderen hier auch eine 032er. Ist aber nach wie vor kein Problem wegen rein- und raus (s. o.).
Im Menü bzw. den Account-Einstellungen hat sich auch was geändert. Bis jetzt gab es nur die Möglichkeit, als Voip-Nummer eine Mobil-Nr. verifizieren zu lassen. Jetzt taucht als weitere Möglichkeit auch meine neue Voip-Nummer auf. Jetzt weiß ich auch, warum heute Nachmittag keine Verbindungen nach draußen möglich waren, da haben sie nämlich gerade ihren ganzen Kram umgestellt.
Im Mobilteil meines Festnetz-Anschlusses habe ich nun die Voip-Nummer eingetragen. Wenn ich vom Festnetz auf Voip anrufe, taucht dort die Festnetz-Nr. ordnungsgemäß auf, umgekehrt genauso die Voip-Nr., also alles bestens.