Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, da habe ich nicht aufgepaßt: das ist möglicherweise ein Farbgebungsproblem in Deinem Betriebssystem: geh mal probehalber zurück auf die Standardfarben.
das sind die standardfarben, die screenshots sind von vista, unter XP siehts genauso aus.
Hallo omgwtfbf,
wofür brauchst Du denn die Beta-Firmware.
ich hätte halt gern den samba für die externe 500GB-platte laufen. (die hängt im übrigen im moment nich dran) wollte am 2.11. die USB-labor-version laden, dann gabs aber die beta schon - also hab ich die getestet. (außerdem bin ich update-geil und immer hinterher solche seltsamen fehler aufzudecken ;))
Meine Frage ging eher dahin, wie ist die Fritz!Box konfiguriert, ist WLAN eingeschaltet, gibt es andere Einstellungen, die zu einer Belastung führen könnten etc.?
WLAN ist an, sonst wie gesagt alles ganz jungfräulich, keine extra-sachen am laufen oder so. is ja nach fünffachem werksreset sowieso der fall.
Du kannst ja mal noch die Betafirmware vom Fritzmini-Server probieren, die unterscheidet sich in einigen wenigen Punkten von der von der Labor-Seite.
das werd ich mal probieren, danke. kann aber wahrscheinlich erst montag wieder berichten obs läuft, ich bin ab morgen erstmal übers wochenende in schweden...:cool:
 
ich hätte halt gern den samba für die externe 500GB-platte laufen.

... ich bin ab morgen erstmal übers wochenende in schweden...:cool:

An der dicken Festplatte wirst Du wohl keine große Freude haben. Mit USB 1.0 ist die Übertragung von größeren Datenmengen quälend langsam.

Aber zunächst mal viel Spaß in Schweden.

Gruß
Thomas
 
Beta - Fritz!Musikbox und FTP

Hallo,

ich habe nach der USB Labor 8221 die Beta 29.04.44-9163 aufgespielt. Ich habe zwei Probleme:

a) ich nutzte die Musikbox (USB HDD an 7170) über Nero ShowTime bzw. WinAmp mit On2Share PlugIn (bis 8221) --> seit der Beta bekomme ich über Ordner zwar die MP3's angezeigt, aber beim Abspielen gibt es eine Fehlermeldung --> was mir aufgefallen ist, dass im Gegensatz zum Verzeichnisbaum der Samba Freigabe (\\IPAdresse\USB2-0StorageDevice-0-1 ) in der Musikbox unter \Ordner\h\USB2-0StorageDevice-0-1\ ... wie zu sehen das Verz. 'h' zwischengeschoben ist

b) in meinem Netz ist eine NAS, diese hat einen ftp Server, innerhalb meines Netzes kann ich den ftp Server erreichen --> in der 7170 gibt es auf die IP Adresse der NAS eine Portfreigabe für FTP --> ich erreiche den ftp Server nicht aus dem Internet (DYNDNS)

Bei der USB Labor (8221) ging beides noch. Meine Frage: Ist das nur bei mir so ?

Danke

shuvuu

Hardware: Fritzbox Fon WLAN 7170 (OEM 1&1) FW Labor 29.04.44-9163 (Große Beta-Firmware mit Mini-Unterstützung - Zwischenversion vom 7.11.2007)
Zugang: 1&1 DSL 6000 mit Flat, VoIP Flat, maxdome
Telefonie: 2 x analog Endgeräte, Fax per Fritz!Fax
Internettelefonie: VoIP von 1&1, SipGate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich meinen Anrufbeantworter via Telefon leider nicht wirklich einrichten kann. Habe ne FBF7170 mit der neuen Beta-FW drauf. Anschluss ist ein Analog-DSL-Anschluss. Mein Telefon (ISDN) habe ich via S0-Port an die FBF angeschlossen. Telefonieren etc. klappt alles einwandfrei. Doch sobald ich hingehe und mit **600 den AB anrufe, kann ich diesen nicht via Ziffernblock des Telefons programmieren. Er erkennt nicht die Tastentöne :-( Hat sonst noch jemand das Problem?

Bei anderen Hotlines, wo man auch Tasten drücken muss (od. bei der T-Net-Box) funktioniert es übrigens...

Grüße
 
@budspencer
was für ein ISDN-Telefon hast Du angeschlossen?
Bei meinem Siemens musste ich erst die Übergabe der Tastentöne im Menue des Telefons aktivieren.
 
Habe ein Telekom T-Concept P721 Telefon.
 
Ich habe mich jetzt noch mal genauer mit dem was ich in 221 geschrieben hatte auseinander gesetzt.
Die Einstellungen für "ISDN-Endgeräte" sind tatsächlich noch da, aber "unsichtbar".
Wenn ich in der Oberfläche auf Telefoniegeräte klicke und dann in Firefox unter Ansicht den Webseiten-Stil auf "Kein Stil" ändere kann ich den Menüpunkt "ISDN Basiseinstellungen" plötzlich sehen und bearbeiten.
Mache ich dort dann Änderungen und speichere diese ab, wird "ISDN Basiseinstellungen" ab jetzt regulär in der Weboberfläche bei den Telefoniegeräten aufgeführt, auch wenn die Ansicht in Firefox wieder auf "Standard" zurück gestellt wird.

Welchen Grund könnte es geben, dass AVM die "ISDN Basiseinstellungen" zunächst vor neugierigen Augen versteckt?
Naja, jetzt habe ich ja meine Einstellungsdialoge wieder alle beisammen ;)

EDIT: Hat sich erledigt. Hatte vergessen alle ISDN-Telefone auch als Telefoniegerät anzulegen, bzw. die Einstellungen wurden nicht komplett übernommen.
Sind die Telefone erst angelegt kann man unter dem Punkt "FON S0" die Basiseinstellungen ändern. Eine Rufumleitung auf etwa **51 ist dann natürlich auch möglich.
Versuch macht kluch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Telekom T-Concept P721 Telefon.
Generell muss folgendes an, soweit vorhanden:
'Auto. Keypad'
'Auto. DTMF'
'ECT'

Evtl muss man auch im Gespräch erst auf Optionen oder Menü und 'DTMF senden' wählen.
 
Hallo,
bei meinem T-Concept P622 hat geholfen: keypad auto aus!
 
Und warum läuft es dann bei mir mit?
Oder wurde 'steinzeitlich' gewählt? Erst wählen dann abheben.
 
Vielleicht eine Eigenart mancher T-Concepte?
Am steinzeitlichen Wählen liegt es hier offenbar nicht, denn budspencer (und auch ich, bevor ich keypad auf AUS gestellt hatte), waren ja nach Wahl von **600 bereits mit dem AB verbunden- erst danach tauchte das Problem auf, dass keine Reaktion auf Tasteneingaben erfolgte.
 
habe eben (mit Lupe) entdeckt, dass ich ein T-Concept P522 (nicht P622) habe- und deins ist ja ein PA622- kleiner Unterschied mit großer Wirkung?
 
Hallo,

ich habe nach der USB Labor 8221 die Beta 29.04.44-9163 aufgespielt. Ich habe zwei Probleme:


b) in meinem Netz ist eine NAS, diese hat einen ftp Server, innerhalb meines Netzes kann ich den ftp Server erreichen --> in der 7170 gibt es auf die IP Adresse der NAS eine Portfreigabe für FTP --> ich erreiche den ftp Server nicht aus dem Internet (DYNDNS)

Bei der USB Labor (8221) ging beides noch. Meine Frage: Ist das nur bei mir so ?

Danke

shuvuu


Ich habe in meinem Netz über WLAN ständig einen PC laufen mit dem Guild FTPD FTP-Server. Normale FTP Portweiterleitung auf den Rechner (hat feste IP) gelegt und DynDNS. Läuft genauso unter der Beta wie vorher mit der regulären .40 FW. Server ist aus dem Internet erreichbar.

Was aber wiederum nicht geht: Habe eine Siemens SE515 als WLAN-Repeater laufen. Die Weboberfläche ist im Netz unter der für den Repeater fest eingestellten IP erreichbar. Wenn ich Port 80 auf den Repeater weiterleite, ist der trotzdem nicht aus dem Internet erreichbar. Weiterleitung von Port 80 auf Webserver im Netz geht wiederum. Irgendwie nicht ganz logisch.

Samba Freigabe geht bei mir nachwievor nur ohne Passwort.
Bert
 
Sieht doch eigentlich auffallend anders aus?!

Aber Swissvoice ist auch das.
Sofern du ISDN-Amt hast, lass das Telefon mal ein Update machen (im Menü unter Wartung)
 
Ereignismeldung

Seitdem ich die hier genannte Beta-Firmware installiert habe, erscheint unter Ereignisse - System die Meldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler" pünktlich jede Stunde neu. Kann man das irgendwo deaktivieren? Habe außer dem Fehler mit dem Fritzboxmonitor und das ich wie bei allen USB-Labor-Versionen beim Zugriff auf den USB-Stick nach jedem Neustart des PC das Paßwort beim Zugriff eingeben muß keine Probleme mit der Beta-Version.
 
Hatte ich auf einer Box auch, läßt sich abschalten unter Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen und dann "Automatische Eirichtung durch Dienstanbieter zulassen" und/oder "Automatische Updates zulassen" abschalten.

Tschö, Jojo
 
Hmm,

dafür habe ich jetzt fast täglich die Meldung"Dynamik DNSFehler die Dynamik DNS Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.:(
Diese Meldung kommt genau seit dem Tag wieder, wo ich die 29.04.44-9163 zum 2.Mal wieder auf meiner Box aktiviert habe.
Liegt es nun an der Labor 9163 :noidea:

mfg Holger

Edit: So nach 7 Tagen ist die Meldung wieder verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, jetzt sollte die Meldung nicht mehr kommen.
Grüße Micha
 
@lone start:
Nein, ich glaube nicht, dass es an dieser Version liegt, ich hatte diese Meldung schon bei allen möglichen Versionen. Bei dieser bisher allerdings nicht ...

Tschö, Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.