Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojo-schmitz schrieb:
Was für'n Betriebssystem (auf dem PC)?

Tschö, Jojo

Win2k. Funktioniert es denn bei dir? Hast du das mal ausprobiert? Falls ja, auch auf Win2k?

carmaxx schrieb:
Win2k. Funktioniert es denn bei dir? Hast du das mal ausprobiert? Falls ja, auch auf Win2k?
WinXP Pro bei mir, und das geht.

Irgend was war da mal mit Win2k vs. Samba... ich erinnere mich aber nicht mehr an irgendwelche Details, glaube es ging mit einen Registry-Hack.

Tschö, Jojo

mega schrieb:
Das ist CNIP und nicht Displaymessage.

Hat das Sx255 die neueste Firmware?
Bei mir wechselt da nix. Man muss schon auf das Gerät gucken, bevor es klingelt.
Wobei ich das nur am Sx353 direkt getestet hab und nicht an den Mobilteilen.

Ich habe mal ein S0-Bus Trace mit dtrace gemacht.
Bei mir wird der Name aus dem FB-Telefonbuch mit der Meldung
Display: XXXXXName
an die TK-Anlage übertragen.
Die gleiche Form sehe ich bei #96*6*
Display: Bierholen

Ist das dann wirklich CNIP oder ein "Workaround" ?
Mit dem Wechseln muss ich nochmal beobachten. Auf meinem T-Com 702 K Mobilteil wechselt es definitiv zwischen Anzeige der Rufnummer und des Namens, bei meinem Siemsen S1 color scheint es das nicht zu tun. Das ist allerdings auch insgesamt etwas lahm.

Bert

bholmer schrieb:
Ist das dann wirklich CNIP oder ein "Workaround" ?
Dann ist das Wohl ein Workarround.

Probier mal die Wählhilfe oder einen Rückruf. Da wird glaube ich daurehaft 'Wählhilfe' gezeigt.

Bei Analog ist es aber ganz sicher CNIP, weil es da kein Displaymessage gibt.

Frage:
Wenn ich von der letzten Release Version 29.04.40 auf die neue beta update, muss ich dann alle Konfigurtionsdaten neu eingeben oder werden sie übernommen?

Danke

Nach meinem Kenntnistand ist CNIP im 'normalen' ISDN nur per Display-Info-Element definiert.
Leider wird das eben in Deutschland etwas stiefmütterlich behandelt.

Bei grossen TK-Anlagen mit ihren eigenen, teils properitären Standarts gibt es da auch noch andere Lösungen.

Antwort:
Jein
Ist die Versionsummer höher, wird es übernommen.
Ist die Nummer kleiner kommt ne Warnung ob man wirklich will, dann sind die Einstellungen weg, wenn man es macht.

Wobei das Mini-Labor glaube ich einen Rücksprung hatte. Da kam keine Löschung und Warnung.

Nun das heisst also, die neue beta hat eine höhere Verisonsnummner .44, dann werden die Daten übernommen. Aber zurück auf die Release löscht alle Konfigdaten.

Die Konfig und die Firmwaredatei sollte man vorher auf dem PC speichern (nicht im Netzwerk).

Und am besten zusätzliche alles von Hand in einer Datei speichern, falls ein Wiederherstellen je nicht will oder man die Einstellungen von Hand neu Eintragen will (was auch bei einem Update bei späteren Problemen manchmal nötig sein kann).

Zunächst Danke an AVM für Eure Arbeit!

Dr.Verdi schrieb:
...neue beta hat eine höhere Verisonsnummner .44, dann werden die Daten übernommen...
Nein, insofern man zB von Labor 29.04.98_8619 (Wlan) kommt, die in der aktuellen Betaversion berücksichtigt wurde (also, alles (!) muss neu eingeben werden).
Evtl. ja, insofern man von 29.04.40 kommt... (?)

Diese Beta hat a) sehr viele Änderungen und b) vereinigt verschiedene Firmwareversionen.

Die AVM ".xx" Tradition für Firmwaren scheint für die neue FB 7170 29.04.xx Branch neu überdacht zu sein.

[edit]
Das neue Webinterface ist zwar auf den ersten Blick hübsch aber sehr (!) lahm und wesentliche Informationen zum Betrieb als auch Einstellungen die man allenfalls täglich anpassen möchte sind nicht leicht zu finden bzw. zu handhaben.
Damit ist zB gemeint: DSL-Infos, Telefonbuch, Kurzwahl-Mgnt, AB (!!!), Kindersicherung, Wlan: Sicherheit & neue Clients (Gäste) auf Zeit (MAC Adressen-Mgnt) ...
Kurzum ich bin nicht wirklich von der neuen GUI angetan (nun auch ich bin kein Freund von stoischen Assistenten, nein wirklich nicht). :)

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit USB Fernanschluß Programm unter Vista

Hallo,

ich habe auch die neue Beta installiert und habe auch den USB Fernanschluß zum laufen bekommen mit meinem HP Photosmart 3180.

Nach dem Neustart des Rechners habe ich im Programm Fritz!Box Fernanschluß meinen Router und auch den Drucker korrekt gesehen. Bei Klicken auf den Drucker allerdings hat er gesagt, dass er keine Verbindung herstellen kann. Ich habe dann die Firewall und den Defender ausgestellt, aber es lief trotzdem nicht. Habe auch das Programm schon neu installiert, hat auch nicht geholfen.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann?

troulalou schrieb:
...Das neue Webinterface ist zwar auf den ersten Blick hübsch aber sehr (!) lahm und wesentliche Informationen zum Betrieb als auch Einstellungen die man allenfalls täglich anpassen möchte sind nicht leicht zu finden bzw. zu handhaben...
Warum benutzt du nicht rechts oben den Button "Inhalt"? In meinen Augen der schnellste Weg an die gewünschte Seite zu kommen. Links etwas weiter daneben befindet sich dann noch der Button "Lesezeichen". Setze dir doch einfach entsprechende Lesezeichen für deine wichtigsten Seiten... ;)

felke schrieb:
Hallo,

ich habe auch die neue Beta installiert und habe auch den USB Fernanschluß zum laufen bekommen mit meinem HP Photosmart 3180.

Nach dem Neustart des Rechners habe ich im Programm Fritz!Box Fernanschluß meinen Router und auch den Drucker korrekt gesehen. Bei Klicken auf den Drucker allerdings hat er gesagt, dass er keine Verbindung herstellen kann. Ich habe dann die Firewall und den Defender ausgestellt, aber es lief trotzdem nicht. Habe auch das Programm schon neu installiert, hat auch nicht geholfen.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann?

Der drucker darf nicht als Plug&Play installiert sein und muss natürlich im Treiber auf Anschluss TCP umgestellt werden. Anleitung gibts in der AVM-Faq (da steht allerdings glaube ich das mit Plug&Play nicht drin).

Gruß,
carmaxx.

Bei USB-Fernanschluss??? Der simuliert doch eine lokale USB Schnitte.

Hallo,
"USB-Netzwerkspeicher aktivieren" bedeutet doch "Samba aktivieren" oder?
Wenn ich diese Funktion aktiviere bekomme ich unter \\ip-der-fritzbox ja die Freigabe zu dem USB-Stick.
Gibts denn ne smb.conf oder wo kann ich weitere Einstellungen machen.
Würde gerne die Arbeitsgruppe richtig einstellen, denn standartmäßig steht die hier auf "Workgroup".
Ausserdem würde ich gerne eine neue Freigabe auf root einrichten.

Gruß
Steevee

Steevee schrieb:
"USB-Netzwerkspeicher aktivieren" bedeutet doch "Samba aktivieren" oder?
Ja
Steevee schrieb:
Wenn ich diese Funktion aktiviere bekomme ich unter \\ip-der-fritzbox ja die Freigabe zu dem USB-Stick.
Ja
Steevee schrieb:
Gibts denn ne smb.conf oder wo kann ich weitere Einstellungen machen.
Ja. /var/samba/lib/smb.conf
Steevee schrieb:
Würde gerne die Arbeitsgruppe richtig einstellen, denn standartmäßig steht die hier auf "Workgroup".
Habe ich auch mal mit gespielt, aber die Details verloren... da mir mal wieder beim Upgrade der USB Stick geleert wurde :(
Edit: /etc/samba_control erstellt die smb.conf, dieses Script wird wohl jedesmal aufgerufen, wenn ein USB-Speicher dazu kommt oder wegfällt
Steevee schrieb:
Ausserdem würde ich gerne eine neue Freigabe auf root einrichten.
Auch das sollte dort gehen. Und/oder eine auf /var/media/ftp

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,
beim PushService kommt bei mir die Feherlmeldung: Email konnte nicht versendet werden: Grund TCP Fehler..

Was bedeutet das?

Gruß Bolle

Bommel_0507 schrieb:
Warum benutzt du nicht rechts oben den Button "Inhalt"? In meinen Augen der schnellste Weg an die gewünschte Seite zu kommen. Links etwas weiter daneben befindet sich dann noch der Button "Lesezeichen". Setze dir doch einfach entsprechende Lesezeichen für deine wichtigsten Seiten... ;)
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Aber wo finde ich den Button "Lesezeichen"?

Viele Grüße, Marc

jojo-schmitz schrieb:
Ja

Ja

Ja. /var/samba/lib/smb.conf

.......
Tschö, Jojo

Nochmal kurz zur Freigabe beim Sambaserver:
Ich möchte nicht im Linux der Box rumpfuschen, da ich davon keine Ahnung habe.

Wenn ich KEIN Passwort definiere, kann ich meinen USB-Stick wunderbar freigeben und auch als Laufwerk mappen.
Sobald ich ein FTP-Passwort eingebe, fragt mein PC nach einem Kennwort für Username Gast auf der Fritzbox. Der Username ist aber grau. Das Kennwort wird nicht angenommen.
Ich kann dann nur anklicken (WinXP Pro) "unter anderem Benutzernamen verbinden".
Er nimmt aber weder ftpuser mit dem vergebenen Passwort noch sonstwas mit dem vergebenen Passwort an. Auf dem Webinterface der Box steht man soll als User ftpuser angeben.
Wie kriegt man das hin, bzw. was ist der "richtige" user bzw. komplette User-Pfad für die Netwerkfreigabe?
FTP funktioniert weiterhin mit beliebigem Username und dem vergebenen Kennwort einwandfrei.
Bert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.