Moin!
Vor ein paar Jahren habe ich in einer Firma vom Homeoffice aus gearbeitet, von Tag 1 und musste eingehende Anrufe bearbeiten. Am Anfang wurde auf meinem PC 3CX eingerichtet, dann sind wir zu MicroSip gewechselt und ganz am Ende zu Starface.
Nun habe ich Unternehmen gewechselt, es ist ein kleines, familiäres Unternehmen, das noch nie mit VoIP gearbeitet hat, mich aber im Homeoffice einstellen möchte.
Da ich mich nicht mehr genau an jegliche Einstellungen erinnern kann und auch keine Ahnung habe vom Aufwand (technisch und Kosten) vom Arbeitgeber bei einer VoIP Lösung, wäre ich für eure Meinungen sehr dankbar.
Mein neuer AG möchte gerne diese Lösung ausprobieren. Er hätte lieber eine klassische Umleitung genutzt Festnetz/Festnetz, dennoch habe ich kein Festnetz, sondern nur einen Vertrag für Wlan. Ich habe ihm von der Arbeitsweise der anderen Firma erzählt und dass ich da auch kein Festnetz brauchte und mit meinem PC und einer installierten Software aus die Anrufe der Kunden annehmen konnte sowie interne Anrufe. (sowie in Deutschland als auch von anderen EU Ländern, von denen ich auch gearbeitet hatte).
Wichtig ist ihm, dass die Kunden natürlich die Festnetz-Nummer der Firma sehen und dass keine hohen Kosten aufkommen bzw. versteckte Gebühren, sowie eine stabile Verbindung (diese hängt wahrscheinlich eher von meinem W-LAN oder besser LAN ab).
Vielen Dank für ein paar Tipps und eure Expertise.
Vor ein paar Jahren habe ich in einer Firma vom Homeoffice aus gearbeitet, von Tag 1 und musste eingehende Anrufe bearbeiten. Am Anfang wurde auf meinem PC 3CX eingerichtet, dann sind wir zu MicroSip gewechselt und ganz am Ende zu Starface.
Nun habe ich Unternehmen gewechselt, es ist ein kleines, familiäres Unternehmen, das noch nie mit VoIP gearbeitet hat, mich aber im Homeoffice einstellen möchte.
Da ich mich nicht mehr genau an jegliche Einstellungen erinnern kann und auch keine Ahnung habe vom Aufwand (technisch und Kosten) vom Arbeitgeber bei einer VoIP Lösung, wäre ich für eure Meinungen sehr dankbar.
Mein neuer AG möchte gerne diese Lösung ausprobieren. Er hätte lieber eine klassische Umleitung genutzt Festnetz/Festnetz, dennoch habe ich kein Festnetz, sondern nur einen Vertrag für Wlan. Ich habe ihm von der Arbeitsweise der anderen Firma erzählt und dass ich da auch kein Festnetz brauchte und mit meinem PC und einer installierten Software aus die Anrufe der Kunden annehmen konnte sowie interne Anrufe. (sowie in Deutschland als auch von anderen EU Ländern, von denen ich auch gearbeitet hatte).
Wichtig ist ihm, dass die Kunden natürlich die Festnetz-Nummer der Firma sehen und dass keine hohen Kosten aufkommen bzw. versteckte Gebühren, sowie eine stabile Verbindung (diese hängt wahrscheinlich eher von meinem W-LAN oder besser LAN ab).
- Bietet sich da Starface an? Habe ich es richtig in Erinnerung, dass nach einmaliger Einrichtung man auch von Ausland aus arbeiten kann, sofern mich sich mit dem gegebenem Account im Programm einloggt ohne es neu einstellen zu müssen?
- Muss der AG sich auch eine Software auf dem eigenen PC herunterladen, um die Anrufe, die auf seinem Festnetz ankommen an mich weiterzuleiten? Oder ist eine kostenpflichtige, physische Anlage nötig? (das habe ich von der Homepage von Starface nicht ganz verstanden).
- Hat der AG bei Starface zuzügliche Kosten bei nur einem HomeOffice Mitarbeiter? (MacBook, nur W-LAN, kein Festnetz, hauptsächlich eingehenden Anrufe, keine ausgehende und wenn, dann meistens intern). Der andere Mitarbeiter hat eine Rufnummer Umleitung Festnetz/Festnetz soweit ich weiß.
Vielen Dank für ein paar Tipps und eure Expertise.