Hallo Wissende, ich möchte euch um Hilfe bitten:
Habe hier die FBF7050. Meine Festenetznummer (123) ist an Stelle 3 angeschlossen.
Habe noch die Nummer "234" (echte Internetnummer von 1und1) an Stelle 2 der FBF
An Stelle 1 ist kein Tel angeschlossen.
Alle Nummern jeweils ohne meine Vorwahl (0611).
Im Nebenstellenmenü habe ich folgendes eingetragen:
Stelle 1 - nix
Stelle 2 - Die Nummer "234" (meine Kinder)
Stelle 3 - meine registrierte Internetnummer (Internet "123") sowie meine Festnetznummer (die gleich der Internetnummer ist).
Hoffe, daß soweit alles verständlich geschrieben ist.
Meine Probleme beziehen sich ausschließlich auf die Stelle 3:
Wenn ich selbst anrufe, leuchtet die Internet-LED auf, was ja vollkommen korekt ist. Wenn während dieses Gespräches jemand meine Festnetznummer anruft, wird dieser Anruf abgewiesen.
Wenn ich die Option "Ruf abweisen..." deaktiviere, klingelt es und klingelt es - ohne daß Anrufer ein Besetzt hören.
Was muss ich nun einstellen, damit Anrufer ein Besetztzeichen hören, während ich telefoniere?
Bei der "reinen" Internetnummer, mit der meine Kinder an Stelle 2 telefonieren, klappt das wie gewünscht. Aber eben an Stelle 3 mit der "unechten" Festnetz- Internetnummer nicht.
Ich hoffe, daß ich mein Problem verständlich schildern konnte und hoffe nun auf eure Hilfe.
Gruß newbieneu
Habe hier die FBF7050. Meine Festenetznummer (123) ist an Stelle 3 angeschlossen.
Habe noch die Nummer "234" (echte Internetnummer von 1und1) an Stelle 2 der FBF
An Stelle 1 ist kein Tel angeschlossen.
Alle Nummern jeweils ohne meine Vorwahl (0611).
Im Nebenstellenmenü habe ich folgendes eingetragen:
Stelle 1 - nix
Stelle 2 - Die Nummer "234" (meine Kinder)
Stelle 3 - meine registrierte Internetnummer (Internet "123") sowie meine Festnetznummer (die gleich der Internetnummer ist).
Hoffe, daß soweit alles verständlich geschrieben ist.
Meine Probleme beziehen sich ausschließlich auf die Stelle 3:
Wenn ich selbst anrufe, leuchtet die Internet-LED auf, was ja vollkommen korekt ist. Wenn während dieses Gespräches jemand meine Festnetznummer anruft, wird dieser Anruf abgewiesen.
Wenn ich die Option "Ruf abweisen..." deaktiviere, klingelt es und klingelt es - ohne daß Anrufer ein Besetzt hören.
Was muss ich nun einstellen, damit Anrufer ein Besetztzeichen hören, während ich telefoniere?
Bei der "reinen" Internetnummer, mit der meine Kinder an Stelle 2 telefonieren, klappt das wie gewünscht. Aber eben an Stelle 3 mit der "unechten" Festnetz- Internetnummer nicht.
Ich hoffe, daß ich mein Problem verständlich schildern konnte und hoffe nun auf eure Hilfe.
Gruß newbieneu