Besetzt bei Anrufen ins Festnetz

frogy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen SIPURA SPA 1000 und habe ihn für GMX eingerichtet. Ich konnte auch schon ein paar Gespräche tätigen.

Seit ein paar Tagen bekomme ich jedesmal ein besetzt wenn ich versuche meine Festnetzanschluss anzurufen. Ich habe nichts an der Konfig verändert.

Die Anmeldung scheint zu funktionieren und ich höre auch ein Freizeichen.

Ich habe einen GMX Account und nutze die Minutenabrechnung.

LG

Frogy

Hallo frogy,

Hast du bei GMX deine Festnetznummer als Telefonnummer angegeben? Dann ist das ein ganz normales Verhalten.
Grundsätzlich ist es so, daß GMX den ungewöhnlichen Weg geht, daß Anrufe die im Festnetz starten auch auf deinem Festnetzanschluß (T-Com) rauskommen.
Wählt dich aber jemand aus dem GMX (1und1, Schlund) -VoIP-Netz an, dann wird der Anruf auf deinen VoIP-Anschluß geleitet.
Wenn du jetzt also Dich selbst per VoIP anrufen willst, ist der Anschluß logischerweise besetzt. Ist bei mir auch so.

Micha

Hey Micha_6,

ja es lag daran. Als ich ne andere MSN genommen habe bin ich durchgekommen.

LG

Frogy

Moin!

Also keine Sörung, sondern nur ein vielleicht unerwartetes, aber für GMX normales Verhalten --> GMX-Allgemein

Für manch einen ist es auch schwer zu verstehen,was GMX macht,dazu muß man erst hinter deren Vorgehensweise gekommen sein.
Aber im Grunde ist das Prinzip recht einfach!
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.