An wen du dich als 1&1 Kunde wenden musst, wird dir bereits zu Beginn deines Vertrages mitgeteilt. Jede Mail enthält die Anbieterkennzeichnung.
Dafür hättest du dir die rudimentären Anfragen hier sparen können.
Wenn du jedoch gesagt hättest, warum es eigentlich geht, hätte man dir vielleicht helfen können, denn immerhin sind hier viele Leute unterwegs, die für viele Anliegen schon Referenzfälle mitgemacht haben und in vielen Fällen auch erfolgreich zur Zufriedenheit beitragen konnten.
Da du aber vorziehst, nicht zu erwähnen, warum es eigentlich geht - ich vermute beinahe, es geht um einen Regiozuschlag, der plötzlich dabei ist - wünsche ich dir bei deinen weiteren Bemühungen alles Gute.
Meine Empfehlung zu Gesprächen mit dem Retention Team:
- notieren, mit wem man wann gesprochen hat.
- besser darum bitten, selbst zurückrufen zu können, um sich von der Richtgkeit des Angebot zu überzeugen.
- nach Möglichkeit einen Zeugen dabei haben, der das Gespräch mitverfolgt.
- den Hotliner darum bitten, das Gespräch bzw. die Zusammenfassung aufzuzeichnen
(- rechtlich nicht ganz unbedenklich ist, das Gespräch selbst aufzuzeichnen. Es sei denn, der Hotliner stimmt zu, was er aber in der Regel nicht tut. Man könnte zwar gewisse Dinge nachweisen, diese Aufzeichnungen unterlägen aber dem Verwertungsverbot, da Grundrechte betroffen sind, deren Schutzwirkung höherwertiger sind als vertragliche Angelegenheiten. Ausserdem reagiert 1&1 in solchen Fällen auch schon mal sehr empfindlich...)
Also, viel Glück weiterhin. Jede Mindestvertragslaufzeit geht mal zu Ende. Und dann liegt es an einem selbst die Konsequenzen zu ziehen. Normalerweise den Provider verlassen. Viele lassen sich dann aber für ein paar Euro wieder überreden ....