Beschwerdestelle bei 1 & 1?

Was ich nun jedenfalls weiß ... D'Avis antwortet nicht, wie es ja doch immer so schön heißt. Und das ist Fakt. Habe ganz normal hingeschrieben und in freundlichem Ton mein Anliegen nahe gelegt ... und nix.

Hast du gar keine Antwort erhalten? Nicht mal den Automailer?

Ich empfehle grundsätzlich über die Mailadresse zu schreiben, an die man auch die 1&1 Rechnungen bekommt. In den Betreff immer als erstes die Kundennummer. Ebenso direkt oben in den Mailtext nochmal Kundennummer und Name des Vertragsinhabers.
Anliegen möglichst stichwortartig, knapp und möglichst emotionsfrei schreiben, z.B.

K2******* Max Mustermann

Hallo Herr D'Avis oder Team,

- Umzug am 15.12.2009 gemeldet
- diverse Nachfragen unbeantwortet oder vertröstet
- bislang keine Schaltung, aber Umzugsgebühr kassiert
- Rechnungen wurden ebenfalls eingezogen ohne Gegenleistung
- Ihr WITA Problem ist nicht mein Problem

- Ich erwarte:
-- Umgehende Auflösung wegen Nichterfüllung
-- Erstattung der Umzugsgebühr
-- Erstattung der Gebühren, die während der Umzugszeit weiter liefen
-- schriftliche Bestätigung binnen einer Woche

Mfg
Max Mustermann
Vielleicht ist auch Herr D'Avis einfach in Urlaub, um sich von den anstrengenden Bloggertreffen zu erholen. Oder mit seinem kompletten Team bei Dreharbeiten zu einem neuen Spot(t).
 
Auch mein Anliegen wurde von Team D´Avis innerhalb von Tagen in Bearbeitung genommen. Auch wenn man mir nichts postives berichten kontte, so hat man mir dennoch geantwortet.

Da Du scheinbar nicht einmal den Automailer erhalten hast, ist die Email wahrscheinlich dem Anti-Spammer zum Opfer gefallen. In diesem Fall solltest Du den Tipp von SteffenGrün befolgen und die Emailadresse zu Deinem Vertrag einmal bemühen. Solltest Du diese Adresse genutzt haben, würde ich die Festnetznummer in Montabaur einmal anbimmeln und mich entsprechend an die Vertragsabteilung durchstellen lassen.
 
Auto-Reply ist gekommen, ja.
Und die Mail wurde auch von der Vertrags-Mailadresse geschickt, Kundennummer wurde natürlich angegeben ...

Aber bzgl. meines Anliegens haben auch Customer Management und der "normale" Support keinerlei Reaktion mehr gezeigt, sondern meine Anfragen einfach ignoriert.

Scheint der einfachere Weg zu sein als zu dem Problem, was 1&1 selber verursacht hat, zu stehen ... um kurz anzudeuten um was es geht ... es wurden Zusatzpaket zugebucht, die NIE bestellt oder bestätigt wurden. Auf einmal sind sie aber dabei ...
 
Die meisten der Zusatzpakete lassen sich doch monatlich kündigen.
 
Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt ... es ging weniger um ein Zusatzpaket als vielmehr generell um eine OPTION, für die Kosten entstehen ... da gibt es ja einiges ... Handyflat, HomeNet, UMTS Flat, ISDN Paket, Maxdome und und und ... teilweise entstehen monatliche Gebühren, teilweise entstehen nur Gebühren bei Versand ... wie auch immer ... es gibt verschiedene Optionen die man bestellen KANN, aber nicht muss. Und wenn man etwas eben NICHT bestellt hat, dafür aber Kosten berechnet werden (egal ob einmalig oder monatlich), dann ist das schlichtweg ärgerlich ... vielleicht würden andere von Euch da drüber weg gucken, ich aber nicht.
 
Dann hast wohl telefonisch bestellt? Denn online hättest die Optionen ja gesehen, bevor du auf Bestellung abschicken geklickt hättest.
 
Dann hast wohl telefonisch bestellt? Denn online hättest die Optionen ja gesehen, bevor du auf Bestellung abschicken geklickt hättest.

Ja klar. Es war ein Anruf des Retention-Teams, das wohl irgendwie versucht hat meinen Vertrag zu verlängern ... und naja, da verspricht man dann halt Dinge oder lässt Einzelheiten, die man nachher einfach schriftlich dazu setzt ...

Solche Anrufe werden ja aufgezeichnet. Von daher verstehe ich nicht wo genau das Problem ist seitens 1&1. Die neuen Vertragsbedingungen wurden aufgenommen, entsprechend ist ganz klar was monatlich an Kosten entsteht, welche Bestandteile der neue Vertrag haben soll und und und ... aber heißt nichts. 1&1 sieht weiter kein Problem einfach noch was dazu zu fügen ... das meinte ich ja damit als ich sagte, dass 1&1 die Sache schuld ist und ich nichts dafür kann. Entsprechend unseriös finde ich es, dass man nun Mails einfach ignoriert. Der Kunde wird's wohl hoffentlich irgendwann einfach hinnehmen ... das ist wohl die Taktik dahinter ... anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Dir will keiner zu nahe treten. :D

Aber da Du Deine Probleme hier nur scheibchenweise darlegst, wir dadurch natürlich die Gerüchteküche geschürt. :rolleyes:

Vielleicht entscheidest Du Dich ja doch noch dazu, hier einmalklar auf den Tisch zu legen, welches Problem Du womit genau hast. Unter Umständen gibt es ja jemanden hier, der das schon einmal durchexerziert hat und Dir einen Tipp diesbezüglich geben kann. ;)



EDIT: An der Stelle tu ich mich wieder draus. Wem nicht geholfen werden soll, der unterlässt es auch am Besten, sowohl hier als auch per PN, zu nörgerln statt unsere Ratschläge anzunehmen. :weg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,

also diese informative Salamitaktik von MrBangkok kann man ja gerne in einem privaten Rahmen (evtl. per PN) weiter ausdiskutieren.....

Mir persönlich entfällt das Verständnis....:confused:

Hilfe war angeboten....!

Der Thread ist ja voller Halbwahrheiten und "ungarer" Ichmeinte-Statements....Wir sollten uns da m.M. mittlerweile heraushalten.
:weg: .....damit von meiner Seite...CIAO
 
Hilfe war angeboten....!

Ich darf daran erinnern ... von Anfang an ging es mir nur darum zu erfahren an wen ich mich wenden kann. Sonst nichts!

Wieso das ganze hier ausartet und nun alle wissen wollen um was es geht ist mir unverständlich!

Aber Hilfe war in sofern angeboten, als dass Ihr mir ja mitgeteilt habt an wen ich mich mit meinem Anliegen wenden kann. Hierfür vielen Dank!
Dass das keinen Erfolg brachte ... dafür könnt Ihr ja nichts.
 
An wen du dich als 1&1 Kunde wenden musst, wird dir bereits zu Beginn deines Vertrages mitgeteilt. Jede Mail enthält die Anbieterkennzeichnung.
Dafür hättest du dir die rudimentären Anfragen hier sparen können.

Wenn du jedoch gesagt hättest, warum es eigentlich geht, hätte man dir vielleicht helfen können, denn immerhin sind hier viele Leute unterwegs, die für viele Anliegen schon Referenzfälle mitgemacht haben und in vielen Fällen auch erfolgreich zur Zufriedenheit beitragen konnten.
Da du aber vorziehst, nicht zu erwähnen, warum es eigentlich geht - ich vermute beinahe, es geht um einen Regiozuschlag, der plötzlich dabei ist - wünsche ich dir bei deinen weiteren Bemühungen alles Gute.

Meine Empfehlung zu Gesprächen mit dem Retention Team:
- notieren, mit wem man wann gesprochen hat.
- besser darum bitten, selbst zurückrufen zu können, um sich von der Richtgkeit des Angebot zu überzeugen.
- nach Möglichkeit einen Zeugen dabei haben, der das Gespräch mitverfolgt.
- den Hotliner darum bitten, das Gespräch bzw. die Zusammenfassung aufzuzeichnen
(- rechtlich nicht ganz unbedenklich ist, das Gespräch selbst aufzuzeichnen. Es sei denn, der Hotliner stimmt zu, was er aber in der Regel nicht tut. Man könnte zwar gewisse Dinge nachweisen, diese Aufzeichnungen unterlägen aber dem Verwertungsverbot, da Grundrechte betroffen sind, deren Schutzwirkung höherwertiger sind als vertragliche Angelegenheiten. Ausserdem reagiert 1&1 in solchen Fällen auch schon mal sehr empfindlich...)

Also, viel Glück weiterhin. Jede Mindestvertragslaufzeit geht mal zu Ende. Und dann liegt es an einem selbst die Konsequenzen zu ziehen. Normalerweise den Provider verlassen. Viele lassen sich dann aber für ein paar Euro wieder überreden ....
 
ich hatte dank dieses Threads auch meine Beschwerde an Davis geschickt. 1 Tag später kam die völlig zufriedenstellende Antwort!! Bin Begeistert!!!
 
Ich darf daran erinnern ... von Anfang an ging es mir nur darum zu erfahren an wen ich mich wenden kann. Sonst nichts!
1. Schrei hier nicht rum!
2. Du weißt es schon seit vielen Beiträgen, an wen Du Dich per Mail wenden kannst
3. Es gibt auch immer den schriftlichen Weg - ein mündiger Bürger soltle das wissen.
4. Du erzählst uns immer noch nichts darüber, was Du nun bestellt hast, was Dir nun nicht mehr passt.
Also entweder unterlasse Deine unsinnigen Posts in diesem Thread, da Dein Anliegen hier schon lange geklärt wurde, oder rücke endlich mit der gesamten Wahrheit raus. Stehe zu Deinen Schandtaten :mrgreen:
 

Statistik des Forums

Themen
246,070
Beiträge
2,245,572
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.