Bescheidene Frage zur Frage Festnetz-VoIP bei 1und1

DoE

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich brüte gerade über eine Frage, die etwas "lächerlich" klingen mag.
Bei 1und1 bekommt man ja seine alte Festnetznummer als VoIP Nimmer feigeschaltet.

Ich nutze die Fritz! BOX 7050 WLAN.
Meine Frage:
Kann ich mit der gleichen Nummer im Festnetz und VoIP Netz telefonieren ?
Hieße praktisch:
Ich schließe 2 Telefone an und richte einmal die Festnetznummer ein und ein anderes Mal die VoIP Nummer und telefoniere gleichzeitig ?
Ich denke mal des geht nicht ?
Dürfte doch nur entweder oder gehen ?
Habe mir zwar nochmal die Anleitung von 1und1 durchgelesen, aber so wirklich schlau bin ich da nicht draus geworden.


Gruß

DoE
 
Doch das geht ohne Probleme
 
Snuff schrieb:
Doch das geht ohne Probleme

Ups das ging ja schnell.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wie läuft das denn für denjenigen, der anruft ?

Ruft jemand aus dem Festnetz an und ich telefoniere über Internet ist die analoge Leitung dann ja frei und der Anrufbeantworter das Fons müßte angehen.
Die Leute kennen ja nur die eine Nummer und die meisten telefonieren alle über Festnetz.

Die Frage auf die ich hinauswill ist: Wo landen die Leute beim Anrufen, wenn beides frei ist ?
VoIP oder Festnetz ?

Greets
DoE
 
Also wenn du je Anschluss (Voip und Festnetz) jeweils ein eigenes Telefon anschließt, dann klingelt es je nach Anruf auf einem von beiden.

Sofern der Anrufer auch bei 1&1 ist und deine "registrierte" Festnetznummer anruft landet er normalerweise auf dem Voip-Anschluss, bei Probleme kann er aber auch auf dem Festnetzanschluss ankommen.
 
Wunderbar, danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Werde das dann mal austesten, sofern mein altes Telefon wieder aufgeladen ist.
Sofern beide Telefone über VoIP reinsollen muss ich dann ja eh eine zweite Rufnummer bei 1und1 beantragen bzw. einen anderen Anbieter nutzen.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Bin mir nicht sicher ob du mehr als 1 eingehendes Voipgesrpäch pro Nummer bei 1&1 führen kannst. Theoretisch sollte das gehen, kann aber sein das 1&1 dann direkt ein Busy sendet, wenn schon ein Gesrpäch geführt wird. Am besten einfach mal probieren.
 
Ich denke mal nicht, dass das geht.
Werde aber mal ein bißchen probieren.


Greets

DoE
 
Mehrere VoIP Eingänge sollten gehen, solange die Bandbreite es mitmacht und an den "Nebenstellen" unter "Merkmale der Nebenstelle"

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Einkommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.

nicht aktviert wurde.

Die ankommenden Anrufe kommen je nachdem wie sie geführt werden. Meist per Festnetz/Handy. In dem Falle kommen sie auch per Festnetz rein. Nur wer VoIP macht und Dich damit anruft, der kommt auch per VoIP rein. Die Festnetznummer wird ja nicht umgeroutet per 1&1. Technisch nicht möglich, da T-Com das nicht zulassen wird.
 
Ahhhhh,

jetzt verstehe ich auch diesen Punkt in der Anleitung.
Super

Danke
 
Nur mal so als Tipp für die Zukunft:

Solche Fragen können auch leicht selber beantwortet werden,
wenn man sich in Ruhe zumindest mal die "wichtigen" Beiträge durchliest!

Das VoIP-Wiki ist da oft auch sehr hilfreich!
 
Habe versucht alle für mich wichtigen Beiträge zu lesen.
Den Wiki Link kannte ich noch net.
Danke dafür
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.