Benutzeroberfläche für Multimonitorbetrieb vorbereitet ??

peter_M

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

ich weiss eigentlich garnicht wo ich dieses Thema unterbringen soll, und ob das überhaupt jemanden interressiert , mann sagt mir nach das ich immer ein bischen zum übertreiben neige (;-))

aber ich trage mich eigentlich schon seit Jahren mit dem Gedanken schwanger das die Einstelloberflächen diverser Geräte noch aus den 80 Jahren stammt als ich meinen 8bit Tandy oder Atari hatte.
Schon bei meiner Ackermann Euracom Einstellsoft habe ich mich immer geärgert das ich einen großen Bildschirm hatte , ich aber immer nur die einstellung für ein Telefon oder eine ISDN Port anzeigen lassen konnte.
Aber heute soll es ja Leute geben die mehrere Bildschirme haben . und die auch noch nebeneinander als ein Desktop an einem Rechner haben.
Da währe es doch nicht schlecht (spinner an) wenn mann auf einen Knopf drückt und ich sehe wie hier bei der Fritzbox die einzelnen Gruppen auf einzelne Bildschirme verteilt zb alles vom DSL Zweig oder alles vom Netzwerg-Zweig . bei 3 - 6 - oder 12 Bildschirmen hätte man dann alles mit einem klick im blick .
na was denkt Ihr ist das zu spinnert oder währe das den einen oder Anderen Gedanken wert. Oder mann könnte ja auch mal ne Mail am AVM schreiben ob die sich dazu schonmal gedanken gemacht haben.
mfg PM

Ich habe nur einen Full-HD Bildschirm, und da steht alles wichtige der Fritz!Box drin.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    413.6 KB · Aufrufe: 30
ja , will ich ja nicht abstreiten , aber hast du die , gerade jetzt beim testen der neuen Labors , vielen Nebenreiter und Untermenüs nicht auch ein bisschen satt und fändest das gut , alles über oder untereinnander zu sehen ,also quasi auf einen Blick und ich meine das ja nur im Hinblick auf künftige neuere Hardware uns noch gerößere Bildschirme oder vieleicht sogar 3D ?

gruß PM

Du hättest also gerne das FB-GUI mit allen Kategorien zeitgleich in einem Riesen-Browserfenster auf von mir aus 4 x 24" in 16:10 bei einer Gesamtauflösung von (bei 2 oben und 2 unten) 3840x2400?

Naja, hey, die Links im FB-GUI sind ja nur Links, aus denen kannst du dir mit etwas HTML doch deine eigene "Master-GUI" bauen und diese dann aufrufen?

Und sei dir gewiss: AVM hat sicherlich noch nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet, seinen Konsumenten ein GUI anzubieten, dass sie beim oben genannten Layout mit soviel Informationen erschlägt, dass sie das Gerät am liebsten direkt wieder ausschalten wollten...

Denn Eines bleibt dabei nach jedem Grundsatz der IT auf der Strecke: die Usability!

(Wir arbeiten hier immerhin an einem Internet-Router, und nicht an der Steuer-Konsole eines AKWs :p)

BTW: 3D? Ich muss und will meine aktuelle IP-Adresse nicht erst dann einwandrei lesen können, wenn ich eine Shutterbrille aufsetze :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Edit wichard: Fullquote entsorgt

3 D mit Brille geht bei mir sowieso nicht , ich schaue nur mit einem Auge das andere ist halb blind , aber die Chinesen haben da was interessantes erfunden , 256 kleine mini Beamer unterm Schreibtisch die auf eine sich schnell drehende Glaskugel beamen und voila ein Bild schwebt über deinem Schreibtisch das währe cool (;-=)

guß PM

Guude,
und voila ein Bild schwebt über deinem Schreibtisch das währe cool (;-=)
...evtl. wäre es noch "cooler" hier keine Fullqutes zu posten und solcherart Bildschirmdarstellungen evtl. per "Öffnen in anderem Tab/Register/Fenster" in deinen Favoriten oder eine in eine eigene Tablist erstellend zu hinterlegen...;)

(....lies dich doch dazu entsprechend in dem I-Net-Browser deiner Wahl ein..)

PS: ..ich persönlich kann deinen visionären Wünschen in der Praxis aber eh nicht mehr aufgrund meines einsetzenden Altersstarrsinns folgen..., sorry..! ;)

Zuletzt bearbeitet:
interessant heist das ich bräuchte nur die einzelen links hinternander copyren oder wie geht das ?

Nein. Es ist zwar simpel, aber so simpel denn auch wieder nicht...
Wenn du einen Bekannten bei der Stange hast, der sich etwas mit html auskennt und Google bedienen kann, wird der dir sicherlich mittels einiger Frames und deinen exorbitanten Dimensionswünschen etwas zusammen tüfteln können, das dir gefällt.

Zur Not bleibt nur der professionelle Web-Designer :p

Wenn du eine Lösung hast, poste sie hier - Spaß macht es sicherlich, wenngleich das bei uns Standard-Usern mit nur einem Display wieder hin- und herscrollen wie zu VGA-Zeiten bedeuten würde... :-?

Hallo EFFmue

sorry sollte kein so großes Quoting werden ich wollte nur auf die einzelnen Passagen antworten ich übe noch wie du siehst habe ich ja erst ein paar mal in diesem Forum geschrieben und durch meine Sehbehinderung habe ich auch noch leider eine starke LEGASTENIE ; ALSO ENTSCHULDIGT BEI MIR DIE ETWAS ERHÖHTE FEHLERRATE. Danke

zu deiner zweiten aussage (Kann ich nicht folgen ) meine ich nur Fantasie Fantasie ........

trotzdem schönen gruß und schönen Abend PM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.