Benutzername für Fritz.Box 3030

A.Lee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte ein Tool nutzen das sich "RouterControl" nennt. Dieses ermöglicht einen die IP zu wechseln.
So nun zum Hauptthema;

In diesem Tool muss man die Login Daten vom Router eingeben. Wenn ich normal auf den Router zugreifen möchte, erhalte ich lediglich eine Passwort aufforderung.
Ein Benutzername taucht darin nicht auf.

Daher meine frage: Gibt es einen Standard Benutzernamen? Oder wo finde ich den Benutzernamen für dieses Gerät?

mfg A.Lee

Probier' es mal mit "root".

Gruß,
Wichard

Danke, werde das mal heute nach Feierabend probieren.

Gruß A.Lee

Hat leider mit "root" nicht geklappt :(

moin A.Lee, vielleicht ist Name des Funknetzes (SSID) damit gemeint? oder einfach freilassen, oder die ip-adresse vom router.

kudde

Hallo Kudde, hat leider auch nicht geklappt.
Habe aber durch stöbern hier im Forum ein Thread gefunden wo ein Tool angeboten ist das den Router reconnecten lässt. Hab es auch versucht, hat geklappt, jedoch NUR unter dem Administrator Konto von XP.
Nun will ich das mit einem zweiten Admin Konto ausführen. Dieser zeigt mir jedoch das ich nicht über genügend Rechte verfüge.
Gibt es eine Möglichkeit dem gewünschten Konto die jeweiligen Rechte zu erteilen?

gruß A.Lee

Hm, hat keiner ne Ahnung wie ich die Rechte für z.b. exe dateien einen anderen Benutzer erteilen kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.