Benötigt man wirklich andere Fritz.Box bei 1und1 Vollanschluss?

@effmue Vielleicht kommen wir schneller zum Ziel wenn du den Teil der es mir verbietet und somit die Störungsbehebung versagt zitierst. Offensichtlich kennst du die AGB ja besser als ich.

Bei Störungen im Bereich Hardware, die einen Austausch (i.d.R. 2 Tage) zur Folge hat, bemüht sich 1&1 diesen schnellstmöglich zu vollziehen. Bei fehlerhafter Konfiguration oder Verkabelung seitens des Kunden, Mobilfunk-Störungen, maxdome-Störungen, Qualitätsprobleme bei der Telefonie, Kunden, die keinen 1&1 DSL-Anschluss verwenden (Kunden mit einem DSL-Tarif von 1&1 und einem DSL-Anschluss von einen anderen Anbieter), einzelne DSL-Verbindungsabbrüche und sofern der Kunde seine Mitwirkungspflicht (z. B. Akzeptanz eines geringeren Bandbreiten-Profils zur Herstellung der Leitungsstabilität, telefonische Erreichbarkeit, eingeschaltete Fritz!Box und Zugriff durch einen 1&1 Mitarbeiter auf die Fritz!Box) verletzt, kann die 1&1 Entstörungs-Garantie nicht gewährt werden. Im Übrigen ist die Haftung von 1&1 gemäß den Allgemeinen und Besonderen Geschäftsbedingungen beschränkt. Es wird insbesondere auf die Haftungsbeschränkungen in Ziffer 7 der AGB für Internet-Zugänge sowie auf Ziffer 5 der Besonderen Bedingungen für Telefondienstleistungen (diese sind Bestandteil der AGB für Internet-Zugänge) hingewiesen.

und darauf wird sich egal in welchem Fall der Störung der Supporter berufen..

Das stammt nicht aus den AGB. Aber lassen wir das besser. Ihr dürft gern weiterhin eure Meinung vertreten.

Guude,
[.....]der es mir verbietet und somit die Störungsbehebung versagt zitierst. [.....]
biddeschön ;)
...zumindestens im Rahmen von 1&1 DSL komplett:
2.9. Telefonanschluss

Wird der 1&1 Komplett-Anschluss als Telefonanschluss genutzt, sind folgende wichtige Aspekte zu beachten: Der Telefonanschluss muss mit einem durch 1&1 empfohlenen DSL-Modem sowie der aktuellsten Firmware betrieben werden. Zur optimalen und fehlerfreien Funktion ist es zudem erforderlich, dass die Inbetriebnahme, wie in der mitgelieferten Dokumentation beschrieben, durchgeführt wird. Die Eingabe des Start-Codes bei Inbetriebnahme stellt sicher, dass kundenindividuelle Informationen auf das DSL-Modem übertragen werden. Zudem werden bei Inbetriebnahme weitere wichtige Einrichtungen ausgeführt (z.B. Einrichtung des separaten Sprachkanal), die nur mit Voreinstellungen des DSL-Modems möglich sind. Werden in den Einstellungen der Firmware des DSL-Modems Änderungen vorgenommen wie z. B. vor Inbetriebnahme TR-069 ausgeschaltet oder nach Inbetriebnahme Festnetz eingeschaltet sind Störungen am Telefonanschluss nicht auszuschließen.[.....]Quelle: Meine aktuell über das CC abrufbare zugrundeliegende AGB
genügt...?

effmue, lass es gut sein, natürlich war mein Auszug auch aus den AGB´s, aber er mag halt nicht ;-)

@effmue Nö reicht nicht, weil ich nicht telefonieren möchte. Ich möchte nur das mein DSL-Anschluss instandgesetzt wird.

@Feuer-Fritz Na gut dann stehts eben vielleicht in den AGB. Ich möchte aber auch keine Entstörungsgarantie in Anspruch nehmen sondern lediglich eine Instandsetzung meines DSL-Anschlusses.

Guude,
[.....]Ich möchte nur das mein DSL-Anschluss instandgesetzt wird.
komplett heisst halt komplett, weil komplett:
1&1 Doppel-FLAT 16.000 besteht aus einem Telefonanschluss basierend auf dem IP/SIP-Protokoll und einem Internetzugang mit einer Download-Bandbreite von bis zu 16.000 kBit/s. Im Leistungsumfang sind die Internet-FLAT (siehe 2.10) und eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz, die Telefon-FLAT (2.11), enthalten.
Und die AGB gilt halt dementsprechend auch im Detail.
vertrag.gif

Aber ich denke das Thema ist nun hier schon so oft von allen Seiten ausgiebigst beleuchtet worden.

Können wir uns darauf einigen es dabei zu belassen und du wartest deinen ersten eigenen 1&1 Supportfall mit "nichtfreigegebenem" DSL-Modem ab ? ;)

Dazu wird es für mich persönlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie kommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.