Hallo zusammen!
Ich habe nach dieser Anleitung über das Tool FRITZ!Box-Fernzugang einrichten (Version 01.03.00 vom 05.12.2011) eine VPN Verbindung erstellt und sie in der Box und auf meinem Notebook in das Tool FRITZ!Fernzugang für Windows 10 (64Bit) (Version 01.03.03 vom 06.11.2018) importiert. Die Verbindung wird erfolgreich hergestellt. Leider bin ich nicht in der Lage, die FRITZ!Box anzupingen oder sonst ein anderes Gerät im Netz der Box zu erreichen. Ich habe die Windows Firewall auf dem Notebook abgestellt.
Gruß und Danke!
Christoph
Ich habe nach dieser Anleitung über das Tool FRITZ!Box-Fernzugang einrichten (Version 01.03.00 vom 05.12.2011) eine VPN Verbindung erstellt und sie in der Box und auf meinem Notebook in das Tool FRITZ!Fernzugang für Windows 10 (64Bit) (Version 01.03.03 vom 06.11.2018) importiert. Die Verbindung wird erfolgreich hergestellt. Leider bin ich nicht in der Lage, die FRITZ!Box anzupingen oder sonst ein anderes Gerät im Netz der Box zu erreichen. Ich habe die Windows Firewall auf dem Notebook abgestellt.
- Ein tracert [IP der FRITZ!Box] scheitert direkt beim ersten Hop
- Auf dem Notebook sind alle anderen Netzwerkadapter außer dem WLAN Adaper deaktiviert. Ich gehe über einen iPhone Hotspot ins Netz
- Das Notebook bekommt vom Hotspot des iPhones eine Klasse B IP (172.X.X.X)
- Die FRITZ!Box ist im Netz 192.168.178.X
- DHCP auf dem Notebook ist an
- 7490
- FW: 07.29
- ThinkPad E15 Gen 3
Gruß und Danke!
Christoph