Was ja eigentlich eher dafür spricht, daß die Hintergrundinformationen zum Package unzureichend sind. Vielleicht wäre es ja eine Idee, ein Ticket aufzumachen: In alle Pakete einen Link zur Paket-Seite im Freetz-Wiki einbauen. Auf diese Weise wird kaum Speicherplatz beansprucht und die Hilfe zum Paket kann stets aktuell angezeigt werden...Ich las darüber, dass pro Regel immer 2 Dinge (lo/high) anzugeben seien, was mir nicht einleuchten wollte. Schon die Begriffe sind (für Linux-Anfänger wie mich) nicht selbsterklärend.
Bin zwar nicht ganz unbeleckt, aber das war mir ehrlich auch bisher nicht klar. Vielleicht wäre es eine Idee, in die Eingabemaske einfach für Up- und Download noch je ein Kästchen zum Anhaken einzubauen, das dann jeweils die Regel für diese Richtung automatisch erstellt wird? Dann wäre stets im Blick, in welche Richtung die Regel gilt, und vielleicht wäre einfach auch die Bedienung einfacher.Wenn ich IPort (TCP) in beide Richtungen unterbinden will, muss es doch ausreichen, dafür eine Regel zu erstellen, oder?