- Punkte für Reaktionen
- 1
Hier ging es um folgende Wählregel: eingehender Anruf --> Festnetz klingelt 20 Sekunden --> bei Nichtannahme wird auf Handy weitergeleitet. Das klappte auch dem Grunde nach. Es klingelte zumindest das Handy, auf das weitergeleitet wurde und der Anruf konnte angenommen werden. Allerdings hörten weder der Anrufer noch der Handynutzer seinen Gesprächspartner. Eine kurze Suche mit Google nach "asterisk call transfer no audio" brachte dann den Erfolg.
In der Sip.config muss unter [general] folgender Eintrag ergänzt/angepasst werden:
Nachdem ich dies so eingetragen hatte, funktionierte das Weiterleiten aufs Handy auch mit Ton in beide Richtungen. Freut mich, dass sich das so schnell lösen ließ. Aber: kann mir einer von euch erklären, was es mit dem progressinband=yes genau auf sich hat?
In der Sip.config muss unter [general] folgender Eintrag ergänzt/angepasst werden:
progressinband=yes
Nachdem ich dies so eingetragen hatte, funktionierte das Weiterleiten aufs Handy auch mit Ton in beide Richtungen. Freut mich, dass sich das so schnell lösen ließ. Aber: kann mir einer von euch erklären, was es mit dem progressinband=yes genau auf sich hat?