Bei Simply connect eingeloggt jedoch keine Anrufe möglich

Telefone sind je nach Land nicht kompatibel. Wenn ich mich richtig erinnere können deshalb ATAs und ich meine auch Telefone für DE beispielweise nicht in CH verwendet werden. Dies war der Grund, weshalb ich den ATA hier in TR und nicht vorher in CH gekauft hatte. Ich hatte mich genau deswegen vorher noch erkundigt. Ein Telefon aus CH kann ich - wenn überhaupt - hier nicht ohne weiteres anschliessen. Habe heute versucht die beiden Adern zum Telefon zu vertauschen, dies ging nicht. Ich muss also hier einen Fachmann zuziehen, um zu sehen, ob dies machbar ist. Dies ist mein Versuch einer Lösung. Meines Erachtens müsste hier aber unbedingt SimplyConnect noch etwas tun, natürlich nur, wenn sie an Kunden ausserhalb von Deutschland interessiert sind.

Das erste Mal bin ich auf dieses Problem gestossen als ich beim früheren Provider per Telefon meine Voicemail-Ansage aufnehmen wollte. Da fordert eine Stimme auf "...wenn... dann drücken Sie auf Taste...". Diese Tasteneingabe wurde an dieser Stelle nicht erkannt. Ansonsten gab es aber beim Wählen keine erkennbaren Probleme.

Bei SimplyConnect kam ich erst durch die P2P-Anrufe auf die Idee, dass es daran liegen könnte. Jedes mal nach der Eingabe der P2P-Nummer kam unmittelbar anschliessend das Besetztzeichen; dies war anders gegenüber der normalen Wahl einer Nummer. Im letzteren Fall war erst einmal für eine Zeit die Leitung tot und dann kam vom ATA(?) das Besetztzeichen. Bei der P2P-Nr hat SimplyConnect offensichtlich erst nicht probiert eine Verbindung herzustellen; das Besetztzeichen kam unmittelbar nach der Nummereingabe; dies ohne Ausnahme jedes mal.

Vielleicht befindet sich hier irgendwo im Forum jemand der mehr über die Bedeutung der Hardware-Telefone im Zusammenhang mit Voip weiss, bzw. weiss was ein Provider für unterschieliche Telefonsignale vorkehren sollte.
 
MET schrieb:
Telefone sind je nach Land nicht kompatibel. Wenn ich mich richtig erinnere können deshalb ATAs und ich meine auch Telefone für DE beispielweise nicht in CH verwendet werden. Dies war der Grund, weshalb ich den ATA hier in TR und nicht vorher in CH gekauft hatte. Ich hatte mich genau deswegen vorher noch erkundigt.
Das ist richtig, jedes Land hat da halt andere Stecker und belegungen bzw Bedingungen für die Telefone.
Ein Telefon aus CH kann ich - wenn überhaupt - hier nicht ohne weiteres anschliessen. Habe heute versucht die beiden Adern zum Telefon zu vertauschen, dies ging nicht. Ich muss also hier einen Fachmann zuziehen, um zu sehen, ob dies machbar ist.
Sollte eigentlich machbar sein, wenn es sich wirklich nur um die Adern handelnt. In mancher Hardware kann man das Land einstellen und es wird automatisch das passense Signal erzeugt
Dies ist mein Versuch einer Lösung. Meines Erachtens müsste hier aber unbedingt SimplyConnect noch etwas tun, natürlich nur, wenn sie an Kunden ausserhalb von Deutschland interessiert sind.
Was soll Simply Connect denn tun? Simply Connect ist für den Aufbau der Verbindung bis zu deinerIP zuständig. Mehr nicht. Was du für Software oder Hardware einsetzt bleibt dem Kunden ja überlassen! Und wenn das Telefon nicht dazu passt ist es gans alleine Sache des Kunden.

Das Problem liegt eben nicht an Simply Connect sondern an der Hardware. Denn im ATA wird ja nur das SIP Prototkoll auf das normale Telefonnetzsignal umgewandelt. Wende dich bei Fragen an den Hersteller deiner Hardware ob dieser eine CH Firmwareversion hat oder ähnliches.

Zu dem Problem mit dem nicht erkennen von Tastentönen, das könnte eine Einstellung sein oder aber wie du schon sagtest am Telefon liegen weil dort andere Töne verwendet werden, aber das glaube ich nicht...

Es gibt mehere Möglochkeiten für dich:
- kauf die eine gutes ATA was diese Länderumstellfunktion kann
- bastel am Telefon rum wenn du es kannst
- kaufe dir bei Ebay oder im Fachhandel ein Telefon was zu dem ATA passt
- Kaufe ein VOIP Telefon da hast du dieses Problem nicht
 
Oh, Beckmann...
Hast Du meinen Text gelesen? Den Grandstream ATA habe ich genau wegen den anderen Normungen in TR gekauft und benutze ihn mit einem Telefon aus TR. Aber genau dies geht bei SimplyConnect nicht, funktioniert aber - um ihn jetzt beim Namen zu nennen - mit Sipgate.de
 
MET schrieb:
Oh, Beckmann...
Hast Du meinen Text gelesen? Den Grandstream ATA habe ich genau wegen den anderen Normungen in TR gekauft und benutze ihn mit einem Telefon aus TR.
Ja dann ist ja alles o.k. Wofür steht bei dir das Länderkürzel TR?
Aber genau dies geht bei SimplyConnect nicht, funktioniert aber - um ihn jetzt beim Namen zu nennen - mit Sipgate.de
Das kann und darf nicht am Telefon liegen das Simply Connect nicht funktioniert! Der ATA vermittelt doch nur zwischen SIP Netz und dem Telefon mehr nicht. Wenn du jetzt eine Nummer wählst dann gibt der ATA die Nummer über Sipprotokoll an Simply Connect weiter und die bauen dann die Verbindung auf. Und alles läuft über das ATA.

Das einzige was mit dem Telefon vielleicht nicht klappt ist Tonwahl. Aber da beides das gleiche Länderkürzel hat sollte das funktionieren.

Jetzt noch mal eine Frage an die Experten, kann das wirklich am Telefon liegen das ein Anbieter nicht funktioniert? Das wäre mir echt neu, denn ich dachte der ATA ist ein Vermittler und das Telefon ist nur zur Sprachübertragung und zu Nummereingabe da.Denn im Sipprotokoll gibt es das "Festnetztelefon" ja nicht mehr.
 
Lieber Beckmann

Lass Dir vom Weihnachtsmann eine Brille schenken, oder hilft Dir der Hinweis über meinen temporäres Domzil unterhalb vom Wohnort nicht weiter?
 
Immer ruhig bleiben.
Es kann nicht am Telefon liegen dass die Verbindungen nciht zustandekommen, es sei denn der ATA erkennt die DTMF Töne des Telefons nicht richtig.
Die Fehlerquellen wären hierbei beim ATA und der Internetverbindung zu suchen.
Da aber keinerlei Einträge in den Logs Seitens simplyConnect zu entdecken sind, denke ich eher dass der ATA die Daten nicht ordnungsgemäß zustellt oder einen Bug im SIP Protokoll aufweist.
 
MET schrieb:
Lieber Beckmann

Lass Dir vom Weihnachtsmann eine Brille schenken, oder hilft Dir der Hinweis über meinen temporäres Domzil unterhalb vom Wohnort nicht weiter?

Sorry, das habe ich überflogen und nur das Land CH gelesen und nicht weiter :blonk:

Aber mal zurück zum Thema, was ist den an den Telefonen und an dem ATA anders als an einem CH oder DE?
 
Vermutlich Steckeranschlüsse fürs Telefon. Ansonsten weiss ich es nicht, dies musst Du Grandstream oder einen anderen ATA-Lieferanten fragen. Oder sonst jemand - vielleicht sogar in diesem Forum - der darüber mehr Bescheid weiss als ich...
 
simply-connect.de schrieb:
Immer ruhig bleiben.
Es kann nicht am Telefon liegen dass die Verbindungen nciht zustandekommen, es sei denn der ATA erkennt die DTMF Töne des Telefons nicht richtig.
Die Fehlerquellen wären hierbei beim ATA und der Internetverbindung zu suchen.
Da aber keinerlei Einträge in den Logs Seitens simplyConnect zu entdecken sind, denke ich eher dass der ATA die Daten nicht ordnungsgemäß zustellt oder einen Bug im SIP Protokoll aufweist.

Rein aufgrund der Tests und den Erfahrungen mit dem vorherigen Provider könnte dies heissen, dass sich die DTMF Töne des Telefons sich in letzter Zeit verändert haben und ich die Folgen beim anderen Provider nicht bemerkt habe; dies ist denkbar.

Dies würde bedeuten, dass ich, anstatt das Telefon aus TR durch eines aus CH zu ersetzen, besser mit einem anderen Telefon aus TR probiere. Dies ist erscheint mir eigentlich logischer, da ja ATA und Telefon auf TR abgestimmt sein müssten.

Frage an SimplyConnect: Wäre es bei Ihnen möglich einmal auf Verabredung zu sehen was da eigentlich von dieser Seite bei Euch rein kommt?
 
Einfach die genaue Uhrzeit des Tests nennen dann kann ich nachvollziehen ob irgendetwas vom Telefon bei uns eingetroffen ist.
 
@ Met - da waren in meinem Beitrag auch nicht die Telefone mit gemeint,sondern die einheitliche Verarbeitung der Telefonsignale beim Provider,erst recht,wenn er auf Asterisk-Basis arbeitet!
Jedenfalls hat es an Deiner Telefonperipherie gelegen,das ist Fakt,denn selbst die alten Gurkenteile von vor 10 Jahren schaffen das,mit SC verwendet zu werden,ohne Probleme zu bekommen,weiß also auch nicht,warum wir hier noch drumrum diskutieren?
Netzwerkgeräte in unterschiedlichen Ländern sind trotzdem alle gleich aufgebaut,zumeist liegt es an der Konfiguration oder einem Bauteilfehler.
Das ist auch nicht auszuschließen,dürfte aber in Deinem Fall nicht zutreffen,da Du ja erwähntest,er habe funktioniert - Dein Ata!
Gruß von Tom

Habe ich jetzt was überlesen?
Was für einen Router benutzt Du überhaupt,habe das nicht mehr in Erinnerung?
 
simply-connect.de schrieb:
Einfach die genaue Uhrzeit des Tests nennen dann kann ich nachvollziehen ob irgendetwas vom Telefon bei uns eingetroffen ist.
Ok, Danke!
Speziell interessiert mich weshalb kein einziger der P2P-Anrufe ging. Bei den Telefonaten gab es ja solche die funktionierten. Werde morgens nochmals ein paar Test machen, wenn der Testpartner Zeit dafür hat, dies u.a. dann auch mit einem anderen Hardware-Telefon.

@Opilein: Router ist ein Zyxel 660HW-61 und der ATA ein Grandsteam HT 286. Betreffend Telefon / ATA: Wenn ich dies jetzt richtig verstehe, wandelt der ATA für den Verbindungsaufbau die DTMF-Signale, je nach Angaben im ATA in einen SIP-Befehl um und schickt ihn zum Provider und erst wenn die Verbindung steht, übermittelt der ATA die analogen(?)Sprachelemente. Die Probleme scheinen beim Verbindungsufbau zu liegen, deshalb scheint dies etwas mit den DTMF-Signalen zu tun haben. Entweder das Telefon hat "Stimmbruch", d.h. die Töne sind nicht mehr im erforderlichen Frequenzbereich, oder aber beim ATA sind die Filter, welche diese Töne selektieren verschoben. Hoffe es ist nur das Telefon... Ehrlich, wer von Euch hätte wirklich an sowas gedacht, wenn die Verbindungen über einen Provider nicht funktionieren?

Nachtrag: Habe jetzt Router und ATA eben auch in die Signatur eingetragen
 
Wenn ich hier so mitlese, komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass user mit sagen wir mal "eigenwilliger" Hardware die groessten probleme haben ;-)
Legt Euch doch bitte einfach ein vernuenftiges Endgeraet und einen vernuenftigen Router zu und dann hoeren schlagartig auch die ganzen Probleme auf!
Als ich meinen Grandstream-Mist und diesen VoIP-untauglichen D-Link-Router abstiess und durch vernuenftige Ware ersetzte, hatte ich auch keine nennenswerten probs mehr.
Oftmals ist gar nicht der VoIP-Anbieter schuld, sondern die vom user verwandte Hardware oder Fehlkonfiguration.
 
Wohl gesprochen,Mark!
Sofern es aber noch Leute gibt,die diese etwas merkwürdige Hardware auch noch hier anbieten und Neueinsteiger auf Versprechungen reinfallen,wird der Support immer wieder damit konfrontiert werden,bei allen Providern versteht sich.
Gruß von Tom
 
Ihr habt gut reden... Euch fehlt leider die Auslanderfahrung sonst würdet ihr anders sprechen. Geht einmal in ein Schwellenland mit Telekommonopol, wo die Auswahl beschränkt ist und ihr noch jemand finden müsst, der eine Fremdsprache spricht. In diesem Fall reduzieren sich die Möglichkeiten leider auf ein Minimum! Beachte, wegen der landesspezifischen Normierungen der Telefons muss mindestens ATA und Telefonapparat in dieem Land gekauft werden. Kommt noch dazu, dass die Qualität anderer Komponenten, wie Kabel, Tel-Apparat leider nicht europäischen Standards entspricht.
 
Wir kennen diese Probleme recht wohl!
Trotzdem kann man sich vorher in einem solchen Forum wie diesen erkundigen,was man beachten sollte,denn es gibt noch andere Voiper in diesen sogenannten Schwellenländern,die diese Erfahrung schon gemacht und Lösungen dafür haben.
Außerdem muß man sich mit dem auseinandersetzen,was auf der Webseite eines Providers steht,wenn da hervorgeht,daß irgendwas nicht machbar ist,so sollte man dem Glauben schenken.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Außerdem muß man sich mit dem auseinandersetzen,was auf der Webseite eines Providers steht,wenn da hervorgeht,daß irgendwas nicht machbar ist,so sollte man dem Glauben schenken.
Dies hab ich wohl gelesen, weshalb funktionieren denn diese Anrufe??? Was angeblich "komische" Anrufnummern sind, sind ganz normale Telefonnummern mit vielleicht einer Vorwahl die nicht 0049 ist. Diese Nummern wurden immer richtig erzeugt. Solange SimplyConnect dort nichts ändert, ändere ich dort auch nichts, da dies funktioniert und dies übrigens nicht nur bei mir...
 
Opilein schrieb:
Trotzdem kann man sich vorher in einem solchen Forum wie diesen erkundigen,was man beachten sollte,
Tom, habe ich nicht etwas weiter oben geschrieben, dass ich genau dies gemacht habe? Richtig, es war zu einer Zeit, wo für mich Voip als neues Thema aktuell wurde. Sorry, bin zuerst jedoch auf ein anderes Forum gestossen; dieses Forum kannte ich zu jener Zeit noch nicht.
 
Es mag sein,daß Du diese Nummern,die Du gewählt hast,vielleicht woanders so wählen konntest,aber bei deutschen Providern müssen nun mal Wahlregeln eingehalten werden,die bei simply-connect eindeutig präzisiert sind,also muß man auch so vorgehen!
Ich war ja leider bei Deinen Tests nicht dabei,aber etwas seltsam sahen die Nummern schon aus.
damit sollten wir das Kapitel endlich abschließen,Du weißt doch jetzt,worauf es ankommt,ich denke mal,der support hat Dir das genau mitgeteilt.
Gruß von Tom
 
Lieber Tom,
Hast Du mir einen Rat was ich noch sagen soll? Diese Telefonnummern sind nicht "seltsam", es sind ganz normale Nummern, sie bestehen aus internationaler Vorwahl, Ländercode, Regionalcode und Nummer, sie werden wenn ich sie bei SimplyConnect benutze vom Provider richtig erkannt und die Verbindung wird richtig hergestellt. So, warum meinst Du und SimplyConnect jetzt, dass dies nicht geht, wenn doch meine praktischen Erfahrung und diejenigen eines anderen Users von SimplyConnect eindeutig bestätigen, dass die Nummern von SimplyConnect und vom Provider richtig gewählt werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.