Bei Simply connect eingeloggt jedoch keine Anrufe möglich

Opilein schrieb:
Dieses Problem kenne ich nur von dem Pulver Communicator,der benötigt auch notwendigerweise den Outbound Proxy,obwohl dieses ziemlich ungewöhnlich ist!
Na ja,jetzt geht es ja.
Gruß von Tom

Tom vielleicht kannst Du bei Gelegenheit die Instruktion für den HT 286 anpassen. Danke.

Die Frage, weshalb dies auf einmal nicht mehr ging ist mir völlig schleierhaft. Weshalb ging es vorher mit den Ports 8000-8012 und benötigt später den Bereich 8000-8019 ???

Ich werde es auf jeden Fall erwähnen,daß evtl.ein Outbound Proxy zu setzen ist,kein Problem!
Gruß von Tom

Gestern funktionierte es, heute wieder nur halb..

Eingehende Anrufe waren ok.
Einen ausgehenden Anruf zu tätigen war wieder nicht möglich, entweder es läutet ohne Stimmen beidseits oder aber es läutet überhaupt nicht...

Opilein schrieb:
Der STUN ist im Grunde genommen gar nicht wichtig,sofern das alles richtig konfiguriert ist und alle Ports frei sind,muß das gehen!
Gruß von Tom

Jetzt erkläre mir mal bitte warum das nicht wichtig ist? Ich habe den STUN genutzt damit er die Ports offen hält. Und wenn jemand was falsch einrichtet ist es meistens die beste möglichkeit herauszufinden ob es daran liegt, es sei den man nutzt einen D-Link Router :(

@MET: Welchen Router nutzt du? Es sieht so aus als ob der Router nicht VOIP Freundlich ist, denn wenn du die Ports alle weiter leitest sollte das funktionieren. Hast du schon mal testweise die Firewall ausgeschaltet vom Router?

beckmann schrieb:
@MET: Welchen Router nutzt du?
Zyxel HW660-61

beckmann schrieb:
Hast du schon mal testweise die Firewall ausgeschaltet vom Router?
Nein, aber ich habe teilweise alternativ versucht mit dem Softphone direkt (ohne SimplyConnect) via den Provider zu telefonieren.

Die oben erwähnten letzten Tests waren via Providers in den USA. Da es bei beiden nicht ging, vermutete ich, dass es an SimplyConnect liegen würde. Habe jetzt auch mit den Softphones versucht über VoipJet und Stanaphone anzurufen. In diesem Fall ging auch dies nicht. Auch ein Skype-Kontakt ist derzeit praktisch nicht durchfürbar. Vermute mehr und mehr, dass die TR-Telekom etwas bastelt...

Nachtrag ... halt doch nicht TR-Telekom

Habe eben mit X-Lite über einen Provider in DE nach UK und mit dem Softphone von Stanaphone via Stana nach UK telefoniert, dies alles ging. Über SimplyConnect via Stanaphone zur gleichen Nummer in UK ging gar nichts. Am heutigen Tag kam kein einziges abgehendes Gespräch über SimplyConnect zustande...

@ Beckmann - Wer von vornherein richtig konfiguriert und auch anständige Technik nutzt,braucht keinen STUN!
In den seltesten Fällen ist das notwendig,glaube mir,das weiß ich aus Erfahrung.
Na ja,bis vor kurzem wurde bei simply auch noch kein STUN benutzt,den hat simply erst wegen einiger Versuchsreihen meinerseits mit dem Pulver Communicator angelegt,das wird er Dir bestätigen können.
Es gibt allerdings Soft-und Hardware,da geht es komischerweise nicht ohne,zumindest ist ein Outbound Proxy von Nöten.
Wenn natürlich das Netzwerk zu schwierig ausgelegt ist,daß man erst anfangen muß zu tunneln,dann ist es auch mit STUN kaum machbar und macht keinen Spass mehr.
Gruß von Tom

PS: @ Met - Mach doch mal den Versuch und telefoniere direkt über simply-connect,dann weißt Du,ob es an simply liegt,oder ob die benutzten Fremdanbieter nicht mit dem Proxyservice klarkommen.
Ich tippe nämlich eher darauf,da stanaphone auch ein recht schwieriger Kandidat ist.

Muss gestehen, dass ich nach einem weiteren Tag mit Tests von SimplyConnect vollständig entäuscht bin! Wie schön wäre es, wenn dieser Provider wirklich funktionieren würde. Also es liegt nicht an den "Anderen" wie Stanaphone oder VoipJet, nein, es liegt ganz einfach an SimplyConnect. Habe dies jetzt mit einem Teilnehmer in UK testen können, der auch ein SimplyConnect-Account hat. Verbindungen via SimplyConnect waren reiner Zufall, dies ob P2P oder via externe Provider seien diese in USA oder Europa. Meist kommt gar keine Verbindung zustande. Wenn das Telefon dann einmal läutet gibt es keine Sprachverbindung. Eine funktionierende Verbindung kam unter 10 Versuchen vielleicht einmal zustande. Sorry, Ihr Leute. Ihr habt so super Options. Was nützen mir die, wenn Euer Dienst nicht funktioniert. Hatte mir die Mühe genommen Euch auf meinen ATA zu schalten. Wie ich merke seit Ihr noch nicht reif dafür. Ich wünsch Euch, dass Ihr Eure Maschine zum Laufen bringt.

In Erwartung besserer Zeiten bei SimplyConnect grüsst Euch
MET, ein inzwischen leider vollständig frustrierter SimplyConnect-Tester

Verstehe ich nicht,warum können wir dann alle einwandfrei mit simply-connect telefonieren,wenn es an dem Dienst liegen würde?
Wir führen die besten Gespräche damit,auch ins Ausland,also kann es nicht am Dienst liegen!
Da stimmt bei Dir irgendetwas nicht.
Deine Netzwerkkonfiguration und deren Einstellung scheint das Problem zu ergeben.
Darüber müßte man mal grübeln!
Gruß von Tom

Bei allem Respekt aber von deinem Account fand heute nicht eine einzige Verbindung zu Stanaphone oder Voipjet statt, da musst du wohl einige Zahlen falsch eingegeben haben.
Lediglich 3 Anrufe über einen anderen Fremdanbieter fanden statt.
Und diese zu einem Fremdanbieter der auch cniht gerade sehr stabil läuft.

Wenn schon solche Anschuldigungen erfolgen sollten Sie auch der Wahrheit entsprechen

Ich kann das was Opilein sagt nur bestätigen! Simply Connect ist einer der Anbeiter der in meinem Log der Fritz Box Fon niemals auftaucht. Der Dienst läuft wie schon mehrfach erwähnt durch. Das können dir hier alle hier bestätigen! Anrufe in das Festznetz sind immer möglich bei mir und mit sehr guter Sprachqulität.

Es liegt also wohl an deiner Hardware oder an deinem Router dass Simply Connect bei dir nicht funktioniert. Hier im Forum gibt es weiter unten einen Bereich extra für Router. Guck doch bitte mal da ob du da ähnliche Probleme findest.

Manche Router sind einfach nicht für VOIP zu gebrauchen. Und wenn du mehere VOIP Anbieter mit unterschiedlicher Soft und Hardware nutzt dann ist darauf zu achten, dass jede Soft und Hardwarelösung einen anderen Port bekommt. Durch sowas kann es auch zu diesen Fehlern kommen.

Wie ich gerade erfahren habe,hast Du,lieber MET,Deine Gespräche über Voipbuster probiert am heutigen Tage!
Wir wissen doch alle,daß VB etwas unsicher ist,aber zudem in einem Proxyservice relativ schlecht funktioniert.
Selbst,wenn Deine Netzwerkgeräte also alle in Ordnung und richtig konfiguriert sind,so liegt es dann eindeutig an den benutzten Diensten.
Ich habe über 40 Fremdanbieter im SC-Proxyservice,die funktionieren alle einwandfrei,dazu gehören allerdings nicht Voipbuster und stanaphone.
SC selbst läuft sowieso perfekt,also kein Fehler beim Dienst!
Gruß von Tom

simply-connect.de schrieb:
Bei allem Respekt aber von deinem Account fand heute nicht eine einzige Verbindung zu Stanaphone oder Voipjet statt, ....

Wenn schon solche Anschuldigungen erfolgen sollten Sie auch der Wahrheit entsprechen

Liebe Leut von SimplyConnect

Glaubt mir ich wünschte, dass ich den obigen Kommentar nicht hätte schreiben müssen und ich wie die anderen einen gut funktionierenden Provider loben könnte. Ich finde ja Eure dienste super und möchte sie nur zu gern auch nutzen können.

Verbindungen die nicht zustande kommen erscheinen natürlich nicht im Log, wenn ich anrufe und dann nichts passiert und nach einer Minute nur ein Besetztzeichen, dann war wohl nix. Bei all den P2P Versuchen war auf meiner Seite immer nur besetzt. Von UK her hat es zu mir dann ein einziges Mal richtig funktioniert; bei den anderen Versuchen gab es entweder überhaupt keine Verbindung, oder es klingelte und wenn abgenommen wurde war die Leitung tot.

Wenn die Verbindungen versucht wurden direkt über diverse andere Provider (USA und Europa) abzuwickeln war die Erfolgsquote höher; richtig auch dort funktioniert es nicht immer auf Anhieb; aber mindestens kommt, wenn nicht direkt, so doch nach ein paar wenigen Versuchen eine Verbindung zustande. Leider ist dies derzeit bei mir über SimplyConnect eher ein seltener Zufall.

Router? Weshalb geht es mit den gleichen Einstellungen einmal und dann nicht? Weshalb gehen die Softphones?

ATA? Weshalb ging der ATA beim Provider der vorher darauf konfiguriert war?

Ich verstehe nur nicht, dass du Accounts benutzt,
die doch nach deinen Angaben eh nicht immer funktionieren!
Wie soll man da vernünftig testen können? :shock:

Erwartest du da Wunder?

Hast du auch schonmal stabile Fremd-Accounts ausprobiert?

MET schrieb:
Verbindungen die nicht zustande kommen erscheinen natürlich nicht im Log, wenn ich anrufe und dann nichts passiert und nach einer Minute nur ein Besetztzeichen, dann war wohl nix.
Das stimmt nicht. Natürlich wird das alles geloggt (zumindest beim Asterisk Server)! Wie sollte man denn sonst Fehler ausfindig machen können. Sollte es kein Log geben, dann spricht einiges für falsche Routereinstellungen auf deiner Seite, weil dann der Call noch nicht mals raus geht.

Bei all den P2P Versuchen war auf meiner Seite immer nur besetzt. Von UK her hat es zu mir dann ein einziges Mal richtig funktioniert; bei den anderen Versuchen gab es entweder überhaupt keine Verbindung, oder es klingelte und wenn abgenommen wurde war die Leitung tot.
Wie gesagt, warum nutzt du auch einen Anbieter wo Simply Connect klar sagt das dieser nicht funktioniert? Oder hast du ihn ohne den Service von Simply Connect getestet? Dann spricht einiges wieder für falsche Einstellungen.

Wenn die Verbindungen versucht wurden direkt über diverse andere Provider (USA und Europa) abzuwickeln war die Erfolgsquote höher; richtig auch dort funktioniert es nicht immer auf Anhieb; aber mindestens kommt, wenn nicht direkt, so doch nach ein paar wenigen Versuchen eine Verbindung zustande.
Sorry auch hier wieder, einer von euch beiden hat dann falsche Einstellungen. Wenn ich über Sipgate oder GMX eine andere Person anrufen klappt es sofort und so muss es eigentlich sein, es sei denn die Person ist offline.
Leider ist dies derzeit bei mir über SimplyConnect eher ein seltener Zufall.
Wie bei anderen Providern offensichtlich auch, warum versucht du die Schuld auf Simply Connect zu schieben?
Router? Weshalb geht es mit den gleichen Einstellungen einmal und dann nicht? Weshalb gehen die Softphones?
Also die Softphones wie Voipbuster und co nutzen meines wissens das IAX Protokoll und eben nicht das SIP Protokoll. Und zu dem Thema Router, ich hatte mal einen D-Link Router, der hat nach wenigen Minuten bis wenigen Stunden die geöffneten Ports wieder geschloessen. Guck erst mal ob es ohne Router läuft und zwar in dem du denn ATA wenn möglich als Router einsetzt.
ATA? Weshalb ging der ATA beim Provider der vorher darauf konfiguriert war?
Weil du jetzt vielleicht was falsch eingestellt hast oder andere Ports benutzt werden? Welchen Provider hattest du vorher drin. Vieleicht lief der andere Provider auch nicht immer und du hast es nicht gemerkt?

Alles zusammen kann ich sagen liegt es wohl nich an Simply Connect sondern eher an deinen Einstellungen oder an deinem Router.

beckmann schrieb:
Alles zusammen kann ich sagen liegt es wohl nich an Simply Connect sondern eher an deinen Einstellungen oder an deinem Router.
Bei mir und bei meinem Testpartner in UK? Er hatte die gleichen Probleme.
Getestet wurde auf Seite UK ausschliesslich mit iaxComm und bei mir mit ATA, dies via VoipJet, Stanaphone, VoipBuster und Sipgate.co.uk. Richtig es gibt da solche die nicht so gut via SimplyConnect funktionieren. Aber weshalb geht p2p nicht (richtig) ??? Mindestens dies müsste doch gehen.

Übrigens waren wir während den ganzen Tests per Skype in Kontakt und konnten hören, was am anderen Telefon passiert bzw. nicht passiert.

Da keine Einträge in den Logs vorhanden sind kann es wirklich nur am Internetprovider liegen, das dieser einige Verbindungen zu simplyCOnnect unterbricht bzw ein Router nach Deutschland bzw in unser Rechenzentrum ab und an spinnt.
Anders kann ich mir das nicht erklären da sonst niemals derartige Probleme auftreten

F r e u d e , F r e u d e

Wir haben dies jetzt nochmals getestet, alles hat auf Anhieb funktioniert und dies in ausgezeichneter Qualität!

Aber nix mit Problemen bei US-Providern, Router, ATA etc.

Alle Eure Vermutungen gingen in die falsche Richtung!

Soweit ich jetzt erkennen kann liegt das Problem am Hardware-Telefon! Da dies ein Telefon aus TR ist scheint SimplyConnect dieses Signal meist nicht richtig verarbeiten zu können, auf jeden Fall wesentlich schlechter als dies der Provider der vorher auf dem ATA konfiguriert war. Bei den letzten Tests habe ich ATA+Hardware Telefon ausgeschaltet und nur das iaxComm benutzt. Alle diese Versuche sind super verlaufen.

Ehrlicherweise müsste noch erwähnt werden, dass möglicherweise der eine oder andere der negativ verlaufenen Tests darauf zurückzuführen ist, dass gleichzeitig auch noch eine Skype-Verbindung bestand. Dies war aber nicht bei allen Tests so.

Habe hier noch irgendwo ein billiges Telefon aus CH. Werde bei Gelegenheit versuchen dies anzuschliessen. Leider sind hier in TR die Pole des Telefons anders konfiguriert...muss da erst Versuche machen.

Danke an Alle die mir mit Ihren Ratschlägen helfen wollten.

Somit ist auch endlich festgestellt,daß es nicht an Simply-connect lag,sondern wie von mir schon vorher erwähnt an Geräte,die zum Verbindungsaufbau genommen werden,dazu gehört natürlich auch das Telefon!
Finde es prima,daß Du jetzt der Lösung nahe gekommen bist und bald in einwandfreier Qualität auch über diesen Dienst telefonieren kannst.
Viel Spass noch,
Gruß von Tom

Ja Tom ich freue mich ja riesig, aber da scheint bei SimplyConnect die Erkennung des Telefonsignals verbesserungsbedürftig... Ich nehme einmal an, dass SimplyConnect nicht nur von Europa aus angerufen werden möchte. Beim anderen Provider bestand dieses Problem nicht in dieser Art, und ans Telefon selbst denkt man wirklich - wenn überhaupt - erst zuletzt...

Ich muß Dir ganz ehrlich sagen,daß es mir zum ersten Mal untergekommen ist,daß Verbindungen nicht zustande kommen wegen der fehlerhaften Erkennung von Telefonsignalen,denn ich hatte ja schon auf eines Deiner Endgeräte getippt gehabt,da ist das Telefon natürlich inbegriffen.
Die meisten Provider hier in Deutschland haben einen einheitlichen Standard,da wird wohl eher das Telefon nicht ganz auf dieser Welle sein!
Dafür spricht auch,daß all die anderen User auch keine Probleme haben.
Aber Du nutzt ja nun ein anderes Telefon,damit wird es wohl gehen.
Gruß von Tom

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.