pfusch oder so
Hi,
Ich war mir nur nicht sicher, ob in der TAE irgendwelche wichtigen Bauteile sind. Aber wenn es nur ein Adapter ist, dann ist das ja egal.
Hier in der Wohnung ist rumgepfuscht worden. Wahrscheinlich konnte sich, als hier die Telefonanschlüsse eingerichtet wurden, der Mieter damals die Postition der Dose frei aussuchen. Dabei ist hier irgendwie ne komische Installation entstanden.
Das Kabel von der Monopoldose (@frank warum ist die nicht gleich dem Netzabschluss? Ich meinte, das wäre die am Haus dran, bin aber auch nicht so firm in solchen Sachen.), oder dem Hausanschluss, geht ein Kabel hier in die Wohnung. Darauf hin folgt etwas, was vom Umfang und Aussehen her an eine TAE erinnert, allerdings keine Anschlüsse hat, zumindest keine für Stecker. (Siehe erstes und zweites Foto)
Von da aus geht dann ein weiteres Kabel zu einer richtigen Anschlussdose, wo auch momentan alles angeschlossen ist.
Jetzt ist das für mich nur unpraktisch. Ich würde Fritz gern an diese erste Dose (?) setzten und da dort aber kein Anschluss ist, will ich diesen kleinen Stecker-Adapter (Easy Plug von Conrad) einfach an das Kabel klemmen, was aus der Wand kommt. Damit umgehe ich auch noch die alten und evtl. oxidierten Anschlüsse der beiden Bauteile und habe somit einen Schritt aus dem "How To Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" verwirklicht ohne mir dabei groß Gedanken machen zu müssen.
Bilder: 1 - komischer Anschluss 2 - unter der Abdeckung des komischen Anschlusses 3 - Easy Plug von Conrad (Quelle:
www.conrad.de)