Bei Anruf nach außen für 1&1 Teilnehmer nicht erreichbar

Hallo,

Lasse die Box doch einmal 24 Stunden laufen und poste dann die Ereignisse hier, am besten unter "Antworten" und dann "erweitert". Dann packst Du die Informationen in Tags (
code.gif
) :)
 
Hallo an alle, die sich hier viel Mühe geben!

Sachstand bei mir ist ähnlich Tagessieger. An dieser Stelle nochmal Dank für die nette Kontaktaufnahme.

Zwischenzeitlich habe ich noch eine neue Fritzbox 7390 installiert, alles zwecklos. Bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, noch eine normale Festnetzleitung dazu zu schalten, auf die ich im CC die Weiterleitung bei besetzt richten kann. Der Anruf kann dann wie jetzt über die Fritzbox entgegen genommen werden. Das kostet allerdings ca. 18,00¤ im Monat mehr. Ansonsten sollte die Weiterleitung wegen Flatrate kostenfrei sein.

...oder ich behalte die Kündigung zum 31,08.10 trotzdem aufrecht.

Bin enttäuscht von 1&1, da ich zu dem vor ca 2 Wochen durchgeführten Mitschnitt noch keine Reaktion erhalten habe. Das Problem scheint häufig aufzutreten, doch die wenigsten Nutzer werden es merken.

Bis demnächst...

...und maximale Erfolge!!
 
Weiterleitung wird sehr wahrscheinlich trotz Flatrate nicht kostenlos sein ... normalerweise haben sich bis dato alle Flatrate-Anbieter hier abgesichert, bei 1&1 wird es nicht anders sein.
Ansonsten wenn du das Problem hast, das bei 1&1 sich nichts tut, Herrn [email protected] kontaktieren. Seitdem der Herr im Service sitzt, habe ich wirklich sehr sehr gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht.
 
Hallo,

was ist denn mit dem Hinweis von prodigy7 aus #37? Wenn es ein Vertragsbestandteil ist, dann suchen wir hier vergeblich.
 
Hallo,

was ist denn mit dem Hinweis von prodigy7 aus #37? Wenn es ein Vertragsbestandteil ist, dann suchen wir hier vergeblich.

es gehen ja zwei Gespräche nur geht es dann nicht wenn das erste via Festnetz und das zweite via 1&1 geführt wird.

2* 1&1, 2* Festnetz oder zuerst 1&1 dann festnetz klappt alles.

3 aus 4 Möglichkeiten zwei Gespräche aufzubauen funktionieren...nur eben einer nicht.
 
Ich hatte die Tage folgende Beobachtung gemacht: Hatte wegen Umzug einen UMTS-Stick an meine Fritz!Box angeschlossen und darüber alles laufen lassen ... habe ich mich selbst via Handy angerufen, haben meine Telefone geklingelt. Wurden wir von Leuten via VoIP angerufen, kamen die nicht durch. Aus irgendeinem Grund wird also Festnetz anders behandelt als VoIP. In der gleichen Schiene würde ich dann auch behaupten, dass die Limitierungen, die ihr festgestellt habt, Teil des genannten 1&1 Features sein könnten. Das Festnetz ist vielleicht einfach nur noch nicht reglementiert, weil das irgendwie ein anderer Kanal ist und die Techniker die Baustelle noch nicht angegangen sind.
Man liest in letzter Zeit ja auch immer öfters, das wohl VoIP von 1&1 via UMTS (z.B. bei o2) nicht mehr so richtig funktionieren soll - die haben da vielleicht irgendwas gedreht.
 
ich hab grad noch einen Einfall als ich diesen Thread hier gesehen habe.

da geht es um Probleme bei 1&1 via Arcor wenn die IP aus der 188.96/97 range kommt.

Einer der Tests mit Tagessieger klappte als die IP eine 88.69 hatte.

@Tagessieger: kannst du das nachvollziehen ? Die Logs wären dann wichtig, ev auch ruhig nach testen mal die Box neu Synchronisieren lassen und checken welche IP du bekommst. Ev. gibt es da ja zusammenhänge

Cheers, Tjobbe
 
Hallo,

Lasse die Box doch einmal 24 Stunden laufen und poste dann die Ereignisse hier...
Code:
23.07.10 12:36:22 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

23.07.10 11:52:27 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

23.07.10 11:08:15 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

23.07.10 11:08:10 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

23.07.10 10:44:34 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

23.07.10 10:44:08 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

23.07.10 06:03:05 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

23.07.10 06:02:05 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

23.07.10 06:02:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.219.200.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 94.219.192.1, Breitband-PoP: ffmbr009

23.07.10 06:02:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.69.108.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 88.69.104.1

23.07.10 06:01:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6256/735 kbit/s).

23.07.10 06:01:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.07.10 06:01:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.07.10 06:01:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

23.07.10 06:01:11 Internetverbindung wurde getrennt.

23.07.10 06:01:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

23.07.10 03:14:12 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

23.07.10 03:13:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.69.108.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 88.69.104.1

23.07.10 03:13:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

23.07.10 03:13:13 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

23.07.10 03:13:12 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

23.07.10 03:13:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.219.54.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 94.219.48.1, Breitband-PoP: ffmbr009

23.07.10 03:13:08 Internetverbindung wurde getrennt.

23.07.10 03:13:06 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

22.07.10 22:38:26 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

22.07.10 20:26:29 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

22.07.10 20:26:13 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

22.07.10 19:15:59 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

22.07.10 18:11:18 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

22.07.10 15:28:15 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Die MAC-Adresse der WLAN-Station ist gesperrt. Name: -, MAC-Adresse: 00:xx:xx:xx:xx:xx.

22.07.10 12:38:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

22.07.10 12:38:07 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

22.07.10 12:19:52 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) printer', angesteckt

22.07.10 12:10:01 USB-Gerät 002 abgezogen

22.07.10 11:05:39 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

22.07.10 09:26:16 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) printer', angesteckt

22.07.10 09:26:13 USB-Fernanschluss für Klasse 'printer' gestartet.

22.07.10 09:26:08 Druckerfreigabe beendet.

22.07.10 09:26:07 USB-Gerät 002 abgezogen

22.07.10 09:26:00 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

22.07.10 09:23:29 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

22.07.10 09:13:58 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.

22.07.10 09:13:57 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) printer', angesteckt

22.07.10 03:15:35 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

22.07.10 03:14:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.69.109.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 88.69.104.1

22.07.10 03:14:35 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

22.07.10 03:14:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

22.07.10 03:14:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.219.207.xx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 94.219.192.1, Breitband-PoP: ffmbr009

22.07.10 03:14:32 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

22.07.10 03:14:31 Internetverbindung wurde getrennt.

22.07.10 03:14:29 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

21.07.10 22:25:00 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

21.07.10 22:24:00 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

21.07.10 22:23:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.69.109.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 88.69.104.1

21.07.10 22:23:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.219.193.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 94.219.192.1, Breitband-PoP: ffmbr009

21.07.10 22:23:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4912/731 kbit/s).

21.07.10 22:23:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.07.10 22:23:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.07.10 22:23:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

21.07.10 22:23:05 Internetverbindung wurde getrennt.

21.07.10 22:23:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

21.07.10 14:26:36 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

21.07.10 14:26:33 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

21.07.10 14:26:02 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

21.07.10 14:25:59 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

21.07.10 14:25:59 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.24 beendet.

21.07.10 14:25:51 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

21.07.10 14:25:51 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.24 beendet.

21.07.10 14:10:18 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

21.07.10 12:30:34 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

21.07.10 12:29:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

21.07.10 12:29:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.178.25 beendet.

21.07.10 12:21:18 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

21.07.10 11:57:57 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

21.07.10 11:40:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

21.07.10 11:37:56 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

21.07.10 11:37:23 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.25.

21.07.10 11:37:14 WLAN-Station angemeldet. Name: fritz.repeater, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 300 MBit/s.

21.07.10 11:37:08 WLAN-Station angemeldet: WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert.

21.07.10 11:36:55 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.

21.07.10 11:36:52 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Die MAC-Adresse der WLAN-Station ist gesperrt. Name: SAMSUNG-N450, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.

21.07.10 11:36:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.97.35.xxx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 188.97.32.1

21.07.10 11:36:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.107.4.xx, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 188.107.0.1, Breitband-PoP: ffmbr009

21.07.10 11:36:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6693/731 kbit/s).

21.07.10 11:36:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

21.07.10 11:36:20 Keine WLAN-Station mehr angemeldet: Stromverbrauch wird reduziert.
 
Guude,

das sieht nicht sehr gut aus. [edit]..allerdings auch nicht wirklich schlecht ;)[/edit]
Entstanden denn die Fehler (21.07. 22:35 + 23.07. 06:01) nach irgendwelchen Eingriffen/Konfigurationen von dir..??

Erlaubt sei mir nocheinmal der Hinweis auf das HowTo vom Novize : Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

...mit der Bitte dieses abzuarbeiten...nicht nur querzulesen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehen ja zwei Gespräche nur geht es dann nicht wenn das erste via Festnetz und das zweite via 1&1 geführt wird.
Naja, wir reden hier über einen Konfigurationsfehler im 1&1 Netz. Wer garantiert uns, das nicht die funktionierenden Fälle die Konfigurationsehler sind?

Überprüfe bitte anhand deiner Vertragsunterlagen, ob mehr als 1 Gespräch gleichzeitig Bestandteil der Leistungsbeschreibung ist.
 
Überprüfe bitte anhand deiner Vertragsunterlagen, ob mehr als 1 Gespräch gleichzeitig Bestandteil der Leistungsbeschreibung ist.
Hab ja im Prinzip auch den Neuvertrag abgeschlossen. In den AGB bzw. Leistungsbeschreibung habe ich nichts gefunden. Interessant ist es aber, wenn man sich etwas durch den Bestellprozess klickt. Wenn man beim DSL-Modem 7240 ist, klickt man unten auf Details. Wenn man dann über den Punkt "Telefonieren in Top-Qualität" geht, ist der Begriff ISDN-Komfort verlinkt:
Profitieren Sie von echtem Mehrwert, den 1&1 Ihnen beim Telefonieren bietet:

* Makeln und Halten

Schalten Sie zwischen zwei Telefongesprächen hin und her: Während Sie mit einem Gesprächspartner z. B. wegen einer Rückfrage telefonieren, wird die Verbindung zum anderen gehalten.

* Anklopfen

Während eines Telefonats informiert Sie ein Signal, wenn Sie ein anderer Anrufer erreichen möchte. Dieser hört ein Freizeichen statt eines Besetzttons, solange Sie entscheiden, ob Sie den Anruf annehmen möchten.

* Konferenz-Schaltung

Sprechen Sie gleichzeitig mit bis zu 4 Teilnehmern. Alle Konferenzteilnehmer können miteinander sprechen.

* Auf Wunsch: Telefon-Anlage

Richten Sie für jedes Familienmitglied ein Telefon mit eigener Rufnummer ein: Über das 1&1 WLAN-Modem oder den 1&1 HomeServer lassen sich jeweils bis zu 2 analoge Kabel-Telefone mit dem 1&1 Festnetz verbinden. Der 1&1 HomeServer bietet zusätzlich Anschlussmöglichkeiten für bis zu 5 weitere schnurlose DECT-Telefone.

* Rufnummernanzeige

Bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt (CLIP-Funktion), wenn dieser Dienst vom anrufenden Telefon unterstützt wird.

* Rufumleitung und Parallel Call

Sollten Sie zeitweise unter Ihrer Nummer nicht erreichbar sein, lassen Sie eingehende Anrufe einfach nach wenigen Klingeltönen an eine Rufnummer Ihrer Wahl weiterleiten. Oder Sie nutzen mit der Parallel-Call-Funktion die Möglichkeit, Gespräche an bis zu 5 Rufnummern gleichzeitig entgegen zu nehmen.

Weitere Vorteile:

* Bis zu 10 Rufnummern auf Wunsch inklusive

Wenn Sie sich für den ISDN-Komfort entscheiden, erhalten Sie bis zu 10 Rufnummern – z. B. für Ihren privaten Anschluss, Ihr Home-Office oder für Familienangehörige wie Tochter und Sohn.

Selbstverständlich können Sie Ihre vorhandenen Telefonnummern behalten und einfach zu 1&1 mitnehmen.

* Anrufbeantworter inklusive

Den Anrufbeantworter gibt's mit der 1&1 Message-Box gleich kostenlos zu jeder Rufnummer dazu: Diese wird zentral in einem der 1&1 Rechenzentren bereitgestellt und ist mit dem Telefon aus dem deutschen Festnetz kostenlos abrufbar – oder online von jedem internetfähigen PC.

Eingegangene Nachrichten werden auf dem Display des 1&1 MultiPhone (+) angezeigt sowie an allen 1&1 Modems durch blinken einer Leuchtdiode signalisiert.

Mitteilungen können außerdem automatisch direkt von der Mailbox als MP3-Datei an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
Interessant: Klickt man beim "Billigmodem" auf die Leistungsbeschreibung, findet sich vieles nicht wieder was bei der 7240 steht, obwohl technisch beide Modems im Prinzip das gleiche weitestgehend können.
Ich hab das Gefühl, 1&1 schiebt uns evtl. eine Limitierung nachträglich unter und wenn man jetzt nicht reagiert, kann man irgendwann nicht mehr auf das Gewohnheitsrecht plädieren, das es doch mal so funktioniert hat.
 
Nachdem 1u1 mir Antwortmail #002 geschickt hat - aka "Bitte Fritz resetten und per Startcode neu einrichten", hab ich dies bei meiner Freundin mal gemacht , da dort keine mühsamen Portforwardings etc eingestellt sind.

Erfolg = 0
Also 1u1 zurückgemailt sie sollen mir doch bitte mehr Details über die angebliche Fehlkonfig der Fritzboxen mitteilen ansonsten verweigere ich jeden weiteren Reset auf gut Glück .
Ma gespannt was die Tage kommt. Bearbeitungszeit waren hier 2 Tage.

Find das ne Sauerei. Werd die Tage ne andere 7170 borgen die blank machen .
Dann können die sich da austoben. Sollte es keinen Erfolg geben gibts Frist.
Langsam Schnautze voll mir von dem inkompetenten Support jedes Mal Bullshit erzählen zu lassen.


[Ab hier wirds leicht OT ]
Edit frank_m24: Unangemessene Kommentare entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

es wäre nett, wenn du deinen Beitrag ein wenig überarbeitest und korrigierst, denn was willst du uns eigentlich genau in diesem Thread weiterhelfend mitteilen..? :confused:

:spocht:
 
@ Effmue

Ganz einfach - Daß 1&1 versucht es auf Kundenseite zu schieben und Reset+Startcodeneueinrichtung fordert, was dann
aber auch nicht hilft.

Sollte 1u1 sich melden und mir mitteilen wo die Fehlconfig in der Fritz sein soll - was ich nicht glaube, dann schreib ich wieder.



Gruß
Fx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... es ist ganz einfach: Entweder nagelt man die Modems so zu, das man nix mehr einstellen kann - dann meckern alle, dass das Gerät kastriert sei ODER man lässt Einstellmöglichkeiten zu - dann aber ist die Gefahr der Fehlkonfiguration groß.
Das Verhalten von 1&1 ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung - du als "kleinster" in der ganzen Kette hast den wenigsten Aufwand, mit den Werkseinstellungen zu arbeiten und 1&1 hat zu Anfang keine unnötigen Personalkosten.
Wenn dann bei dir immer noch nichts geht, gucken die in der Tiefe. Vernünftiger Tonfall und geordnete Vorgehensweise sind in solchen Fällen der beste Weg, im beiderseitigen Sinne zum Ziel zu kommen.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass eine Ferndiagnose immer nur so gut sein kann, wie der User Informationen weitergibt. Das hatten wir hier schon zuhauf....

Womit ich nicht sagen will, dass Du Dich nicht qualifiziert zu Deinem Problem gegenüber AVM geäussert hast.

Es ist halt schwierig auf die Entfernung, wenn man nicht direkt davor sitzt ;-)
 
@Prodigy7
Klar ist das Verhalten von 1&1 am Anfang schon nachvollziehbar.
Nur sollte man dann doch bei eigehenden Beschwerden am Text und am Informatiosngehalt
vielleicht doch erkennen können, dass es sich um einen versierteren Nutzer handelt der
das Problem schon so weit selbst analysiert hat, dass jetzt der Tech-Support gefragt wäre.

Und btw Keine Bange - schreibe mit 1&1 schon sehr sachlich ;-)

Ich meine ja auch nur- Es gibt genug Leute, u.A. hier, die genau das gleiche Problem haben.
All diese Leute sollen angeblich ihre Fritz-box falsch eingestellt haben.
Sofern ich das hier auch richtig nachvollzogen habe , hat bei keinem User das Resetten + per
Startcode neu einrichten endgültigen Erfolg gebracht.
Auf meiner Seite sind es jetzt 3/5 Teilnehmern die inzwischen ihre Box resettet und per
Startcode neu eingerichtet haben. Erfolg = 0.

Ich frage mich dann nur:
-Woran soll es dann also beim Kunden noch liegen?


Werde mich bemühen etwaige Emotionen , sowas sollte ja jeder kennen , außen vor zu lassen, damit das Thema nicht abdriftet. SRY

Gruss
Fx
 
Im Zweifelsfall melde dich halt nochmal unter https://forum.1und1.de/ (Anmeldung mit den Daten, die man sonst für das ControlCenter verwendet). Vielleicht hast du da mehr Erfolg.
 
...Erlaubt sei mir nocheinmal der Hinweis auf das HowTo vom Novize : Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen...

Hallo,
ich habe diesen Beitrag des Novizen mit Interesse gelesen. Umgehend hatte ich auch den Punkt 1. umgesetzt, indem ich das AVM/1&1-DSL-Kabel mit Hilfe eines Splitters durch ein Patch-Kabel ersetzte (Splitter deshalb, weil direkt das Patch-Kabel mit Hilfe des TAE-Adapters keinen DSL-Aufbau ergab).

Die Werte im FritzBox-Menü änderten sich nicht wesentlich.
Auch die weiteren Punktes des Novizen ergab, dass es sich nicht um mein Problem handelte: Ich habe keine Gesprächsabbrüche, sondern .....===> siehe Überschrift dieses Forums, den Igelfrieden sehr gut beschrieben hat und ich meine Erlebnisse hinzufügte.
 
...Überprüfe bitte anhand deiner Vertragsunterlagen, ob mehr als 1 Gespräch gleichzeitig Bestandteil der Leistungsbeschreibung ist.

Ich möchte hier noch einmal angeben, dass ich mit Umstellung auf 1&1-Komplett-Anschluss den Tarif 1&1-HomeNet DSL 6000 habe. In meinen ersten Kontakten betreffend meiner Störungsmeldungen habe ich 1&1 besonders darauf hingewiesen und angefragt, ob dieser ISDN-Komfort auch geschaltet ist.

Durch Versuche in diesen Tagen haben wir folgendes festgestellt:
a) 2 aufgebaute Telefonate zwischen 2 Mobilfunkgeräten und unserem Hausanschluss (jeweils vom Handy nur die Vorwahl und die Hauptnummer angewählt) wurden erfolgreich an den ISDN-Handgerä#ten 1 und 2 angenommen. Mit einem dritten Handy versuchten wir ein drittes Gespräch, was auch erfolgreich an FON1 und FON2 signalisiert wurde (SINUS 45 PA ISDN an S0-Bus kann nur 2 Gespräche ausführen).
b) Wir können auch gleichzeitig mindestens 2 Telefonate ausgehend führen und 2 Telefonate von 1&1-Teilnehmern gleichzeitig annehmen.

Anmerkung:
am 27.07. haben wir unsere Versuche fortgesetzt: Mein Neffe rief hier an (über/von 1&1 (Telefonica) an unser 1&1 (Vodafone/Arcor), nachdem ich mit meinem Handy ein Gespräch an unsere Hauptrufnummer aufgebaut hatte:
Fazit:
er erhielt das bekannte Besetzt. In den verschiedenen Menüs seiner FritzBox wurde der Leitungsaufbau nicht dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
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