- Mitglied seit
- 23 Jan 2020
- Beiträge
- 156
- Punkte für Reaktionen
- 19
- Punkte
- 18
Mein Problem ist nun, dass ich diesem virtuellen Benutzer eine Bandansage (Voicemail) als Benachrichtigung, dass die Tür geöffnet werden kann, zugeordnet habe.
Das I/O Event wird aber nur ausgelöst, wenn es keine Weiterleitung gibt. Bei Anrufweiterleitung kommt keine Eventauslösung :-(
Bin jetzt einen Schritt weiter und wollte es hier noch ergänzen.
Problem: wenn die Zielrufnummer(2943) sofort zu Mailbox umleitet, wird es beim Anrufer(277) nach dem Wählen direkt angezeigt. Steht dann nicht 2943, sondern die Nr der Voicemail z.B. 888 Display.
In der vorherigen I/O Konfiguration(Call State: Ringing , Subscriber: 2943) wird dadurch kein Event ausgelöst.
Lösung: ich überwache nicht die Zielrufnummer(2943), sondern die des Anrufers(277). Wenn er die 2943 wählt, wird sofort das Event ausgelöst. Egal, ob der Anruf sofort auf die Voice umgeleitet wird oder nicht.
Wenn man nun am Telefon den TürPIN (hier geändert) wählt, wird mit curl ein HTTP-Befehl ausgelöst, welcher die Tür öffnet. Gleichzeitig hört der Anrufer eine Ansage, dass er die Tür öffnen kann. Dann wird das Gespräch beendet. So ist es auch für Gegensprechanlagen mit Tastenfeld geeignet. Man muss dann nur den PIN eingeben und "Hörer abnehmen". Das Gespräch wird dann automatisch beendet, ohne dass der Benutzer es selbst tun muss.
Zuletzt bearbeitet: