- Mitglied seit
- 14 Jun 2006
- Beiträge
- 89
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo zusammen
Nachdem ich nun hier schon einiges gelesen hab, muß ich mein Problem mal posten:
Sobald ich eine USB Festplatte, oder einen NAS Server an meine FBF 7170 anschliesse hab ich keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufen mehr. Allerdings nur wenn die Rufe über POTS kommen.
Das Problem tritt schon bei minimal Konfiguration auf. Also nur 7170, Gigaset S150 und Festplatte. Dabei reicht es schon, wenn die Festplatte angeschlossen ist, selbst im ausgeschaltetem Zustand ist das Problem schon da.
Die ganzen Versuche mit Stecker drehen, anderen Stromkreis etc. hab ich schon hinter mir. Der AVM Support sagt, das es ein Verkabelungsproblem ist.
Mein Dektop PC ist überigens per WLAN angeschlossen.
Der Anschluss eines weiteren Routers (um mehrere LAN Ports an einer anderen Stelle zu haben) stört überigens nicht. Auch die an den 2. Router angeschlossene, und geerdete Maxdombox stört nicht.
Wenn ich jetzt auf der Ausgangsseite der FBF die a oder b Ader erde, ist das Problem behoben. ABER dann hab ich ein störende Brummen auf der Leitung. Also mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. :noidea:
Die Anleitung zum erden der FBF hab ich mir gerade mal ausgedruckt und werde es versuchen, weiß aber nicht ob es Erfolg hat, denn eigentlich hab ich ja kein Brummen, ausser ich erzeuge es über die a (b) Ader selber.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian
Nachdem ich nun hier schon einiges gelesen hab, muß ich mein Problem mal posten:
Sobald ich eine USB Festplatte, oder einen NAS Server an meine FBF 7170 anschliesse hab ich keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufen mehr. Allerdings nur wenn die Rufe über POTS kommen.
Das Problem tritt schon bei minimal Konfiguration auf. Also nur 7170, Gigaset S150 und Festplatte. Dabei reicht es schon, wenn die Festplatte angeschlossen ist, selbst im ausgeschaltetem Zustand ist das Problem schon da.
Die ganzen Versuche mit Stecker drehen, anderen Stromkreis etc. hab ich schon hinter mir. Der AVM Support sagt, das es ein Verkabelungsproblem ist.
Mein Dektop PC ist überigens per WLAN angeschlossen.
Der Anschluss eines weiteren Routers (um mehrere LAN Ports an einer anderen Stelle zu haben) stört überigens nicht. Auch die an den 2. Router angeschlossene, und geerdete Maxdombox stört nicht.
Wenn ich jetzt auf der Ausgangsseite der FBF die a oder b Ader erde, ist das Problem behoben. ABER dann hab ich ein störende Brummen auf der Leitung. Also mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. :noidea:
Die Anleitung zum erden der FBF hab ich mir gerade mal ausgedruckt und werde es versuchen, weiß aber nicht ob es Erfolg hat, denn eigentlich hab ich ja kein Brummen, ausser ich erzeuge es über die a (b) Ader selber.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Christian
Zuletzt bearbeitet: