- Mitglied seit
- 9 Jul 2004
- Beiträge
- 249
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
hat schon jemand eine Übersicht über die diversen Fehlergründe aus dem Journal der Fritzbox und deren Bedeutung gefunden?
Eine Anfrage beim AVM-Support brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. Lediglich eine Liste der möglichen Fehlergründe, aber nicht deren Bedeutung.
Antwort vom Support:
Super. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. :-(
hat schon jemand eine Übersicht über die diversen Fehlergründe aus dem Journal der Fritzbox und deren Bedeutung gefunden?
Eine Anfrage beim AVM-Support brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. Lediglich eine Liste der möglichen Fehlergründe, aber nicht deren Bedeutung.
Antwort vom Support:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Beide von Ihnen zitierten Fehlermeldungn aus
dem Ereignisprotokoll deuten auf Probleme mit Ihrem VoIP-Anbieter hin. Im
Falle der 3.4xx-Meldung gibt es folgende Meldungen:
Anmeldung Internettelefonie scheitert <SIP-USERNAME> Fehlergrund: 3.401
Anmeldung Internettelefonie scheitert <SIP-USERNAME> Fehlergrund: 3.402
Anmeldung Internettelefonie scheitert <SIP-USERNAME> Fehlergrund: 3.403
Anmeldung Internettelefonie scheitert <SIP-USERNAME> Fehlergrund: 3.404
Im Falle der Fehlermeldung Typus 5.0 nur diese eine.
Mögliche Ursachen sind wie gesagt Probleme beim VoIP-Anbieter oder falsche
Zugansdaten.
Super. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. :-(