be.ip Plus Teilnehmer halten ohne tuut-tuut-tuut-tuut

esenempe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich will einen eingehenden Ruf annehmen und dann mit einer Funktionstaste in eine Art Warteschleife stellen. Weitere Gespräche sollen während der Haltephase NICHT an dem Apparat klingeln sondern neue Anrufer sollen ein Besetzt-Zeichen bekommen.

Das geht ja zum Beispiel
1. mit der "R" Taste. Mit dem Drücken der "R" Taste ertönt beim S560 aber ein störend lautes tuut-tuut-tuut Signal. Kann man das ìrgendwie verhindern?
2. mit der offenen Rückfrage. Dann ist der Apparat aber frei und neue Anrufer kommen sofort mit Klingelton an.
3. irgendwie schlauer?

Ich suche einen Weg, das an der be.IP zusammen mit S560 Telefonen einzurichten?

Für jeden Rat dankbar,
esenempe

Hallo,
das tuut-tuut-tuut-Signal nach dem Drücken der R-Taste nennt sich interner Wählton, der dem Bediener sagen soll, dass er z.B. jetzt einen Anrufer an eine andere Nebenstelle - oder falls erlaubt, an einen externen Teilnehmer - vermitteln kann.
Was stört Dich denn daran? Das ist mit einem Tastendruck erledigt. Was wäre denn schlauer?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den Kunden stört es. Er hat folgendes Szenario: ein Besucher steht vor dem Counter und ein Telefonat kommt rein. Er will den Anrufer kurz annehmen und in die Warteposition senden. Er hebt also ab, sagt "bitte kurz warten", drückt "R" und legt den Hörer nebendran auf den Tisch. Der interne Wählton ist dabei aber so laut, dass es ihn merklich stört.

Hallo.
Langt es nicht bei der Abfragestelle auf stumm zu schalten.

Wenn ich das richtig gelesen habe bedeutet "Stumm schalten" dass das Mikrofon stummgeschaltet wird. Nicht der Lautsprecher im Hörer.

Gib ihm ein Kissen wo er den Hörer drauf legen kann. :)

Hallo.
Ich denke auch nicht die Rückfrage auf stumm sondern das wartende Gespräch.
Ich kenne es so bei Raumrückfrage.

Ja, das wäre das, was ich suche. Nur: wo findet sich die Funktion im Telefon? Oder kann man das eventuell mit einem Tastenmakro realisieren?

Hallo.
Ich denke das ist immer vorhanden musst probieren .
Ist meisst ein Softkey oder über Menue im Gespräch.

Hallo,
das mit dem Stumm-Schalten halte ich für keine gute Lösung. Denn der Anrufer hört dann nichts mehr und wird dann je nach Wartezeit entnervt auflegen.
Technisch gesehen ist die Rückfrage die korrekte Lösung. Wenn der interne Wählton tatsächlich stört, kann man die Hörerlautstärke reduzieren oder tatsächlich die Idee mit dem Kissen umsetzen.

Wenn es tatsächlich nicht immer möglich ist, den Anruf entgegenzunehmen, dann wäre noch eine AWS bei Nichtmelden auf eine Voicemail-Box (ohne Aufzeichnung) eine Alternative. Wenn aber der interne Wählton aus dem Hörer schon stört, dann wird es auch ein (leise) klingelndes Telefon tun.
Es ist sicherlich nicht die beste Art, einen Anruf per Ansage zu beantworten, aber ich persönlich finde das noch etwas besser, als einen Anruf anzunehmen und ohne jegliche Unterhaltung gleich ins Halten zu geben.

das mit dem Stumm-Schalten halte ich für keine gute Lösung. Denn der Anrufer hört dann nichts mehr und wird dann je nach Wartezeit entnervt auflegen.
Es soll ja nicht der Ton beim Anrufer stumm geschaltet werden. Sondern der Ton beim angerufenen. Und das sollte Möglich sein.

Du kannst das Mikro abschalten, das war es dann aber auch schon.
Damit hört der Anrufende nichts mehr, da der Angerufene nichts mehr "in die Leitung gibt".
Das Zieltelefon komplett stummschalten geht nur durch das Ziehen des Anschlusskabels. :)

Gibt es denn die Möglichkeit ein Makro in das S560 zu schreiben, das das macht? Ungefähr so:

Makro Taste 1:
- Teilnehmer in die offen Rückfrage senden
- Telefon aus Team abmelden.

Makro Taste 2:
- Telefon beim Team anmelden
- Teilnehmer aus der Warteschlange zurückholen.

Damit könnte man nach ausführen von Makro 1 einfach auflegen und hat keine Anrufe mehr. Es blinkt ja auch wunderschön am Apparat und zeigt, dass da einer im Orbit kreist und wartet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.