be.IP Plus sehr dringend gesucht Lizenz Package 20 SIP Clients (Art.-Nr. 5500001872)

RTNO

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich suche entweder das reine Lizenz Package oder auch eine be.IP Plus inkl. Package.
Gerne im Tausch gegen eine andere be.IP Plus oder gegen Entgeld.

Ihr glaubt garnicht wie mir aus der Patsche helfen würde.


Hersteller Art.-Nr. 5500001872
EAN 4044763007681

Beste Grüße RaNo
 
Falls ein Zugang über einen Fachändler vorhanden ist, dann einfach über den "Distributor aus Bohmte" in der folgenden Liste anfragen:

Alternativ auch eine Anfrage an den Insolvenzverwalter, über welches Bezugsweg eine Bestellung möglich ist.
Insolvenzverwalter: Dr. Harald Schwartz, Königstorgraben 3, 90402 Nürnberg, [email protected]
Quelle: https://bintec-elmeg.com/

Problematisch ist derzeit allerdings ein Bezug für Privat- oder Endkunden, da ohne Herstellergarantie nur B2B möglich.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich selbst Fachhändler bin, habe ich es schon über Bohmte versucht (Kunde seit vielen Jahren). Leider erfolglos.
Der Insolvenzverwalter, so habe ich gehört, schein keinerlei Interesse zu haben solche Anfragen zu bedienen. ...
Oder wissen Sie da gegenteiliges ?
Beste Grüße
 
Die Jobbeschreibung eines Insolvenzverwalters beinhaltet nicht den Vertrieb von Einzelteilen. Allein die Idee den anzuschreiben ... :)
 
  • Wow
Reaktionen: RTNO
Ja Zugang ist vorhanden - ich versuchs
Grüße
 
Unter "Produkte und Lösungen" gibt es dort das "Thema: Lizenzpaket be.IP plus 5500001872".
Dort waren im Mai allerdings auch noch zwei User auf der Suche nach dem Lizenzpaket be.IP plus 5500001872.

Als letzten Ausweg würde ich mir noch die folgende Seite anschauen:
Der Nutzer "H-J S." hat dort auch clickbar und sichtbar seine Mailadresse hinterlegt. Dort würde ich unbedingt einmal nachfragen.
 
Ich schrieb Einzelteilen. Also ein Stück an Kunde x.

Der Insolvenzverwalter wird so etwas sagen wie: "Ich habe hier einen Posten von 2000 Routern." und damit an Firmen herantreten, die Insolvenzwaren aufkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
und damit an Firmen herantreten, die Insolvenzwaren aufkaufen.
Wenn natürlich das Damoklesschwert wie Blei über dem Hersteller hängt, wird sich auch kein Distri mehr dazu breit schlagen lassen, da etwas zu machen um dem ehemaligen Lieferanten was Gutes zu tun.
Was bleibt dem InsoVerwalter also nur übrig?
 
wird sich auch kein Distri mehr dazu breit schlagen lassen
Das ist nicht so. Über zumindest einen Distri wurden im März und April 2024 die noch vorhandenen Artikel abverkauft. Allerdings nur unter "keine Warenrückgabe möglich" und "keine Herstellergarantie".
"Ich habe hier einen Posten von 2000 Routern."
Alleine der Posten bei der be.IP_smart aka "Digitalisierungsbox Standard" war leider deutlich grösser.
 
Oh, lauter ganz Begabte im sw-Malen, aber dass da oben totale Widersprüche im Produkt zu der Bestell- oder Artikel-Nr. sind, ist noch Keinem aufgefallen? 5x VPN-Tunnel sind schon mal was ganz Anderes als 20x SIP-Terminals User ....
Oh da schau her, da sind die ja auch mit drin, nur einzeln werden die bestimmt billiger als in dem ganzen Paket.
Und dann bekommt man die vllt. auch noch, wie der TO das so eigentlich will?
  • 5 VPN Tunnel
  • 2 Accesspoints (WLAN Controller)
  • 20 SIP Clients
  • 20 Endgeräte
  • 20 VoiceMail Boxen
Was war eigentlich mal der UVP für dieses ganze 5500001872 ?
Also konstruktiv hätte ich ja was zu bieten, nur wenn hier alle Mauern wird das dem TO nicht viel helfen.

Nachtrag: in 2019 war der EVK bei 223,- Euro, in Q3 2020 nur noch 218,- € ? Warum sind denn dann die 10 Sip-User zuletzt mit 315,- € gelistet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur einzeln werden die bestimmt billiger als in dem ganzen Paket
Zit.: "Für diese beiden Geräte erhalten Sie keine Einzellizenzen. Sie erhalten hier eine “Superlizenz”, welche aus verschiedenen Einzellizenzen besteht. Damit können Sie Ihr Gerät um zusätzliche VPN Tunnel, AP-WLC, SIP Clients, Endgeräte und VM-Boxen erweitern. Die Anzahl der zusätzlichen SIP Clients, Endgeräte und VM-Boxen hängt von der Hardwareseriennummer ab. Neuere be.IP plus (world ed.) erhalten hier eine Erweiterung um 40 anstelle von 20. Die Artikelnummer für das Lizenz Package ist in beiden Fällen die 5500001872, erhältlich über den Fachhandel."
Quelle: https://knowledgebase.bintec-elmeg....rung-be-ip-plus-und-be-ip-plus-world-edition/
 
Zuletzt bearbeitet:
@tango501
es wäre nicht schlecht, wenn Du diese Zitate auch in ein manuelles Zitat packen würdest.
Hier hast Du zwar die Quelle mit angegeben, jedoch sollte ein Zitat als solches richtig kenntlich gemacht werden.

In Gänsefüßchen zu setzten, wie in anderen Posts, ist so auch nicht wirklich richtig.

also entwerder [QUOTE] Zitat [/QUOTE] und darunter dann die Quelle verlinken, noch Besser wäre [QUOTE=URL-der-Quelle] Zitat [/QUOTE] und um es zu toppen, kann man darunter den Hyperlink noch auführen.

Diese Posts lesen sich sonst immer irgendwie eigenartig, könnte zwar nur an mir liegen, dass es für mich, bis ich zum Ende gelesen habe vorkommt, als würdest DU das selbst geschrieben haben um dann doch zu erkennen, dass es wieder mal um ein Zitat handelt.

Egal wie hier irgendeine Rechtsgrundlage sein möge, in einem technischen Forum sollte man dies jedoch mE deutlich kennzeichnen.
 
in einem technischen Forum sollte man dies jedoch mE deutlich kennzeichnen
Die Kennzeichnung wurde jetzt entsprechend angepasst.

Nachtrag: in 2019 war der EVK bei 223,- Euro
5500001872 be.IP plus (world ed.), be.IP smart License package
EVK o. MwSt. 197,00€ EVK inkl. MwSt. 234,43
Quelle: DACH Preisliste - gültig ab 01.07.2023

in Q3 2020 nur noch 218,- € ?
Zit.: "Die Mehrwertsteuer wird befristet vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 gesenkt. Der reguläre Steuersatz sinkt dabei von 19 Prozent auf 16 Prozent, der ermäßigte Steuersatz von 7 Prozent auf 5 Prozent."
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/faq-mehrwertsteuersenkung-1764364
 
Du könntest ja auch einmal dein tatsächliches Problem schildern, vielleicht gibt es dafür auch eine andere Lösung.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hi, das Problem ist ganz einfach :) :-(
die maximale Anzahl an SIP Clients ist mit Yealink Apparaten und Gigaset N870 + Mobilteilen ausgereizt.
Die orginal Systemapparate waren keine Option da sich die IP 630/640 ja regelmäßig aufhängen und auch sonst keine Design Akzeptanz mehr hatten.
Nun möchte der Kunde noch 5 Softpfone Clients haben (Zoiper) - das ist das Problem.
Jetzt hatte jemand die Idee es über eine zweite be.IP Plus als Unteranlage zu versuchen (hab noch welche da) ....
Was wir noch nicht testen konnten ...
Grüße

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Und genau diese Superlizenz suche ich - gegen ordentliche Bezahlung natürlich.
Die am Angfang erwähnten Art Nr und EAN sind die der Superlizenz - mW kann man auch nur diese für die bIPlus verwenden.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.