be.IP Plus sehr dringend gesucht Lizenz Package 20 SIP Clients (Art.-Nr. 5500001872)

Naja, bevor ich mir so einen Kuddelmuddel antue, würde ich doch eher die komplette Anlage rauschmeißen und etwas nehmen, was ausreichend dimensioniert ist. Auerswald z.B., da könntest du die Yealink Geräte per Lizenzerweiterung auch provisionieren lassen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Grundsäzlich hättest du Recht - aber
Die Anlage ist erst ein starkes 1/2 Jahr verbaut ... :-(
Auf ausdrücklichen Kundenwunsch, da die bereits 10 ! be.IP`s von uns hatten sollten Alle Standorte gleich ausgestattet werden ...

Aber bitte lasst uns doch beim Thema der Suche bleiben, oder einem Workaround.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau diese Superlizenz suche ich - gegen ordentliche Bezahlung natürlich.
Diese Lizenz gibt es aber nicht mehr käuflich, aber wer auf PN´s schon nicht reagiert und bei andern FH auf Mißfallen trifft > Y ?
Mit H J S war ich bereits in Kontakt :-(
wird wohl seinen Kd. dann anderweitig helfen müssen.
So einfache Probleme hätte ich auch gern immer .....
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hi, ich bin erst seit gestern im Forum und hier nicht so sehr geübt - verzehe die übersehene PN - Danke für den Hinweis.
Ich treffe bei anderen FH auf Missfallen ... Bitte um Klärung und Richtigstellung

Warum gehst Du mich so an ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder einem Workaround
Das wäre tatsächlich der Austausch. Ich glaube nicht, dass du zwei be.ip sinnvoll nutzbar untereinander vernetzt bekommst. Es sei denn, interne Telefonie und verbinden findet nicht statt.

Bei der Lizenzsuche wünsche ich Erfolg, glaube aber nicht, dass du da noch etwas findest.
 
bereits 10 ! be.IP`s von uns hatten
Welchen Notfallplan habt Ihr bzw. euer Kunde eigentlich für den Fall in der Schublade liegen, wenn auf Providerseite eine Änderung erfolgt, welche eine Firmwareanpassung erfoderlich macht?
Firmwareanpassungen werden für die be.IP nicht mehr kommen. Dafür wurde aber in der Vergangenheit beispielsweise an der NIMS Plattform von "Magenta" gerne mal etwas verändert, was Anpassungen erforderlich gemacht hat.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke
An der Unteranlage würden "nur" Softphones vorrangig fürs HomeOffice betrieben werden, das sollte dann weniger ein Problem sein.
.. ich kann nicht austauschen, die Anlage ist noch zu jung ... sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür dann wohl die zusätzlichen VPN, oder sind da noch Reserven aktuell frei?
Bei VPN wäre noch Luft ...
Aber wie schon erwähnt ist es fraglich ob die "alten" für die Hybird Famile vertriebenen 5er, 10er SIP u. Terminal Lizenzen für eine be.IP akzeptiert werden würden.
Lt dem Vertrieb vom Distri aus Bohmte ist das seehr fraglich - da die be.IP ja Nachfolger der Hybirds ist
MFG
 
Wer nicht helfen kann findet immer Ausreden dafür. Aber gut, ist ja nicht mein Problem.
Also würden nur reine SIP-User-Lizenzen auch schon reichen!
Mei o mei .. zieht sich das hier in die Länge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es fraglich ob die "alten" für die Hybird Famile vertriebenen 5er, 10er SIP u. Terminal Lizenzen für eine be.IP akzeptiert werden würden
Die Lizenzen für die Hybird Famile lassen sich NICHT auf einer be.IP aktivieren.
 
Die Lizenzen für die Hybird Famile lassen sich NICHT auf einer be.IP aktivieren.
Ich hatte auch schon eine VDSL voriges Jahr für den RS353, die lies sich auch nicht nutzen, war aber eingetragen im Gerät.
So viel dazu was dort so die "Norm" ist, oder eher war.
Außerdem sollte sich das ja vorher auf dem Lizenz-Server prüfen lassen können?
 
@RTNO ich melde mich doch noch einmal. Der Vorschlag mit der Unteranlage könnte tatsächlich doch besser funktionieren als gedacht, da einem Benutzer auf der 1. be.ip ja mehrere Nebenstellennummern zugeordnet werden können. In wie weit aber auf der Unteranlage eine Unterscheidung stattfinden kann, weiß ich spontan auch noch nicht.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hi - Danke für die Info
Wir werden sobald zeitlich möglich eine entsprechende Teststellung aufbauen und es erleben.
Je nachdem würd ich nochmal auf Dich zu kommen.
Grüße

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
@Unglaeubiger
gegenprüfen - Ja schon aber dann ist die Lizenz bereits erworben und das Siegel gebrochen :-(
Alles nicht so einfach ...
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RTNO bitte setze langsam mal die Forumsregeln um, die Du ja auch abgenickt hast und die für alle gelten....
Ich habe nun oft genug hinter Dir her gewischt und Dir jedes Mal einen Hinweis (oben rechts die Glocke) hinterlassen.
Nun ist es an Dir, Dich den Regeln entsprechend zu verhalten ;)
 
Hi Moderator
Nun gut das leuchtet mir schon ein,
mein Ansinnen hier ist halt das Finden einer Lizenz oder adäquter anderer Lösung
und nicht das Aneignen der Foreneigenschaften ;-) ist nicht böse gemeint.
Aber während des Tagesgeschäftes draussen an der Front hätt ich viel lieber die Lizenz gekauft als viel Zeit im Netz zu investieren.
Das Forum und die rege Anteilnahme find ich echt gut. Das hat mich aber auch echt gefordert - so neben meiner eigentlichen Tätigkeit.
Ich bitte um Nachsicht mit nem Neuling der die einzelnen Kniffe nicht erkannt hat.
MFG
 
mein Ansinnen hier ist halt das Finden einer Lizenz oder adäquter anderer Lösung
und nicht das Aneignen der Foreneigenschaften ;-)
Bankräuber: "Herr Richter, mein Anliegen war das Abheben einer größeren Summe Geld, nicht das Eröffnen eines Kontos" :D
Diese Regeln gibt es seit den Anfängen des Usenet, in eigentlich allen Foren und diese nennen sich Netiquette ;)
Und damit bitte wieder zurück zum Thema
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.