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Hallo,
bei einem Kundensystem ist es so konfiguriert, dass Anrufe auf die Zentrale (DW 0) auf ein Team bestehend aus bis zu 11 Endgeräten gehen (Signalisierung: gleichzeitig).
Die Benutzer sind so konfiguriert, dass sie bei abgehenden Anrufen die Rufnummer der Zentrale und nicht die eigene Durchwahl übermitteln.
Darüber hinaus ist die Rufannahme kalendergesteuert, d.h. Anrufe werden nur zwischen 8 und 19 Uhr an den Endgeräten signalisiert. Zwischen 19 und 8 Uhr läuft eine Ansage mit Hinweis auf die Telefonzeiten. Dies hat auch so über mehrere Monate funktioniert.
Anfang der Woche meldete mir der Kunde, dass mindestens bei zwei Benutzern die eigene Durchwahl übermittelt wird. Eine Überprüfung hat ergeben, dass dies bei allen Benutzern der Fall war, die Mitglied des Teams "Zentrale" sind.
Heute nun meldet mir der Kunde, dass das Telefon in der Firma auch nach 19 Uhr klingelt. Auch dies habe ich überprüft und festgestellt, dass die Anrufzuordnung für die Rufnummer der Zentrale direkt auf das Team "Zentrale" ging und nicht mehr auf die erstellte Abwurfanwendung.
Die eingesetzte Systemsoftware der be.IP plus ist die 10.2.9.
Vergangene Woche hatte ich eine Warteschleife konfiguriert, damit der Kunde die Anzahl der klingelnden Telefone durch ein- bzw. ausloggen im Team "Zentrale" steuern kann und Anrufe ggf. in eine Warteschleife gehen.
Da die dazu nötigen Konfigurationsschritte aber an völlig anderen Stellen stattfinden, als die vom Benutzer übermittelte Rufnummer und die Anrufzuordnung, würde ich die Umstellung der beiden o.g. Punkte (wenn sich da nicht noch mehr finden) auf Standardwerte nicht unbedingt damit in Zusammenhang bringen. Da der Zeitrahmen seltsamerweise aber passt, ist meine Vermutung, dass dafür ggf. ein Fehler in der Systemsoftware verantwortlich ist.
Bevor ich ein Ticket bei bintec elmeg wegen eines möglicherweise nicht nachvollziehbaren Problems aufmache, wäre meine Frage in die Runde, ob jemand ähnliche Merkwürdigkeiten beobachtet hat?
bei einem Kundensystem ist es so konfiguriert, dass Anrufe auf die Zentrale (DW 0) auf ein Team bestehend aus bis zu 11 Endgeräten gehen (Signalisierung: gleichzeitig).
Die Benutzer sind so konfiguriert, dass sie bei abgehenden Anrufen die Rufnummer der Zentrale und nicht die eigene Durchwahl übermitteln.
Darüber hinaus ist die Rufannahme kalendergesteuert, d.h. Anrufe werden nur zwischen 8 und 19 Uhr an den Endgeräten signalisiert. Zwischen 19 und 8 Uhr läuft eine Ansage mit Hinweis auf die Telefonzeiten. Dies hat auch so über mehrere Monate funktioniert.
Anfang der Woche meldete mir der Kunde, dass mindestens bei zwei Benutzern die eigene Durchwahl übermittelt wird. Eine Überprüfung hat ergeben, dass dies bei allen Benutzern der Fall war, die Mitglied des Teams "Zentrale" sind.
Heute nun meldet mir der Kunde, dass das Telefon in der Firma auch nach 19 Uhr klingelt. Auch dies habe ich überprüft und festgestellt, dass die Anrufzuordnung für die Rufnummer der Zentrale direkt auf das Team "Zentrale" ging und nicht mehr auf die erstellte Abwurfanwendung.
Die eingesetzte Systemsoftware der be.IP plus ist die 10.2.9.
Vergangene Woche hatte ich eine Warteschleife konfiguriert, damit der Kunde die Anzahl der klingelnden Telefone durch ein- bzw. ausloggen im Team "Zentrale" steuern kann und Anrufe ggf. in eine Warteschleife gehen.
Da die dazu nötigen Konfigurationsschritte aber an völlig anderen Stellen stattfinden, als die vom Benutzer übermittelte Rufnummer und die Anrufzuordnung, würde ich die Umstellung der beiden o.g. Punkte (wenn sich da nicht noch mehr finden) auf Standardwerte nicht unbedingt damit in Zusammenhang bringen. Da der Zeitrahmen seltsamerweise aber passt, ist meine Vermutung, dass dafür ggf. ein Fehler in der Systemsoftware verantwortlich ist.
Bevor ich ein Ticket bei bintec elmeg wegen eines möglicherweise nicht nachvollziehbaren Problems aufmache, wäre meine Frage in die Runde, ob jemand ähnliche Merkwürdigkeiten beobachtet hat?