be.ip Plus mit DECT160 und Uhrzeit stellen an Gigaset Mobilteil

esenempe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

gibt es einen Weg, die Uhrzeit via DECT auf einem Gigaset CL660HX zu setzen? Ja, ich weiß. Das CL660HX ist ein Consumer Mobilteil, ich soll bitteschön die PRO Geräte kaufen und alle CL660HX wegwerfen. Das ist allerdings nicht die Antwort auf meine Frage.

Hat das schon jemand hinbekommen und weiß, wie die Konfiguration möglich ist?

Vielen Dank für jede konstruktive Hilfe.
esenempe

Hallo,
in gewisser Weise ist das aber schon die Antwort auf Deine Frage. Bei der Kombination sind Probleme schon vorprogrammiert.
Offensichtlich kommunizieren beide Geräte nicht auf dem Niveau zusammen, dass es reicht, um die Uhrzeit zu übertragen. Evtl. gibt es noch andere Funktionen die betroffen sind. Dass hinter beiden Geräten Gigaset steckt, spielt erst mal keine Rolle.
Entweder Du nimmst ein PRO-Mobilteil oder die zu Deinem Mobilteil passende Basis, z.B. die GO-Box.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die GO-Box sieht irgendwie aus wie die ELMEG DECT150. Und sie kann nur 6 Mobilteile. Ich habe aber 7. Deshalb die DECT160 als Basis.

Sieht es wirklich so düster aus? ;- )

Wegen des Aussehens: ELMEGs Basen sind gebrandete Gigasets - DECT150 = N510 IP PRO und DECT160 = N670 IP PRO, dito die Mobilteile. Aber die GO-Box ist keine DECT150/N510. Der Nachteil der Consumer-Basen ist, dass die nur 2 parallele Gespräche können.

Zum Thema: Es gibt nur einen Lösungsweg, und zwar Mobilteile passend zur Basis zu haben. Andernfalls gibt es wie bei mir z.B. die für alle Zeiten blinkende MWI-LED und nicht löschbare verpasste Anrufe noch dazu.

Hallo,

bei sieben Mobilteilen ist das natürlich so eine Sache. Man kann natürlich eine zweite Go-Box ins Auge fassen, was aber immernoch Einschränkungen mit sich bringt.
Wie kleinkariert schon richtig bemerkt hat, bieten die GO-Boxen nur zwei parallele Gespräche. Dazu kommt auch noch, dass wahrscheinlich auch nur zwei Mobilteile pro Basis klingeln werden, wenn mehr angemeldet sind und auch auf den gleichen eingehenden Anruf reagieren sollen.
Von daher ist die Basis DECT160 bzw. N670IP PRO schon die richtige Wahl, allerdings nur mit den passenden Mobilteilen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.