[Frage] be.ip plus für etwas ungewöhnliche Konfiguration geeignet?

m_achenbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im Rahmen eines Umzugs werde ich von der Telekom demnächst auch an ein Leben nach ISDN herangeführt.

Aktuell nutze ich eine Auerswald 5020, 2x S0 extern, intern ein Mischmasch aus analog, ISDN (inkl. G4-Fax mit G3-Fallback), VoIP. Auf DSL-Seite steht ein Lancom-Router.

Am neuen Anschluss soll der Lancom erhalten bleiben. Da aber bei der Auerswald alle VoIP-Kanäle intern bereits belegt sind, scheidet eine Weiternutzung aus. Die internen Anschlussmöglichkeiten der be.ip plus wären für meine Zwecke ok.

1) Kann die be.ip plus ohne Router- bzw. Modem-Funktion im LAN hinter dem eigentlichen Router betrieben werden?

2) Ich nutze bei der Auerswald 8 verschiedene (manuell geschaltete) Konfigurationen: Tag 1 (1 Leitung eingehend), Tag 2 (2 Leitungen eingehend), Mittag A, Mittag B Mittag C, Nacht, Wochenende, Urlaub. Alle Konfigurationen außer Tag haben einfach nur unterschiedliche Ansagen, nach der Ansage wird das Gespräch beendet. Tag 1 und 2 haben beide Text-vor-Melden, mit unterschiedlichen Texten. Immer bezogen auf die Haupt-MSN, die anderen sind davon unabhängig. Ist so eine umfangreiche Konfiguration mit der be.ip auch machbar? Aus dem Handbuch werde ich leider nicht ganz schlau.

Liebe Grüße und jetzt bereits vielen Dank für eine Antwort,
Michael

Ja, Vollausbau.

zu 1.) ja

zu 2.) Auch das sollte sich über den Kalender realisieren lassen. Neben dem VMS sind 8 + 2 verschiedene Voice-Applikationen (Ansagen) möglich.

Danke. Das bedeutet, ich kann mal versuchen, etwas tiefer in die Dokumentation einzusteigen. Ist halt mehr als ungewöhnlich für mich, wo ich jahrelang mit einer Auerswald gearbeitet habe.

Dir kann geholfen werden: Schreib mir mal ne PN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.