be.ip als Mediagateway Problme bei Anrufen von anderen All-IP Anschlüssen

Jürgen A

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe hier ein etwas spezielles Problem mittlerweile an Digibox Standard genauso wie an be.ip und zwar.

Die Boxen sind jeweils mit dem Assistenten Ersteinrichtung Telekom eingerichtet worden.

Wenn jetzt jemand von einem anderen ALL-IP Anschluss (auch Kabel Deutschland Anschluss) anruft aus dem eigenen Ortsnetz und hier keine Vorwahl wählt dann kommt keine Verbindung zustande, wenn aber auch im eigenen Ortsnetz die Vorwahl mitgewählt wird dann klappt es.

Ich habe mir mal für beide Fälle den Syslog angeschaut und hier interpretieren die Boxen die Rufnummer anderes.

Habt ihr auch ähnliche Probleme???

Ich kenne das Problem bei der Digitalisierungsbox, die Ursache ist übrigens das die Rufnummern in unterschiedlichem Format bei der DigiBox ankommen.

Ja und heute auch das Problem bei einer be.ip festgestellt. Mit den unterschiedlichen Formaten hast Du recht. Aber eigentlich sollte das die Programmierung der be.ip bzw. digibox abfangen, habe bei Bintec schon ein Ticket aufgemacht.

In den Tabellen fehlt ein Eintrag, das ist alles.

Spann uns nicht auf die Folter welcher Eintrag fehlt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.