Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
So ich hoffe ich habe nun alle Bugs und Fehler in der Bastelstunde_2.1 gefunden.

Wer möchte kann mir gerne ein Feedback zur 2.2 schicken. Bei mir läuft sie z.Z. Fehlerfrei, was aber nichts heißen muss.........

Hallo,

ich hab da ein Problem. Bei mir kommt immer das AU-Bild. Wo stell ich das ein?

Beim start kommt ne Auswahl: SOT oder Mediamenü

Er springt dann auf das Mediamenü und startet das Au-Theme. Ist das in der SOT.ini oder wo?

gruß

gueschmid

Den Autostart kannst Du über ein Menu in der atU beeinflussen oder Du startest in dem Auswahlmenu einfach den SOT.

Wenn ich das noch Richtig im Kopf habe gibt es unter Settings ein Menu Autostart. Dort kannst Du bestimmen was als Erstes gestartet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich heute mal testen. Bin gespannt. Ich hatte mit der letzten 1.X keine Probleme. Aber schn mit der 2.0 ging manches nicht mehr richtig.

Jetzt muß ich erst mal schauen! Ich meld mich wieder!

Gruß

Gueschmid

Danke, werd ich heute mal testen. Bin gespannt. Ich hatte mit der letzten 1.X keine Probleme. Aber schn mit der 2.0 ging manches nicht mehr richtig.

Jetzt muß ich erst mal schauen! Ich meld mich wieder!

Gruß

Gueschmid

So, jetzt habe ich mir das mal an der Box angesehen.
Wie ich schon vermutet habe kannst Du den Start der Box über den Autostart-Button beeinflussen !

1.) atU starten
2.) Setup drücken
3.) Autostart drücken
4.) per VNC auf TabPage2 wechseln
5.) bei default die gewünschte Oberfläche auswählen und mit Set bestätigen

Unbenannt.JPG

6.) nach einem Neustart der Box sollte die gewünschte Oberfläche gestartet werden.

Wenn Du die atU-Oberfläche gar nicht benutzen möchtest schreibst Du in die loader.cfg
\Hard Disk\SOT-Client\SOTClient.exe
und löscht danach den Ordner Mediacenter von der CF ( Hard Disk\Sonstiges\Mediacenter )

------------------------------------------------

PS.: Bitte lösche noch deinen Doppelpost wieder raus. Geht ganz einfach über Ändern / Löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt ist es schon besser. Danke.

Hab nur noch ein Problem. Die 3Sat-Mediathek tut nicht. Hab dort mal eine Frage eingestellt.

Danke!

Bei mir geht es !

Unbenannt.JPG

Hast Du die 2 auf der FB gedrückt und etwas gewartet ?

Nachtrag: Ändere mal das Mediathek.exe in 3SATMediathek.exe, dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das scheints gewesen zu sein! Danke.

Owohl in der config.ini nur path=mediathek.exe steht.

grüße

gueschmid

Die Config.ini und das Bild kannst Du löschen !

Das sind noch Altlasten.

Bastelstunde und Sot Client

Ich habe die Bastelstunde erfolgreich Installiert. Es läuft auch alles super nur habe ich folgendes Problem wenn ich auf SOT selber gehe sagt der mir ständig das nen update verfügbar ist. Ich glaube ich habe noch die alte 014 Version von Sot drauf! Es gibt ja ne neue Version.Wie kann ich sot jetzt updaten und das ich die Bastelstunde wieder löschen muß? Ich mache alles über FTP und Filezilla! Wäre über Antworten dankbar! Ps: Die Aktuelle sot datei habe ich bereits runter geladen!:D

Bastelstunde

Hallo Leute,

ich habe nach etwa 3 Stunden herumexperimentieren die Bastelstunde per USB-Stick (Transcend JV 30- 4 GB) erfolgreich installiert...

HAMMERGEILLLL....

Danke allen die daran mitgewirkt haben, so macht die Box erst richtig Sinn !!!!

:D:D:D:D

Bin jetzt auch ein Begeisteter teilnehmer der Bastelstunde:
Aber was ich jetzt noch nicht gefunden habe, wo man die aktuelle Bastelware bekommt. Wo kann ich diese downloaden?

Danke!
Dann habe ich die richtige. Ich wusste nicht, dass der erste Eintrag dieses Threads immer aktualisiert wird.
Allerdings hat bei mir der Installer nicht funktioniert, da habe ich die Daten vom USB-Stick auf Harddisk kopiert, das ging auch.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich eigentlich auch bei SOT registrieren?

Nö, muß man nur wenn man selber Links ins Portal setzen möchte.

Nein, es ist keinerlei Registrierung nötig. Herunterladen, installieren und nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.