Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Es kann sein das da viele Beiträge nicht mehr im Netz verfügbar sind.

Welche noch gehen sind z.B. die Beiträge unter Video/Ö.-r. TV/ZDF/Alisa

Den habe ich für das Info-Video getestet. Es kann aber sein das Du bis zu 30 sec. warten mußt. Es dauert ziemlich lange bis ein Video startet.

Ist es auch möglich Inhalte von film.bild.de oder www.myvideo.de u.s.w. auf der Box wiederzugeben? Sind ja auch alles Streamingangebote.
Vielleicht sogar einen kleinen Browser einzubauen?
Oder erwarte ich jetzt zu viel?
:doof:

Ist es auch möglich Inhalte von film.bild.de oder www.myvideo.de u.s.w. auf der Box wiederzugeben? Sind ja auch alles Streamingangebote.
Du kannst es ins Portal einbauen (siehe Wiki)
Vielleicht sogar einen kleinen Browser einzubauen?
Ein Browser ist in beiden berflächen bereits eingebaut. :-Ö

In der atU-Oberfläche findest Du den under Programme/Browser im SOT müßtest Du den Button wieder aktivieren. Ist aber alles im Wiki beschrieben

oder Du nutzt Plugins wie z.B.:

- Theatre

Ok
Da wartet ja noch ein bisschen arbeit auf mich. Werde ich mich erst mal genau einlesen.

Ist es auch möglich Inhalte von film.bild.de oder www.myvideo.de u.s.w. auf der Box wiederzugeben? Sind ja auch alles Streamingangebote...

Nur damit keine falsche Erwartungshaltung entsteht, meines Wissens nach gibt es bei Myvideo nur Flash Streams. Die kannst du zwar ins Portal einbauen und aufrufen, allerdings nicht von der Box.

Die IP1101 mit dem SOT unterstützt kein Flash. Hier eine Liste der unterstützten Audio- und Videoformate.

Gruß
angryjack

Ftp

hoffe bin hier richtig ich versuche mich zu meiner Box per ftp zuverbinden und es kommt das hier : nutze Filezilla

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 WindowsCE Menasoft SphereFTP Server (v1.8).
Befehl: USER box
Antwort: 331 Password required for box
Befehl: PASS ***
Antwort: 230-box user logged in.
Antwort: 230 Willkommen beim Freefloat FTP Server
Befehl: SYST
Antwort: 215 Windows_NT version 5.0
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Extensions supported:
Antwort: ALLO
Antwort: APPE
Antwort: MDTM
Antwort: OPTS
Antwort: REST
Antwort: SIZE
Antwort: XCUP
Antwort: XCWD
Antwort: XMKD
Antwort: XPWD
Antwort: XRMD
Antwort: 211 End
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "\" is current directory
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 TYPE set to 'I'
Befehl: PASV
Fehler: Verbindung zum Server getrennt: ECONNABORTED - Connection aborted
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

natürlich ist SoT drauf :D

Könntest Du bitte mal einen gegentest mit dem TotalCommander versuchen.
Ich möchte nur ausschließen das es am FTP liegt. Es kommt schon öffter vor das es am FTP-Clienten liegt (z.B. Filezilla)

PS: Bereich war schon i.O., aber beim nächsten Mal mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Dein Problem hat ja nix mit der BS zu tun, oder ? Ich habe mal die Moderatoren gebeten deine Frage in einen eigenen Thread zu verlagern.

mit totalcommander gehts aber würde gern filezilla nutzen :D und danke fürs verschieben

und dann noch einmal bitte wenn ich mp3s abspiele ist bei Sot-Audio alles klein wo kann ich das grösser machen

also nicht die linke seite das weiss ich es geht um den player selber

Zuletzt bearbeitet:
Für das FTP-Problem habe ich z.Z. keine Lösung, da müssen wir den Programmierer fragen. Das selbe gilt leider auch für den SOT-Audio.

Kleiner Tip: Nutz doch den CEMP3-Player aus dem atU-Menu (kleine Softwaresammlung)

Schau dir mal das neue Info-Video im Wiki an. Dort habe ich den Player mit ins Video eingebaut.

gismotro sry aber ich komm langsam nicht mehr mit wollte die bastelstunde 2.2 drauf machen aber ich weiss ja noch nicht mal mehr was ich drauf habe :D
aber wenn du mir hilfst mach ich das gerne also per totalcommander geht ja alles :D

das Video ist super :D

so sollte es bei mir auch aussehen

Das bekommen wir schon hin .......

Der einfachste und sicherste Weg:
1.) CF ausbauen
2.) Alle Dateien auf dem PC sichern
3.) CF löschen
4.) aktuellen SOT auf die CF kopieren
5.) aktuelle Bastelstunde auf die CF kopieren
6.) Cookie-Ordner, Startup.cmd, ip1100boot.cfg, NK.bin, PKFClient2.exe und wifi.ini aus der Sicherung zurück auf die CF kopieren
7.) CF einbauen
8.) Box starten
9.) Spaß haben

Edit: Fehlende Dateien ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, klar !

Danke für die Info !

fehler

SO nochmal ich habe das Problem ich habe ein Home-Server (Ubuntu) wo ich eine Freigabe über samba gemacht habe der so aussieht :

[hdd1]
comment = BOX
path = /home/usb-platte/box
guest ok = yes
read only = no
user = sniper box
write cache size = 65536

so user angelegt auch aktiviert .
Wenn ich jetzt von meinem Windows Rechner auf Netzlaufwerk verbinden gehe.

Hiermit : \\home-server\hdd1 fragt er mich nach Benutzer und PW.
Das trage ich dann ein heisst im moment Benutzer box PW : 1234

mach ich das gleiche in díe startup.cmd das so aussieht : net.exe use box \\home-server\hdd1 /user:box /password:1234

bekomme ich immer wieder das er sich nicht verbinden kann ich hoffe ihr könnt mir helfen es ging bis gestern alles bis ich dann die neue Bastelstunde installiert habe.
Leider habe ich vergessen meine startup.cmd zu sichern :(
Also bitte helft mir möchte gern wieder über die Box filme schauen :D

Hallo.

Ich habe folgendes Problem : Immer beim Starten des SOT kommt die Fehlermeldung : Unerwarteter Fehler in der Menü exe. , File Not Found Exception , Es kann kein weiterer Fehler angezeigt werden. Habe schon etliche mal die CF Karte im Kartenleser Formatiert, die Original Dateien wieder rauf, PKF in 2. umbenannt, aktuellen SOT rauf, aktuelle Bastelstunde rauf. Aber irgendwas läuft da bei mir noch schief:spocht:. Vielleicht hat einer einen Tip für mich.

Schon mal Danke im Vorraus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.