Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Aber alles auf eigene Gefahr hin : Bastelstunde v0.4.0.13-2.0

Super ! Vielen Dank.
Ich hab es installiert und es läuft.

Einzig die ZDF-Mediathek finde ich nicht... Es gibt eine zwar auf dem internet-Portal, die klappt aber nicht wirklich gut. Schade - werde ich halt noch warten müssen. Denn die ZDF-Mediathek ist schon ein "Killer"-Applikation für den SOT.

Wenn jemand eine Lösung für die ZDF-Mediathek für "Dummies" hat wäre ich dankbar. Die Lösung muss als einzigstes Kriterium "Ehefrauen-"sicher sind bzgl. der Bedienung sein :)

ZDF-Mediathek geht nicht mehr ! Aber das Plugin im Theater läuft doch vom Prinip ähnlich.

ok - ich steh aber wohl auf dem Schlauch:
Wo kann ich das Theatre samt Plugin finden ? Ich habe die "Standard"-Bastelstundeninstallation drauf ...

Der Ordner der noch mit Leben befüllt werden muß ! Schau mal in den ersten Thread.

Diese Programme sind nur als Leerordner zu finden und müssen noch mit Leben gefüllt werden:
Gekennzeichnet sind die Ordner durch ein (x) Name des Ordners (x)

- 3 Sat Media
- Arte TV +7
- CEMP3Player
- SOTCast
- SOTVideo
- Streamtube
- Theatre
- E-Musik
- CEYoutubeClone

Das Plugin muß vom Server von angryjack geszogen werden und in den von mir angegebenen Ordner kopiert werden.
Drück mal den Button Weitere Programme. Da solltest Du die Ordner schon sehen können.

So sieht das ganze dann aus: Unbenannt.JPG Unbenannt2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das so gemacht.

Grundsätzlich tut es, ich muss das Programm Theatre dann aber immer aus dem Dateimanager starten (der erscheint, wenn ich den Button "Weitere Programme" drücke).

Ach so - ich habe bei den Verzeichnisnamen das X aus dem Verzeichnisnamen entfernt (.. (x) Name des Ordners (x) ...). Das ist doch richtig, oder ?

Ja, die sind nur als Hinweiß mit drin.

Für Theatre kannst Du doch einen eigenen Button erzeugen.

So, das Update der Bastelstunde für die 14er Version ist nun wieder fertig !

Dank der Hilfe und Mühe von Karsten01 ist es nun wieder Möglich die ZDF-Mediathek zu nutzen.

Ebenfalls ist das Spiele-Portal nun über das WebIF am PC nutzbar (Dank dem neuen Eintrag von NeelixThomas).

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vorschlag:

Wie fändest du es, wenn du die Farben des FileExplorers an dem Style der Bastelstunde angleichst:

Code:
ForeColor=255,150,0
BackColor=0,0,0

Danke für den Tip !

Update / Farbänderung ist in der Bastelstunde Version 0.4.0.15-1.0 enthalten.

[OFF TOPIC]
Darf man denn dezeit nix anderes mehr machen ausser ständig Updates einzuspielen? :noidea:
[/OFF TOPIC]

Jetzt muss ich doch dazu mal einen konkreten Vorschlag machen:

Könnten nicht NEELIXThomas, gismotro, angryjack (und die anderen Entwickler) mal eine Art "Konsortium" gründen, in dem dann die neuen Update-Features miteinander abgesprochen werden? :-Ö

Wünschenswert wäre dazu, hier im Forum einen eigenen "Entwickler-Thread" aufzumachen, den dann jeder mitverfolgen kann. :dance:

Joe

Das haben wir : SOT-Team, aber nicht immer schaffen wir es alle Zeitgleich unsere Update's zu aktualisieren.

Im Prinzip gibt Neelix ein neues Release raus und das kann man dann Updaten kann aber nicht muß (besser ist es aber). In der Release-Note steht ja immer drin was er geändert hat.
Meine BS ändert sich meistens nur von der Nummer (0.4.0.x-1.0) damit unsere Newbies wissen welche BS zu welcher SOT passen (Neuinstallation einer CF). Änderungen an der BS kannst Du anhand der zweiten Zahl erkennen. Ist es eine 0.4.0415-1.0 ist es quasi die alte (oder ich schreibe es in den Thread zur BS) Sobald es eine 0.4.0415-1.1 ist, ist es ein Bugfix in der BS. Eine 0.4.0415-2.0 gibt es wenn sich grundlegende Sachen in der BS geändert haben.

Hoffe das bringt etwas Licht in unsere Struktur.

[off Topic]

Hallo Joe_57,

[Humor an] Ich komme auch kaum mit dem ändern der Signatur hinterher. [Humor aus]
Freue mich aber sehr über die ständige weiter Entwicklung der Software.

Hallo Gismotro,

Erstmal Danke für Deine Mühen, die Du Dir mit der Bastelstunde und der Forumsarbeit machst.
Verglichen damit ist meine Mühe eher zu vernachlässigen. ;)
Ich denke aber, das ich ohne den Tipp von angryjack nicht auf die Änderung gekommen währe.
Somit war es Seine Mühe.
Ich möchte mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken.

In diesem Sinne ein Riesen Danke an alle Programmierer und die "Forumsarbeiter" für Ihre Zeit, Ihr wissen und Ihre Mühen.

...Jetzt muss ich doch dazu mal einen konkreten Vorschlag machen:

Könnten nicht NEELIXThomas, gismotro, angryjack (und die anderen Entwickler) mal eine Art "Konsortium" gründen, in dem dann die neuen Update-Features miteinander abgesprochen werden? :-Ö

Wünschenswert wäre dazu, hier im Forum einen eigenen "Entwickler-Thread" aufzumachen, den dann jeder mitverfolgen kann. :dance:

Joe

Sorry, aber das verstehe ich nicht :noidea:

Kannst du mal genauer erklären was dir da so vorschwebt ? Was verstehst du unter "Update-Features miteinander absprechen" ?

Es gibt, zumindest bis dato, keine Schnittstelle zwischen den Plugins und dem SOT. Die "Plugins" sind ja in Wirklichkeit völlig eigenständige Programme.

Gruß
angryjack

Nur mal eine Frage:

Wieso muß ich mich, obwohl ich hier im Forum schon angemeldet bin, beim downloaden des Passwortes nochmals anmelden, und warum sind dann auf dieser (meiner Meinung nach gefakten ) Seite alle Umlaute falsch dargestellt, bzw. wo bin ich da hingeleitet worden.

Ich muß mich nicht neu anmelden oder der Gleichen. Es ist nur eine TXT-Datei. Wir haben das nur gemacht damit nur User des IPPF die BS nutzen können. Kannst Du mal den Link zu der Fake-Seite posten ?

Oder meinst Du diese ?

Unbenannt.JPG

Das ist die vom IE8. Da sieht das so komisch aus.

Schau mal, so sieht dann immer der Bildschirm aus (ist aber Firefox):

Edit:
Buuuh, wenn es bei euch auch so aussieht bin ich beruhigt ( Stein fällt vom Herzen ), falls es nur bei mir so gewesen wäre, hätte ich wohl auf Trojanersuche gehen müssen (Schweiss von Stirn abwischend) ...

Danke für die schnelle Hilfe.

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    180 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal macht der Firefox solche Spielchen, lösche mal den oder alle Cookies und melde Dich mal neu an, das sieht nach einem Problem in dieser Richtung aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sven@mainz:

Vielen Dank für die Hilfestellung :) : Das werde ich heute mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Versuche gerade die Bastelstunde herunterzuladen doch scheinbar ist die Datei beschädigt:

C:\Users\Patrick\Desktop\bastelstunde_v0.4.0.15-1.0.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

Liegt es an mir oder am Download?

Mfg Patrick

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.