BASE sperrt Betamax-Einwahlnummern

Antwort heute:
"Laut den AGB Ihres Vertrages (Anmerkung: Bestellung vom 7.10.08 ) ist der Mobilfunkanbieter (BASE) berechtigt Rufnummern zu sperren, die durch ein nicht nachvollziehbares erhöhtes Anrufaufkommen die Erreichbarkeit anderer Mobilfunkteilnehmer stören oder belasten. Dies betrifft meist Telefonchat/Call-by-Call Dienst-Abieter. Wir bitten um Verständnis."

Wenn es in der AGB steht, dann kann man wohl nix viel machen.
Ich habe im Juli 2008 meinen Vertrag abgeschlossen.
 
Dann klär die doch mal einer auf, dann ist es nachvollziehbar und berechtigt. :rolleyes:
 
gibt ja noch möglichkeiten mit Base zu Betamax-einwahlnummern

. . . aber wenn nimrod keine Personal Messages annehmen möchte, kann ich sie ihm nicht schicken.

tja, und hier im Forum veröffentlichen . . .

der Feind (in diesem Fall E+/Base) liest ja auch mit - ist also eher schlecht für diejeningen die diese möglichkeiten kennen und noch nutzen können.

sollte nimrod an einer lösung interessiert sein, kann er ja gerne mal mich direkt anmailen (bei mir gehts).

CHRIS
 
Bin nur durch Zufall da drauf gestossen und hab bemerkt dass du mir sozusagen was schicken wolltest. Ist nett, aber ich hab mit meiner "Einwahl" oder Umleitung keine Probleme. Ich wollte nur nen Kommentar über die Antwort von Base abgeben. Wenn wir die aufklären was wir machen ist das Gesprächsaufkommen ja nachvollziehbar, falls die bei Verstand sind ;-)

Keine Ahnung welche Variante du kennst aber jeder der eine VoIP-Flatrate am heimischen Anschluss hat und eine Telefonalage die Rufumleitung oder Call-Through beherrscht kann sich das selber basteln. Dagegen sind die zur Zeit machtlos. Die können ja schwer feststellen ob du zu Hause anrufst oder ob das Gespräch umgeleitet wird. Und dir verbieten nach Hause zu telefonieren werden die ja wohl kaum.
 
für die die eben keine Festnetzflat am Festnetzanschluss haben

Keine Ahnung welche Variante du kennst aber jeder der eine VoIP-Flatrate am heimischen Anschluss hat und eine Telefonalage die Rufumleitung oder Call-Through beherrscht kann sich das selber basteln.

genau darum ging es mir ja.

Ich bin single, da macht es kaum sinn zuhause in der Wohnung wo ich nur selten bin eine Festnetzflat zu haben - also habe ich auch kein solches DSL-Paket mit Festnetzflat.

ich zahle für einen analaganschluss rudn 16 euro, dazu nochmal bei einem anderen anbieter 5 euro für die DSL-Internetflat incl. der leitung die mein Internetanbieter von der T-Com abgekauft/abgemietet hat. also zusammen rund 21 euro udn habe alle Call By Call Möglichkeiten die andere Anbieter sonst nicht bieten. Trotzdem läuft bei mir über den T-Cem anschluss nur eingehende Telefonate, weil da eben keine Flat drauf ist - bzw. eingehende Telefonate werden dann per Router + VoIP (da habe ich einen SMS/Call-Trough-anbieter der mir pro Woche 5 Stunden gratis ins dt. Festnetz gibt eingespeichert) an meine Sipgate-Sparruf-Festnetznummer umgeleitet nach 30 Sekunden.

So bin ich auch auf dem Handy immer unter meiner Festnetznummer erreichbar, wenn der anrufer das weiss und lange genug klingeln lässt - andererseits kann ich aber auch zu hause (30 Sek lang) drangehen - und einen Paralellruf gibts ja leider bei einem Analagaschluss der T-Com nicht (mehr kostenfrei) - es reicht so aber für meine Zwecke auf jedem fall.

Tja, handyseits bin ich mit einem Vertrag mit annähernd vollständiger auszhalung (nur die rufnummernmitbringen bzw. in 2 jahren wieder mit wegholen, das haben sie mir nicht erstattet) bei Base, telefonate ins Festnetz und zu E+ sidn damit schon mal raus aus jeglicher berechnung - incl der Mobilen festnetznummer von sparruf/Sipgate und Call-Trough

dann habe ich (weil das mit dem base-vertrag so gut geklappt hatte), noch einen weiteren voll subventionierten vertrag von O2, mit 100 Minuten und 100 SMS pro Monat (fürs zweithandy) - ich kann aber auch call-Trough mit dem base handy machen, wenn ich das will bzw. merke das ich mal am monatsende an die 100 Minutengrenze kommen könnte oder wenn ich mal nur 1 handy dabeihaben will.

Tja, udn last not least, habe ich noch einein Call Ya 1/15 Prepaid im Dritthandy. für lange telefonate zu D2 - damit die nicht das 100 Minutekonto belasten (ich telefoniere jeden monat rund 100 - 200 Minuten zu D2, die kosten dann dort 1-2 Euro - allerdings muss ich dort für diesen Tarif jeden monat 15 euro aufladen udn da dort nix anderes runtergeht, wird das guthaben dort zwangläufig zur sparbüchse, die irgendwann geshlachtet und geleert wird). Tja, dieses Handy nehme ich auch nicht überall mit hin, es liegt entweder zuhause auf dem schreibtisch, oder wenn ich wo hinfahre nehme ich es schon am l im auto mit - aber eben nicht immer am mann, weil ich ja im notfall entweder im rahmen der 100 Freiminuten von O2 oder im günstig per Call-Trough zu d2 telefonieren kann und längere telefonate zu d2 kann ich mir ja dann notfalls so legen, das ich dafür das D2-Handy dann zur hand habe.

ERGO - ohne Festnetzflatrate zu hause - so muss das Call Trough für mich funktionieren und dafür gibts noch nicht gesperrte einwahlnummern (aber eben nicht öffentlich hier als post, sonst sind sie nämlich gleich wieder gesperrt - der Feind also E+ und O2 liest ja hier auch mit).
 
interessant - wer bietet dsl-flat für 5/monat an ? oder was sind die voraussetzungen ?
 
Das dsl für 5 Eur ist ein alter Vertrag von Callando (die sind mittmerweile von einem anderen anbieter übernommen worden).

Den Vertrag gab es in der fermakrtung nur 3 monate, aber als alkunde habe ich die konditionen behalten - insofern kein wechselbedarf bei mir, aber auch kein neuabschluss zu diesem kurs möglich (zumindest bietet derzei niemand was vergleichbar günstiges an).
 
Gibt es noch Betamax-Einwahlnummern, die nicht gesperrt sind von Base oder Eplus??? Alle bisher funktionierenden sind gesperrt (ca. 20 Nummern). Funktioniert es noch bei jemandem?
Danke!
 
sie scheinen die Übersichtsseite mittlerweile auch zu kennen bei E+/Base

Schade - aber danke für den hinweis das es jetzt auch mit den dort angegebenen Nummern nicht mehr klappt.

gut das ich meinen IP-100+100 habe mit dem ich 100 Minuten und 100 SMS pro monat verbrauchen kann.

Das ganze noch aufkommensneutral, weil es voll erstattet wurde vom Vermittler des Mobilfunk-Vertrags (265 Euro einmalzahlung).

http://www.mydealz.de/12798/o2-ip10...v-0e-und-active-data-l-umts-ab-effektiv-666e/

ich habe meinen Base-Vertrag ebenfalls über www.MyDealz.de oder www.sparbote.de gefunden und kann nur sagen, schön das es so eine Seite gibt.

Mich kostet derzeit mein Base rechnerisch gar nix (gratis damit zum dt. Festnetz und zu E+)

Mein O2-IP 100+100 ebenfalls rechnerisch nix (gratis 100 Minuten monatlich zu D1; D2; o2 und 100 SMS)

Mein mobiles Internet kostet rechnerisch nur 6,66 Euro monatlich

Meine Festnetznummer läuft bei Sipgate, ist entweder

a.) (wenn ich zu Hause bin und meinen UMTS-Stick in meiner Fritzbox habe) über Fritzbox und das angeschlossene normale Telefon zuhause erreichbar

oder

b.) wenn ich unterwegs online bin über Sipgate-Softphone am PC

oder

c.) über Sipgate-Sparruf-Kombination auf dem Base Handy

erreichbar und kostet monatlich gar nix.

----------------------------------------------------------------

Ergo fixkosten nur 6,66 Euro im Monat

billiger ist kein DSL-Anschluss und ich habe es auch noch Mobil und deutschlandweit einsetzbar.
 
ach ja, wer Call-Trough über Betamax deshalb gewählt hat weil er keine 2 Handys mit sich rumschleppen will, dem empfehele ich mal unter:

http://www.pearl.de/a-PX3285-4071.shtml

2 kleine Handys zu kaufen, die Akkudeckel mit Sekundenkleber zu verbinden und schon hat man sein eigenes 2-Seiten Handy. einmal die Base-Seite für Telefonate zum Festnetz und E+ und einmal die O2-IP 100+100 Seite mit günstigen telefonaten zu mobilfunkanschlüssen und günstigen SMS.

Sozusagen Dual-SIM Marke Eigenbau.

Das ganze geht natürlich auch etwas luxoriöser:

http://www.pearl.de/c-407.shtml

Mit höherwertigeren Endgeräten

Z.B.

mit einer gold und einer silber-Seite zum besseren auseinanderhalten der beiden Tarife !

http://www.pearl.de/a-PX3260-4071.shtml

http://www.pearl.de/a-PX3280-4071.shtml

oder man nimmt gleich ein

fertiges Dual-SIM gerät

http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml
 
also ich löse das ganze derzeit über pbxes. ich rufe ne kostenlose festnetznummer von mir an (gabs mal von carpo, aber auch von sipgate), die verbindet mich über pbxes zu nem dort hinterlegten betamax und ich kann dann gewohnt über dtmf die nummer wählen.

die geschichte mit subventionierten base-verträgen ist grundsätzlich super, aber was ist nach 24 monaten??? dann zahlst du die vollen grundgebühren oder holst dir nen neuen vertrag. allerdings gibts den guten alten base nicht mehr... und der neue "mein base" ist teurer. außerdem hast du alle 2 jahre ne neue handynummer... portierung von base zu base geht nämlich nicht.

naja, die selberbau-dualsim-geschichte... :) dann doch eher ein fertiges dualsim-handy. aber es geht eben auch über pbxes noch anders... zum glück!
 
das mit dem eingehenden Telefonat über Sipgate (oder in deinem Fall Carpo) und der rufumleitung zur Betamax-Einwahlnummer ist im prinzip nix anderes als direkt von Sipgate aus eine rufumleitung zu machen.

Nur ist die rufumleitung von sipgate zur Festnetzeinwahlnummer normalerweise kostenpflichtig. Aber neukunden bekommen ja erstmal 300 Freiminuten bei sipgate, wenn sie von einem Sipgate-Kunden geworben werden.

Was hindert dich also daran, dich immer wieder jeden monat selbst zu werben und neue 300 Freiminuten für dein Call-Trough abzugreifen ???
 
naja, die selberbau-dualsim-geschichte... :) dann doch eher ein fertiges dualsim-handy. aber es geht eben auch über pbxes noch anders... zum glück!

Naja - auch dafür war ja ein link dabei.

Das selbstbau-Dual-SIM-Gerät ist halt schön leicht und klein und es hat nunmal nicht jeder so eines.

Eben ein echter hingucker der auf dem kneipentresen so einigen I-Phones den rang abgelaufen hat bei nachfragen.
 
Sorry dass ich diesen Uralt-Thread wieder aufwärme, aber das Thema hat m.E. einen neuen Blickwinkel:

Seit es die EU-Reiseflat gibt, bei der Anrufe aus der EU nach Deutschland ja kostenlos sind: Was passiert, wenn man versucht die deutsche, von E-Plus gesperrte, Einwahl-Rufnummer aus einem ausländischen Netz anzurufen?

Greift dann die E-Plus-seitig veranlaßte Sperrung auch, oder stellt das ausländische Netz direkt durch?

Falls nicht: Werden die Anrufe berechnet? Wenn "ja", wie?

Hat das schon jemand getestet?

Übrigens (falls auch viel zu spät):
Antwort heute:
"Laut den AGB Ihres Vertrages (Anmerkung: Bestellung vom 7.10.08 ) ist der Mobilfunkanbieter (BASE) berechtigt Rufnummern zu sperren, die durch ein nicht nachvollziehbares erhöhtes Anrufaufkommen die Erreichbarkeit anderer Mobilfunkteilnehmer stören oder belasten. Dies betrifft meist Telefonchat/Call-by-Call Dienst-Abieter. Wir bitten um Verständnis."
Wie soll man dadurch dass man eine Festnetz-Durchwahlnummer anruft "andere Mobilfunkteilnehmer stören"? Aus technischer Sicht wird eine Verbindung hergestellt, welche die Mobilfunkzelle entsprechend belastet. Ob man die Verbindung zum Endteilnehmer durch E-Plus (teuer) direkt herstellt, oder durch callthrough (billiger) über einen anderen Anbieter stört "andere Mobilfunkteilnehmer" exakt gleichviel. Also gilt das Argument m.E. so nicht.

(Jaja, Haarespalterei, und das 5 Jahre zu spät, sorry...)
 
@ca.funke

Machs dir doch "einfach"

den Dellmont bzw. Betamax haben ja auch App und per app die Phone-toPhone (bzw. CallBack) Möglichkeit.

dadurch das bei Base je die Festnetznummer (beinahe immer) mit drin ist und dadurch das bei Base-EU-ReiseFlat auch das Internet-Volumen im EU-Ausland gelten soll . . .

Einfach 2-3 mal dieselbe app (unter verschiedenen Namen; z.b. MobileVoIP; NoNoh oder CheapVoip) herunterladen.

Dann verschiedenste Betamaxanbieter dort eingeben . . .

z.b. bei der NoNoh-App den anbieter NoNoh.net bei der MobileVoIP-App dann FreeVoIPDeal.com . . .

Mit NoNoh.net kannst du dann eine Verbindung deiner deutschen Base-Festnetznummer zu einer anderen deutschen Festnetznummer GRATIS (im Rahmen von Fair-Use) per CallBack anfordern (kostet Datentechnisch 0,xxx MB); wahlweise kannst du über die App auch VoIP-Telefonie machen, wenn dir im urlaub ein W-Lan zur Verfügung steht, z.b. im Hotel . . .

Mit FreeVoIPDeal.com kannst du dann deine Telefonate in deutsche Handynetzte realisieren bzw. anfordern. Im freien W-Lan über VoIP (wenn du in der app deine deutsche Festnetznummer als abgehende Rufnummer eingetragen hast bekommt niemand mit das du im Ausland bist und du bist dank deiner deutschen Festnetznummer von Base auch noch für rückrufe erreichbar, wenn du mal jemand nicht erreichst) - hast du kein freies W-Lan zur Verfügung dann forderst du per App einfach ein CallBack Telefonat zu deiner deutschen Base-Festnetznummer an (das macht Base ja im EU-Ausland gratis) und lässt das mit dem Anschluss den du erreichen möchtest "verbinden" - so telefonierst du für eine Connectiongebühr von 3,9 Cent plus 0,6 Cent/Min für die Weiterverbindugn mit dem deutschen Handynetz sehr sehr günstig auch zu detuschen Handys - wobei bei dem CallBack immer gilt das dem angerufenen die Nummer auf der der CallBack (also eure dt. Base-Festnetznummer) erfolgt angezeigt wird (auch so ist man für einen Rückrufer innerhalb der EU wieder gratis erreichbar und derjenige weiss nicht einmal das man im ausland ist . . .)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.