Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    578
FRITZ!OS 05.50

Firmware-Version: 84.05.50

So besser?

Klasse Tool. Jetzt klappt das mit dem Faxen. Die Aktivierung des CAPI während der Installation hatte nicht funktioniert. Da wurde das PW der Box abgefragt, die korrekte Eingabe wurde aber immer verworfen, obwohl PW, IP, usw. korrekt. Also jedenfalls jetzt funktioniert es dank des Tools. DANKE.

Hallo Pikachu! Hi zusammen!
Bei mir hatten etliche frustrierende Stunden Internet-Recherche, Einstellungen ändern, rückändern, capi-Dateien kopieren, etc. nicht geholfen.
Mit Pikachus Tools konnte ich systematisch viele Möglichkeiten durchspielen - der Registry-Eintrag wars letztendlich!
Vielen Dank für das hilfreiche Tool! :D
Beste Grüße, cays

Hallo Pikachu,

im Namen meiner ganzen Familie sage ich Danke!! Du hast uns (mir) den Feiertag gerettet mit Deinen Tool´s!!
Die Faxfunktion meiner 7270v3 funktioniert jetzt in beide Richtungen.

Gruß Stefan :)

gibt es evtl. ein Update der Pikachu-Tools (bundle) - wo die "neuen Versionen" bzgl. lua berücksichtigt sind
Danke im Voraus

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #104 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich bedanke mich auch. Das Tool hat geholfen, warum, weiß ich nicht , aber ich kann wieder faxen.
Gruß Pit

Ich bin neu hier und hatte Probleme beim Installieren von FritzFax. U.a. meldete die FritzFax Software, dass kein CAPI installiert sei. Ich habe die Tools von Pikachu gefunden und eingesetzt, und jetzt geht die Verbindung einwandfrei. Der Fehler war die fehlende capi2032.dll in der system32 und die fehlende IP Adresse in der NetCapi. Nach dem Eintragen funktionierte alles bestens!
Großen Dank an Pikachu!!!
Weiter so!

Auch ich hatte die Probleme mit IP-Adresse und Capi. Dank Pikachus Tool aber kein Problem. Alles komfortabel und übersichtlich eingerichtet unter Windows 7 32bit und Windows 8.1 64bit mit der 7390. Herzliches Danke an Pikachu auch von meiner Liebsten: so hatte ich mehr Zeit für sie.

hmmm ich versuche das ganze gerade unter Windows Server 2008 R2 zum laufen zu bekommen, bis her leider ohne erfolg...
Im NetCapi x6432 Tool bleiben die Felder System32 und SysWow64 leer
Wenn ich versuche über "capi2032.dll erstellen zu gehen" komme ich auch nicht weiter
Das Problem hier
es wird scheinbar keine capi2032 capiToTCP erstellt im System32 und auch nicht im SysWow64 Ordner !
Ich kann die Buttons anklicken aber es passiert nichts... :(
Ich habe die Files schon manuell an die Orte kopiert leider auch ohne erfolg...
Bin daher für Tipps offen... ;)

Danke Danke....ich habe mich blenden lassen weil die 2 oben genannten Felder vom NetCapiTool (System32 & SysWoW64) keine capi2032.dll angezeigt hatten
funktioniert aber trotzdem... ;)
Besten Dank....und Dickes Lob an den Programmierer für dieses Hammer Tool, ohne das hätte ich es nie ans laufen bekommen... ;) TOP

danke für das tolle tool. habe capi nun aktiviert auf der box, aber keine registry-einträge und keine IPs dort drin, obwohl die installation mit korrekter IP durchlief.

Die fehlenden Registry-Einträge und IP-Adressen kann man mit dem tollen Tool von Pikachu nachtragen.
Deine Shifttaste geht aber immer noch nicht richtig.

Danke für eure Hilfe, aber schon die Installation des seit Jahren nicht mehr von AVM gepflegten (und zuletzt sogar verschlimmbesserten) FritzFax auf Win7 64bit ist eine Zumutung! Nach zahlreichen Fehlermeldungen habe ich nun anerkannt, dass es für Win7 nicht gemacht ist und auch nicht geupdatet wird. Die neuen Boxen haben die Faxfunktion bereits integriert und nur die alten User lässt man hängen. Gut, dass ich noch einen alten XP-Laptop habe, den ich nun 2 Mal im Jahr abstauben werde, um ihn als Faxmaschine zu nutzen (für Kündigungen etc.).
Viel Erfolg an alle Mitleidenden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider startet das Tool unter Windows 7 x64 bei mir nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Info DNS (Fensterüberschrift) DNS Server nicht gefunden, Programm beendet".
Internetzugriff funktioniert ohne Probleme.

Tja da hat du keine I-Net Verbindung, aber das braucht das Avm NetCapi x6432 Tool
also gebe deine Firewall den Weg dazu Frei oder das was auch immer den Weg ins Eier Netz
nach aussen Blockiert.

:confused: ;)

Internetverbindung besteht und sonst gibts auch keine Probleme mit der DNS-Auflösung.

@Pickachu: Ein sehr sehr großes LOB an DICH! Mit deinen Tools konnten wir die FritzBox nach einem Austausch durch Blitzschaden wieder faxfähig machen.

Kleiner Tipp: Meine FritzBox hatte kein Kennwort, daher funktionierten die Tools anfänglich auch nicht. Nachdem ich der FritzBox 7272 ein Kennwort versehen habe, klappten auch die Tools. Juhhhuuuu ;-)

Nochmals Danke!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.