Rettung in der Not - Danke!
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum. Habe mich eigentlich nur angemeldet, um die Pikachu Tools downloaden zu können. Da es aber super funktioniert hat, heir nochmal mein Dank an Erwin!
Für alle die anderen Suchenden daher ein Beitrag von einem der gefunden hat:
Ich habe seit einer Woche mein Win7, die FB7390 (neu) und meinen Kabelsalat durcheinandergewuselt, weil das FritzFax nicht funktionierte. Immer die gleiche Meldung, die in etwa lautet "Capi2032.dll nicht gefunden. Fehler #1009". Ich habe schon fast verzweifelt, Foren gewälzt und das Netz durchsucht. Nix. Bis hierher
Meine Konfig, soweit ich sie korrekt wiedergeben kann:
FB7390 an DSL und ISDN mit dem AVM-Y-Kabel. Drei MSN eingerichtet, DECT zugeschaltet. Faxempfang an der FB eingeschaltet und auf USB-Stick ausgeleitet.
Vor etwa zwei Wochen hatte ich noch die FB7270 bei gleicher Rahmenkonfig dran. FirtzFax war installiert und funktionierte auch.
Nach Wechsel der FB funzte das Faxen nicht mehr, immer bei Start kam die Meldung, dass die capi2032 nicht installiert sei.
System zerwuselt, capi2032.dll hin und her kopiert, registry bearbeitet mit ip-Eintrag. Nix ging.
Zur Lösung in meinem Fall:
Systemwiderherstellungspunkt vor dem beschriebenen Gewusel gewählt und Stand wiederhergestellt mit der oben beschiebenen Konfig und dem nicht funktionierenden FritzFax. Picachu Tool runtergeladen (Pichachus_Tools.zip). Entpackt und gestartet. Das oberste Tool, Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax, gestartet. "Capi erstellen" angeklickt. Funzt.
Als noob in diesen Dingen kann ich nicht mehr dazu sagen als mich herzlich bedanken.
Btw.: Mein G-Data Virenscan hat in dem entpackten Unterordner keinen Virusalarm geschlagen (weil ich es hier irgendwo gelesen habe...)
Gruß.
Malt