...Ggf. um eine kostenpflichtige Reparatur bitten (Austausch)...
So einfach, wenn es oft wäre...
Ich hatte meine 1 Jahr alte 7580 (ermittelt nach Produktionsdatum) über den Support zur Reparatur eingeschickt, da der LAN Port 2 nicht mehr funktionierte. Das Gerät hatte ich neu und versiegelt über Ebay Kontakt von einem privaten Anbieter gekauft. Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass die 5-jährige Garantie nur gegenüber dem Erstkäufer gilt - alles kein Problem.
Die Box kam dann nach einer Woche zurück und die Garantie wurde eben abgelehnt, weil ich nicht der Erstkäufer war.
Hier hätte ich mir persönlich vorher eine Kontaktaufnahme per Mail gewünscht. Dabei hätte mir AVM gerne ein Angebot unterbreiten können über eine kostenpflichtige Instandsetzung oder Austausch der Box.
Da hätte ich dann immer noch ja oder nein sagen können.
Aber die Ernüchterung kam erst, nachdem ich das Paket geöffnet hatte.
Nicht falsch verstehen, das soll kein Angriff gegen AVM wegen der Ablehnung der Garantie sein. Ich bin hier selbst schuld, und hätte mich vorher besser informieren können/sollen.
Es gab nur eine Mail, dass das Gerät wieder auf dem Weg zu mir ist, mehr leider nicht. Darum bin ich davon ausgegangen, dass alles repariert wurde. Ansonsten hätte ich gerne selbst entschieden, ob die Box für einen gewissen Betrag instandgesetzt oder ausgetauscht wird.
Gruß
Roland