AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Config.in hatte einen Fehler, habe es ausgebessert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MS DOS 1.0

Hmm, fritz_box-labor-13679.zip wäre in der Tat eine sehr alte Labor-Version, die existiert nicht mehr auf dem AVM-Server. Aktuell wäre das offizielle Release, dieses wird ausgewählt, wenn man bei der AVM-Firmware die "70" auswählt. In dieser Version sind auch die Features der Labor-Versionen drin.

mfg
 
Besten dank hat alles so halbwegs geklappt...

Nachdem im Script stand neustarten der Box ich dies getahn hatte war ich erst recht entteuscht da mich die T-Com Oberfläche anlachte also hatte ich das Image per Update script der T-Com Box hochgeladen die sagte mir falsche HW an und ich solle neustarten nachdem ich das gemacht hatte lachte mich nun die Firtzbox an :)

Besten Dank für eure Hilfe endlich hab ich das volle Potential meiner Box :D
 
Nicht unbedingt, es könnte sein, dass die TCOM-Seiten noch im Browser-Cache waren. Durch den Firmware-Wechsel erhält die Box auch eine neue IP-Adresse (von 192.168.2.1 auf 192.168.178.1), daher kann der Rechner ohne Neustart die Box auch erstmal nicht finden. Erst nach einem Rechner- oder Netzwerk-Neustart vergibt die Box ihre neue Adresse per DHCP.

mfg
 
Nicht unbedingt, es könnte sein, dass die TCOM-Seiten noch im Browser-Cache waren. Durch den Firmware-Wechsel erhält die Box auch eine neue IP-Adresse (von 192.168.2.1 auf 192.168.178.1), daher kann der Rechner ohne Neustart die Box auch erstmal nicht finden. Erst nach einem Rechner- oder Netzwerk-Neustart vergibt die Box ihre neue Adresse per DHCP.

mfg

Also bei mir ist die IP-Adresse 192.168.2.1 geblieben unter dieser Adresse hab ich nun zugriff auf die Fritzbox.

Aber mal was anderes wo ich die Option zum Internet Trennen und neuverbinden? bzw geht das nun schneller von statten oder lag das nicht an der T-Com Firmware?
 
Dann hast du die Box nicht auf Werkseinstellungen zurückgestellt, dass solltest du aber machen um Probleme zuvermeiden!

Hm von welchen Problemen reden wir hier? im moment läuft meine BOX super...

darüberhinnaus THX nochmal an die Macher des Scripts top das es noch leute gibt die sich für sowas die Mühe machen und anderen zur freien verfügung stellen echt super arbeit :)
 
Nachdem im Script stand neustarten der Box ich dies getahn hatte war ich erst recht entteuscht ...

Hmm ... Hast du mal die Anleitungen und wichtigsten Stickys zu dem Thema gelesen? ;) Kleines Zitat :

Hier wieder für alle Speedport-Modelle:
Die zweite Möglichkeit (Hochladen per Weboberfläche)

1. Im Browser das Update-Fenster der T-COM-Firmware (Verwaltung - Laden&Sichern) öffnen.
2. Den Unterpunkt Firmware-Update suchen und dort das File hochladen. Achtung: das Hochladen der Firmware beginnt bereits direkt nach der Auswahl des Firmware-Files, also jetzt auf keinen Fall auf den Neustart-Button klicken!. Warten, bis sich die LEDs am Speedport beruhigt haben, dieses dauert einige Minuten.
3. Warnungen bezüglich falscher oder nicht geeigneter Firmware missachten und erst jetzt den Neustart-Button in der Weboberfläche betätigen (Ausnahme: Speedport W501V und Sinus W500V, die booten selbstständig).
4. Erneut warten, bis der Speedport mit dem flashen fertig ist und selbständig rebootet.
Keinen Netzstecker ziehen oder Box ausschalten!

Es kann sein das bei dir alles gut gegangen ist und das Update schon hochgeladen war. Generell sind auch Werksresets vorher und nachher zu empfehlen und auch sonst steht HIER einiges an das man sich halten sollte um weniger Probleme zu haben.
 
Hallo liebe IP-Phone Gemeinde,

Folgendes Problem:

Nachdem ich meine Congster Komplett Box geflashed habe bekomm ich keine Verbindung mehr hin. Über Kabel und im W-Lan is sie nichtmehr zu finden, Reset funzt auch nicht. Dsl und Power Led´s leuchten. Kaputt geflashed?
 
@sergeant213,

Hallo und Willkommen,

Congster Komplett Box

Welche Box haben wir denn???
Was hast Du geflashed???
Wie hast Du das geflashed???


Gruss
Jörg
 
Hallo, danke danke

Congster Komplett Box (Speedport w701v) Mehr steht da leider nicht drauf.
Speedport2Fritz (AVM Image // speed-to-fritz.sh)
Per Ubuntu über Direktverbindung (hab das speed2fritz halt laufen lassen)
Ich hab einfach mal ganz naiv den thread hier durchgearbeitet http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137. Hat auch ganz gut geklappt, ausser das die Box quasi garnicht mehr läuft atm.

Das flashen ist durchgelaufen und am schluss sagte es mir noch "enjoy" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sergeant213

Wurde im Optionsmenü die Option "Clear mtd3 and mtd4" mit ausgewählt?

mfg
 
Hatte mich an das "Howto" gehalten. Wenn es nicht voreingestellt war (und ich meine das wär es) dann nicht.

Thx
 
Richtig, das ist nicht voreingestellt. Baue doch noch mal ein Image mit dieser Option. Mit dem automatischen Upload per Script sollte sich die Box erneut flashen lassen, die Firmware vom ersten Versuch ist ja wahrscheinlich noch im Ordner Firmware.orig vorhanden. Daher wäre kein Internetzugang erforderlich, wenn das Script mit:

cd Desktop
cd speed-to-fritz
./start

aufgerufen wird.

mfg
 
Hallo,

ich möchte hier mal einfach ein ganz großes Dankeschön loswerden. Habe gerade meinen Speedport 701 V gefritzt und finde es einfach nur unglaublich, was das Teil alles kann. Kaum zu glauben, was man aus diesem "Kastraten" rausholen kann.

Gruß,
Daniel
 
@Ernest015

Nachdem ich meine Congster Komplett Box geflashed habe bekomm ich keine Verbindung mehr hin. Über Kabel und im W-Lan is sie nichtmehr zu finden, Reset funzt auch nicht. Dsl und Power Led´s leuchten. Kaputt geflashed?

Das Ding neu flashen wär auch meine erste Wahl gewesen, aber wie gesagt, der router ist nichtmehr zu erreichen!
 
...der router ist nichtmehr zu erreichen!
das brauchst du auch nicht:
1. das Skript neu laufen lassen
2. an der Phase "flashen" -NETZGERÄT raus und wieder rein
(eventuell noch die IP und die Maske voher manuell in dem Skript zuweisen,
so wie die "Clear mtd3 and mtd4" auch auswählen)

Edit Ernest015: Ich ergänz das noch mal ein bisschen:

Das Script hat ganz unten im Optionsmenü eine Auswahl für die IP-Adresse, da mtd3 und 4 bislang ja nicht verändert worden sind, müsste es die 192.168.178.1 sein. Diese (voreingestellte) Adresse ist nur für den FTP-Zugang beim Flashen, mit der Adresse der Weboberfläche hat sie nichts zu tun. Der FTP-Zugang ist ca. 3-5 Sekunden nach dem Einschalten der Box (Netzstecker oder -Schalter) vorhanden, es spielt dabei keine Rolle, ob ein Zugriff auf die Weboberfläche möglich ist oder nicht.

Und vielleicht noch eine Möglichkeit: Probiere mal, ob du mit http://169.254.1.1 oder http://192.168.178.1 Zugriff auf die Box bekommst. Dabei das LAN-Kabel an den vierten Port (LAN4) anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ERM ... Hilfe!?!

Hallo,

nach dem ich hier ein wenig rum gelesen habe, habe ich mich auch nach der Anleitung von Ernest015 (Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 16.04.2009)) ans flashen gemacht.
Nach einigen Problemen das Script überhaupt zum laufen zu bekommen (kA woran es genau lag) ist es dann aber ohne weitere Probleme durchgelaufen.

Am Ende der Hashmarks kam dann aber auch noch die Meldung "Not connected." 8 mal, 1 mal "/bin/bash" und noch ein mal "Not connected.".
Schließlich, in der Letzten Zeile noch die Meldung:
"Finished transfering kernel.image to Speedport. Enjoy!
******************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell."

Laut Anleitung sollte man dann ja in der Lage sein auf das Webinterface der jetzt FB zuzugreifen und einen Werksreset durch zu führen.
:(:(:(:(:(
Leider passierte bei mir "gar nichts".
Der angeschlossene PC bekommt "kein Signal" von der FB, jedenfalls sagt er mir das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei.
Die Power-LED blinkt 3 mal, leuchtet dann stetig, dann leuchten alle Lampen kurz auf und das Spiel beginnt von neuem.

Ich wäre für jede Anregung und Hilfe dankbar.

Conner

Noch vergessen:
Ich habe das ganze auch mit Ubuntu 8.04 in einer VMWare (aber nicht jars) gemacht. Der SP ist/war an LAN1 angeschlossen.
 
Leider passierte bei mir "gar nichts".
...gleiches wie oben,
-erst wo die ".................................." kommen, die Box einschalten (NETZGERÄT),
wenn wieder "nichts", dann die beschriebene zusätzliche Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits gelöst, conner83's Box läuft wieder :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.