AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja da bin ich auch überfragt, so tief bin ich bei weitem noch nicht in die Materie, leider...

Ich habe allerdings auch ein Prob. was sicher einfach zu lösen ist, aber da stehe ich auch auf dem Schlach, folgendes:

Ich habe ein Image gabaut, doch mir gefällt ein Freetz Addon nicht mehr, ich wähle es beim neu bauen wieder ab, und sehe das beim packen des Fritz-Image das Addon raus ist.
Feetz-2-Speed wird gebaut, gepackt, aber wenn ich das neue Image flashe ist das Addon immernoch da! Habe ich schon einige male gemacht und ist immer das gleiche, AUSSER der freetz-tunk ändert sich, dann klappt es...

Was mache ich falsch


Mfg SVen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Patch taugt irgendwie gar nix und ist viel zu kompliziert aufgebaut.
Nach genaueren Betrachten der Sache sieht es so aus:

- Der Expert Mode wird in der ar7.cfg gespeichert in dem Abschnitt webui.
Auszug aus meiner ar7cfg:

webui {
username = "";
password = "dasisgeheim:)";
expertmode = yes;
wizard_completed = no;
event_filter = 0;
read_access_without_login = no;
}

Standard ar7.cfg aus dem default Ordner sieht so aus:

webui {
password = "0000";
}

Folglich muss der patch nich alle html files modifizieren sondern lediglich "expertmode = yes;" in der standard ar7.cfg einfügen und fertig ist die Kiste.

Ich habe das jetzt noch nicht probiert, aber ich denke das sollte funktioneren.
 
Ja so ist es, ist doch gut wenn man nicht immer alles selber macht!

Revision 253

Wird jetzt in die ar7.cfg eingetragen, am W900 getestet.

Option wird somit nur mehr wirksam, wenn auf Werkseistellungen zurückgestellt wird, oder "Clear mtd3 und mtd4" mit ausgewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! ;)

Ich wollte mich nochmal zurückmelden.
Mein Problem ist behoben.
Ich hab beim erstellen des Images"clear mdt3 und mdt4" ausgewählt und die Expertenansicht abgewählt, die hab ich erst nach nem Werkreset der SpeedBox angeschaltet und tada - es funktioniert!

Ich danke allen für die schnelle Hilfe hier und wünsche frohe Ostern ;)
 
hallo,

hatte vor ein paar tagen meinen W701v gefritzt. Allerdings sind dann plötzlich reboots aufgetreten. Hatte mich deshalb entschieden, nochmal mit einer verfeinerten Konfig und neuem Script zu flashen. Ein fehler :-( Nach dem ich
das neue Image über Wegoberfläche auf den Router geschoben hatte und der rebootete passier nur noch folgendes:

- Power und die LAN LEDs leuchten, letztere für 3 sekunden, das wars...
- Danach leuchtet nur doch die Power LED. mehr nicht...:confused:

Hat einer einen Link zu einer Anleitung, wie ich den wieder hinbekomme???

bye
eandy
 
hatte vor ein paar tagen meinen W701v gefritzt. Allerdings sind dann plötzlich reboots aufgetreten. Hatte mich deshalb entschieden, nochmal mit einer verfeinerten Konfig und neuem Script zu flashen. Ein fehler :-( [...] Hat einer einen Link zu einer Anleitung, wie ich den wieder hinbekomme???
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Siehe Speedport-Reparatur. Als letzte Alternative würde ich Dir noch den ruSpeedPortUploader empfehlen. Wichtig ist dabei, daß Du das kernel.image aus dem Firmware-File extrahierst.

Setzt auf alle Fälle die Option "ClearMTD3+4", egal für welche Methode Du Dich entscheidest und gib nach Wiederbelebung deine Konfiguration neu ein.

Gutes Gelingen und frohe Ostern!
R@iner
 
Vielen Dank an alle, insbesondere Ernest015
Ich bin wieder online! Puh. Das war ein horror leute. Ohne Internet bzw. mit ISDN 64 Kbit geht ja mal garnicht mehr.
Aber irgendwas war mit dem letzten Image was ich mir generiert habe. Hatte es dann nochmal auf dem Notfall-Image hochgeladen und wieder das gleiche problem. Danach nochmal recovered und das erste Image was ich erstellt habe draufgeladen. Jetzt gehts wieder. Ich kann jedem nur empfehlen: Überlegt Euch gut, ob Ihr leichtsinnig ein neues FW Image hochladet oder habt zumindest einen Router als Backup zur Hand....

bye
cyntax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grins. Normalerweise bereitet man sich vorher auf den Fall aller Fälle vor ;-) Aber schön, daß dein Speedport wieder lebt. :)

Weiterhin happy computing!
R@iner
 
Überlegt Euch gut, ob Ihr leichtsinnig ein neues FW Image hochladet oder habt zumindest einen Router als Backup zur Hand....

Wer sich das Image selber mit LINUX baut kommt mit dem Skript auch immer wieder zurück auf die Orogal Firmwae.

Option Restore "original t-com Firmware"

Ein neuerliches flachen mit "Voreinstellungen für den jeweiligen Speedport Tye sollte aber immer funktionieren vorausgesetzt die Option "clear mtd3 und mtd4" wird mit angewählt.

Auch wenn mal was danebengeht und der Speerport reboot Ruhe bewahren! Zu viel Hektik schadet, immer genügend Zeit lassen und den Speedport beobachten ob dieser nicht rebootet, ein oder auch ein zweiter reboot sind noch normal. sind jedoch wiederholter reboots der Fall, dann erneut flashen. Ein reboot des PCs sollte nicht notwendig sein istman aber sicher dass dei Wlan LED an ist dan ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der Speedport auch sauber durchgestartet hat, und man kann neue IP Einstellungen am PC vornehmen und diesen auch erneut booten wenn man will.
Ein Fehler bei reboots ist jedoch, dass der PC zwischendurch neu gebootet wird, dadurch verliert dieser die IP Einstellungen und muss anschließend auf fixe IP 192.168.178.19 und Maske 255.255.0.0 eingestellt werden damit das Skript im Rebootfall den FTP Zugang noch findet.

Ansonsten sollte man sich ein Recovertool vorher besorgen! Es gibt inoffziell original t-com recovertools und gepatchte Recover.
 
@ winflowers

Yes, because of the hardware differencies between the original Speedport and a real FritzBox, the script need some of the original modules from the TCOM-firmware. So, the script is needed every time for the generation of a new firmware version. But once flashed, it should be easy to update the new generated firmware via the Web-GUI. It`s the file with the long name (fw_speedport....image) from the Firmware.new-folder.

sincerely...

@Ernest015
Thanks a lot for your kind explanation!
 
Flashen auf Anex A

Hallo,
wenn ich den Speedport oder die Fritzbox, die ja serienmäßig aus Anex B ausgelegt sind auf Anex A flashe, sollte es doch im Ausland funktionieren, oder ist die Geschichte auch hardewareabhängig?
Wenn es funktionieren sollte, wie funktioniert es mit dem hier erstellten configfile? ist das für Anex B erstellte file auch bei Annex A nutzbar?
 
Ich kann jedem nur empfehlen: Überlegt Euch gut, ob Ihr leichtsinnig ein neues FW Image hochladet oder habt zumindest einen Router als Backup zur Hand....

bei jedem flashen kann was schief gehn, auch bei orginal images von avm oder t-com.
ich kann nur über meine erfahrungen sprechen, aber die hilfe die man hier im board bekommt ist klasse.
 
hallo,
habe versucht meinen W701V zu flashen, habe dafür ubuntu 8.10 verwendet aber leider hat es nicht geklappt. bin genau nach anleitung gegangen. jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr vollständig auf das webinterface zugreiffen, beispeilsweise wlan, reboot, netzwerk, also mir wird nur die menuleiste angezeigt. habe versucht werkseinstellungen herzustellen geht leider auch nicht. was da jemand einen rat für mich was ich machen kann?!

Danke
 
Was heißt "hat nicht geklappt"? D.h. es ist immer noch die original T-Com-Firmware drauf? Wenn ja, dann lösche mal den Cache deines Browsers und nimm mal den Speedport mal kurz vom Strom.

Happy computing!
R@iner
 
Danke, eingfügt!

Revision 264
 
Hallo! Danke für diese tolle Möglichkeit!
Das Skript findet die letzte Beta-FW (Version 29.04.99-14119) bei mir nicht ... was mache ich da falsch (vewende die V 05.05.2009)?
Danke!
 
Standardmäßig wird bei Labor-Version die derzeit nicht vorhandene AllInOne gesucht. Du mußt im nächsten Menu-Punkt nach der Auswahl Labor-Version "DSL" wählen.

Edit Ernest015: oder die Version "70" wählen, das ist die aktuelle Release-Version. Sie enthält die Features der vorangegangenen Labor-Version.

HTH,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Download VMware-Image

Hallo,
bin absoluter Neuling und habe jetzt geschlagene 2 Stunden nach dem VMware-Image als download gesucht und nicht gefunden.

Außerdem finde ich die Anleitungen zum Teil sehr verwirrend.

Gibt es denn keine Anleitung vom 1. Schritt, also installation des VMWare, dann 2. Schritt wie man das Linux installiert und dann weiter vorgeht um ein Image auf den Speedport W 701V zu bringen. Also ich habe ein paar Dateien gefunden, aber weiß immer noch nicht genau wie ich vorgehen muß.

Vor allen Dingen ist es sehr schwierig die nötigen downloads zu finden.
Wäre sehr dankabar, wenn mir jemand den Weg dahin zeigen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.