Hallo liebe Gemeinde,
erstmal möchte ich hier ein riesen Lob für das Forum und die Beiträge aussprechen. Auch mir als relativ unerfahrenem Benutzer war es ohne Probleme möglich den Anleitungen zum flashen zu folgen.
Das Flashen meines Speedports701V ging reibungslos, danach habe ich den Assistenten zur Einrichtung der Box genutzt und hatte auch sofort eine Internetverbindung.
Am nächsten Tag stellte ich nach Start des Computers fest, dass ich keine Internetverbindung habe, sondern nur lokalen Zugriff auf Rechner und Router.
Da ich dachte, vielleicht hat irgendwas doch noch nicht so reibungslos geklappt, habe ich die Weboberfläche des Speedports aufgerufen, dabei mußte ich feststellen dass keine Änderungen, die ich vornehme übernommen werden und die Anzeige auf den Standartwerten steht.
Was mich dabei wundert: Mein Internetprovider ist Alice, dementsprechend müßte ja im Router Internet über LAN eingetragen sein, steht aber auf DSL.
Wenn ich nun aber das Alice Modem ein- und ausschalte und den Rechner neu boote, habe ich eine Internetverbindung. In der Weboberfläche des Speedports hat sich aber nichts geändert.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag wie ich diese Probleme lösen kann?
Schonmal vielen Dank im Voraus!