AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

Ich hab es jetzt drauf. Aber ich hatte Probleme mit dem Push, hab es nur per WEB-Interface drauf bekommen. Immer wenn ich es per FTP versucht habe, hat das Script schon losgelegt, wenn ich die Box ausgeschaltet hab. Auf das wieder einschalten wurde gar nicht gewartet.

Gruß

Gueschmid
 
Hilfe

Erstmal ein DICKES HALLO hier im Board ist echt super alles beschrieben.:D

Bräuchte aber mal Eure Hilfe!!!!
Nach den Hashmarks ungefähr 3Reihen ging gar nichts mehr und jetzt leuchtet
am Router W 701V nur noch die Lan1 und ab und zu mal die WAN Led.

Hab schon alles mit ./CLEAR_ENV im Terminal Fenster probiert klappt alles nich sagt mir immer unreachable Network.....Kann ich die Box nun als Briefbeschwerer nehmen??
 
Solange die Powerled noch nach dem Einschalten eingemale blinkt ist noch nicht alles verloren.
 
Hallo,

hasr du Kernel.image noch? Wenn ja würde ich mit einer Recover.exe von AVM die BOX suchen und in den FTP-Mode versetzen und dann so wie hier weitermachen.

Bei mir ging das so!

Gruß
 
Lies Dir das mal durch.
Ich hatte das auch schon mal.
Wenn man ./CLEAR_ENV benutzt muß die vorher die Netzwerkkarte anders eingestellt werden.
Dabei darf nur eine Netzkarte im PC eingebaut sein!
In dem FALL ist es vorzuziehen fixe Einstellungen zu verwenden.
IP 192.168.178.50
MASKE 255.255.0.0

Edit Ernest015: Möglichst nicht aus dem DHCP-Bereich der Box, sondern: 192.168.178.2 als Rechner-IP verwenden

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167756&highlight=./CLEAR_ENV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt normal kein Probelm mit den DHCP, .2 ist ebenfalls kritisch sicherrer ist .19
 
Lies Dir das mal durch.
Ich hatte das auch schon mal.
Wenn man ./CLEAR_ENV benutzt muß die vorher die Netzwerkkarte anders eingestellt werden.
Dabei darf nur eine Netzkarte im PC eingebaut sein!
In dem FALL ist es vorzuziehen fixe Einstellungen zu verwenden.
IP 192.168.178.50
MASKE 255.255.0.0

Edit Ernest015: Möglichst nicht aus dem DHCP-Bereich der Box, sondern: 192.168.178.2 als Rechner-IP verwenden

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167756&highlight=./CLEAR_ENV

Bei der MASKE 255.255.0.0 eintragen oder 255.255.255.0? Und beim Rechner einfach ne Feste eintragen z.B 192.168.178.2 dann Maske 255.255.0.0 Gateway 192.168.178.1. ?!
 
maske 255.255.0.0 ist vorzuziehen da dadurch der Bereich in dem sich der Speedport mit seiner Adresse befinden kann erweitert.

PC Adresse vorzugsweise 192.168.178.19 obwohl viele andere Adressen natürlich ebenfalls funktionieren.

Die niedrigen und die ganz hohen Adressen sind manchmal von anderen Geräten oder den Speedport selbst in Verwendung.
Ab 192.168.178.20 weist der DHCP des Speedports normalerweise Adressen zu, wenndas nicht umgestellt wurde.
 
Jo besten Dank für Eure Hilfe werd es später mal ausprobieren.Welches File nehmt Ihr denn für das aufspielen?
Hab auf dem Desktop die neue Fritz to Speed liegen?
 
Gesagt getan und es ist wieder alles am Leben(nochmals besten DANK) nun hab ich ein kleines Problem noch, bekomme keine Fitz Soft drauf über Terminal alles gemacht wie beschrieben nur ab Phase 10 wo mann einen Reboot machen soll kommt immer not connect und anschließend hab ich wie gewohnt meien T-Com Soft drup?????
 
@ gittie

Hallo, falls das Update mit dem automatischen Hochladen nicht klappt: die Firmware lässt sich auch über die TCom-Weboberfläche hochladen. Das ist das File mit dem langen Namen (fw_speedport....image) aus dem Ordner Firmware.new. Dieses kann unter dem Menüpunkt "Laden&Sichern" als Firmwareupdate eingespielt werden. Es kommt dann ein Fenster mit dem Hinweis, dass die Firmware nicht für das Gerät geeignet sei, diesen Hinweis muss ignoriert werden. In dem Fenster ist auch ein Button mit "Neustart", dieser darf erst angeklickt werden, wenn sich dan der LAN-LED nichts mehr tut. Das Hochladen der neuen Firmware beginnt bereits, wenn das Hinweisfenster erscheint, daher würde ein Abbruch mittels Neustart hier zu einem unvollständigen Image führen. Am besten noch etwa eine halbe bis eine Minute warten, wenn sich die LAN-LED beruhigt hat, erst dann auf Neustart klicken.

mfg
 
Neue "stabile Version"

Hallo Leute,

ist schon abzusehen, wann die neue "stabile Version" vom JPascher-Script released wird!
Ich frage deswegen, weil es ja seit dem 25.11 eine neue FW für die 7170 gibt (.67) :)

Wünsche euch schonmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Chribu

PS: Ich selbst, habe vor ein paar Wochen noch das stabile Script vom 20.11 benutzt und es läuft wirklich gut!!:meinemei:
 
Gemacht getan aber Irgendwie will die Soft da net Drup nehme fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.99-12526-sp2fr-08.12.21_OEM-avm_AnnexB_de.image
Mach ich was falsch verstehe es net oder muß ich da noch was Entpacken und das Kernel.image nehmen???
 
mein Fehler aus Beitrag#868 hat immer noch Bestand:-(

Code:
Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
Path: /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
patching file var/install
----------------------------------------------------------------------
Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...

iconv: illegal input sequence at position 0
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.

hat denn niemand ne idee( sudo apt-get install patch brachte auch nix)
 
Wenn keiner dazu geantwortet hat, muss die Fehlermeldung unbekannt sein.

Auch mir ist die nicht bekannt. Steht aber offenbar im Zusammenhang mit dem
Packer tar.

./install-start müsste reichen.

./install-tools
kannst du auch noch versuchen ob damit was anders wird.

Damit wird auch der verwendete tar auf jeden Fall mal neu kompiliert für dein System.

Möglich das auch was faul ist mit deinen Filesystem.

Alles löschen und neubeginnen damit nicht irgnwas von früher reinspuckt.

@gittie
Nimm die letzt Skriptversion.
Wenn du übers Webinterface updatest das file mit den namen fw_...
Pusch
bracht keine weitern Angaben, und wenn du wirklich per Hand und FTP übertragen willst, dann das kernel.image
 
Habt ihr meinen Thread überlesen?? ;-)
 
@ gittie

fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.99-12526-sp2fr-08.12.21_OEM-avm_AnnexB_de.image

Das wäre richtig. Kommen denn Fehlermeldungen auf dem Bildschirm ? Ausgepackt werden muss eigentlich nichts, das File ist für die Weboberfläche gedacht.

sp2fr-08.12.21 wäre dem Filenamen nach ja das aktuelle Script

mfg
 
Ach so, die letzte Version ist absolut Stabil, sollte das vielleicht im Hauptbeitrag vermerken.

Es hat sich nur bezüglich W920 was geändert die W701 und W900 haben keinerlei Änderungen am eigentlichen Skript erfordert um an die .67 anzupassen, nur in der config.in wurden die neuen Firmwaredownloadadressen angepasst.
 
Ne kommt keine Fehlermeldung verstehe auch nicht so ganz warum das nicht klappen will .
Wenn ich es per FTP machen will geht das auch über Windows oder nur über Linux?
Und wenn wie mach ich es genau vieleicht mach ich ja da was falsch????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ärger mich schon mächtig :mad: weil ich die Gefrizte ja schon drauf hatte:mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.