Um Deinem PC eine fixe IP-Adresse zu geben, konfigurierst Du die Netzwerkkarte an Deinem PC auf manuelle IP-Adresse. Diese muss ausserhalb des IP-Pools vom DHCP-Server der FB liegen.Wie kann ich einem Rechner eine IP Adresse resavieren ...
Um Deinem PC eine fixe IP-Adresse zu geben, konfigurierst Du die Netzwerkkarte an Deinem PC auf manuelle IP-Adresse. Diese muss ausserhalb des IP-Pools vom DHCP-Server der FB liegen.
(Konfiguration: Start / Systemsteuerung / Netzwerk / Internet Protokoll TCP IP / IP-Adresse eigeben)
.
Dass Du so schlau bist, freut mich.So schlau bin ich auch ...
Dass Du so schlau bist, freut mich.
Feste IP vom Router aus:
Einige FW-Versionen hatten/haben diese Möglichkeit, z.B. die 7170 Labor 29.04.63-11945. Dort kannst Du unter "System" / "Netzwerk" / "Geräte und Benutzer" das entsprechende Gerät auswählen und "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" anklicken.
In meiner aktuellen FW (7270 54.04.63-12749) geht das aber nicht (mehr), statt dessen habe ich dort "Wake over LAN (WOL)"
Also: Probier mal aus, ob Du die Option in Deiner FW-Version drin hast.
.
Genau so, wie Du die 29.04.99-12526 drauf bekommen hast.... wie bekomme ich die 7170 Labor 29.04.63-11945 denn drauf?
Da hast Du richtig gelesen. Du musst eine für W701V passende Adaptation machen. Diese anspruchsvolle Aufgabe übernimmt das Super-Skript von Jpascher. Dort kannst Du manuell die gewünschten FW-Versionen und Optionen bestimmen. Wie das geht, findest Du in vielen Beiträgen von Ernest015 und Jpascher hier im Forum. Es lohnt sich, die Anleitung genau zu studieren.Ich habe gelesen, daß ich kein Image einfach so von AVM in die Box einspielen kann.
Ja, das ist die aktuelle Labor "All in One" für die 7170.Ist es diese hier: ...
Lese auch noch die Anleitung von Ernest015 [post=1145486]hier[/post]... wenn ich wüßte wo man genau das Einstellen kann.
Ja!Kann ich die Datei ... jetzt auch ohne Linux auf einen anderen 701V übertragen?
Ja!
Logischerweise bist Du jetzt noch schlauer als nach Deinem ersten Post. Korrekt?
.
Was ich Dir durch die Blume sagen wollte: Formuliere bitte Deine Fragen so deutlich, dass der Leser erkennt, was Du schon weisst und was Du noch wissen willst.Na man lernt doch nie aus ...
Ich weiss ja nicht, was Du bezweckst? Aber Du kannst doch einmal die "richtige" IP-Adresse manuell in der Netzwerkkarte konfigurieren und sie dann im Menue der FB fix machen. Ist es nicht das, was Du willst?Man kann zwar das angeschloßene Gerät die IP Fest zu weisen, aber leider nicht ändern
Was ich Dir durch die Blume sagen wollte: Formuliere bitte Deine Fragen so deutlich, dass der Leser erkennt, was Du schon weisst und was Du noch wissen willst.
Sonst macht man sich die Mühe und versucht, Dir zu helfen und bekommt als Antwort "so schlau bin ich auch ...".
Denk mal darüber nach.
Und noch was: "Danke" sagen tut nicht weh und freut den Helfer ...
Ich weiss ja nicht, was Du bezweckst? Aber Du kannst doch einmal die "richtige" IP-Adresse manuell in der Netzwerkkarte konfigurieren und sie dann im Menue der FB fix machen. Ist es nicht das, was Du willst?
.