@ gforce
Doch, genau das geht. Ich vermute mal, dass das Flashen mit der Version 29.04.49 bereits mit einem Script von Jpascher gemacht wurde, also bereits ein AVM-Kernel auf der Box läuft und sie die IP-Adresse 192.168.178.1 hat. In diesem Fall lässt sich ein mit dem Script speed-to-fritz_05_05_2008.tar.gz und der Ergänzung 57.tar.gz gebautes Image ohne weiteres über die Weboberfläche (Firmware-Update) hochladen.
Noch mal im Einzelnen:
- Script auf dem Linux-Desktop entpacken
- 57.tar.gz entpacken und die darin enthaltenen 4 Dateien in den speed-to-fritz-Ordner kopieren
- Script mit [sudo] ./707-57 starten
Falls die beiden benötigten Firmware-Versionen (TCom und AVM) noch nicht im Firmware.orig-Ordner sind, werden sie jetzt heruntergeladen, ansonsten müssten sie vorher dort hineinkopiert werden.
Das Script versucht am Ende automatisch, das neue Image auf die Box zu laden, hier kann man sich also eigentlich den Weg über das Webupdate sparen. Wenn man das nicht möchte oder eine Verbindung zwischen Box und Rechner nicht funktioniert sind nach der Bildschirmausgabe in Phase 10: Waiting for restart your Box und den laufenden Punkten die benötigten Files im Ordner Firmware.new zu finden. An dieser Stelle kann man dann das Script mit STRG-C abbrechen. Das File mit dem langen Namen (fw_speedport....) ist für den Update per Weboberfläche gedacht.
mfg