AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es haben viele, viele User vor Dir auch geschafft! Und so ein großer Akt ist das dank der fertigen VM auch nicht mehr. Das ist jetzt easy going im Gegensatz zu früher.

Siehe z.B. hier, oder hier oder hier

Über welche Hardware-Probleme willst Du sprechen? Über Probleme mit dem W701V? Wenn ja, dann poste das im AVM OEM Produkte-Forum

Happy computing!
R@iner
 
ich habe das auch gerade zum ersten mal gemacht. In Windows 7 einfach den VMWare Player runtergeladen und installiert. Dann eine Ubuntu ISO runtergeladen, dann den VM-Player gestartet und Ubuntu installiert - das einzige mal wo ich überhaupt aktiv werden musste war bei der Auswahl eines Passworts ;-)
Dann habe ich das Script aus der Anleitung durchlaufen lassen - das hat eh alles alleine gemacht und fehlende Programme nachinstalliert. Also es war echt einfach! Instgesamt samt installation und Download eine gute Stunde Arbeit vorm Fernseher ;-)
 
Dann eine Ubuntu ISO runtergeladen, dann den VM-Player gestartet und Ubuntu installiert

Selbst das gibts bereits als fertiges VMware-Image in diesem Beitrag zum Download, damit entfällt die notwendige Installation der zusätzlich benötigten Linux-Pakete.

mfg
 
Hallo Forum Gemeinde!

Habe durch Zufall so einen W701V in die Finger bekommen und mir gedacht ich schnüffel mal ein wenig rum was man da so mit anstellen kann. Fand dann natürlich Speed2Fritz hier im Forum bzw. die Anleitung und nun habe ich Dank Eurer Anleitungen eine weitere 7170 als Repeater :).

Ging alles sehr gut mit dem Ubuntu 9.10 im VM Ware Player, selbst für nicht Linux Cracks wie ich einer bin.

JUNX - IHR SEID SPITZE!:groesste:

Ach ja, ich mein die Anleitung hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
 
Mal ne kurze frage, was ist eigentlich diese .77 Firmware für 7170, auf welcher Firmware basiert die denn, gibt es ja scheinbar nur via script und die internationale .78 firmware, ist die aktueller als die .77 firmware und wenn ja, basiert diese auf der .80 firmware für die 7270? Fragen über fragen

Achso schonmal Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach diesen Thread oder benutze die Forumssuche. Da werden sie geholfen :) Stichwort 29.04.77

Happy computing!
R@iner
 
habe soeben ein neues Image erstellt mit dem aktuellen Pre-Release 16205 ( Fritz Box 7170 ) für mein Ersatz-Router W701V. Sieht soweit alles sehr gut aus.
 
Habe ebend auch bei meine Eltern die Fritzbox 701 mit der neusten Pre Final80 gefritzt und das update ging reibungslos von der Final77 auf die Pre Release Final80..... Auch gingen keine Daten beim Update verloren.... Jetzt mal schauen wie sie sich im Dauertest verhält......
 
Hier bislang (seit gestern Nachmittag) folgende mögliche Fehler (möglich, weil mtd3/4 absichtlich nicht gelöscht wurde):

1.) Telefon-Festnetz LED bleibt nach einem erfolgten Anruf an, blinkt jedoch beim Abheben/Telefonieren. Die Zuordnung ist also ok, nur geht die LED erst bei einem Box-Neustart wieder aus.

2.) Energie-Monitor:
Hier sind bis auf die Gesamt-Anzeige (100%) keine weiteren Daten vorhanden, die Anzeigebalken bleiben leer. Die zweite Registerkarte mit den Energie-Einstellungen ist nicht anwählbar.

3.) DSL-Einstellungseiten: Die zusätzliche Seite mit den erweiterten Einstellungen erscheint erst, nach dem die Registerkarte "Feedback" angewählt wurde. Diesen Fehler gabs schonmal, vielleicht wurde der Patch dafür wieder geändert.

Evtl. treten diese Fehler wegen mtd3/4 auf oder sind sie auch auf einer Box vorhanden, bei der mtd3/4 gelöscht worden sind?

mfg
 
Zu

1. Das Problem (scheint so gewohlt zu sein von Avm) tritt bei mir auch schon seit ewigkeiten mit der 7270 (w920v) Box auf.... Daher schätze ich mal das das Avm mit Absicht so gemacht hat, warum auch immer.....

2. Genau das gleiche ist bei mir auch, habe mich schon gewundert. Nagut ist ja auch nur eine Pre Final, von daher, kann es ja nur besser werden :eek:)

3. Kann ich auch bestätigen, auch hier das Gleiche.... Aber nicht wirklich lebensnotwendig und solange es überhaupt erreichbar ist.....

P.s. Mal schauen, bei der 7270 kamen ja etliche Pre Finals, wenns bei der 7170 box auch so ist, Abwarten und Tee Trinken.... Mal schauen was die neuen Pre Final und Später die Final80 noch bringen...
 
@johann

macht das was aus wenn die uClib-Version von AVM und T-Home unterschiedlich sind?

Hab die 701-FW von T-Home und die 16205 für die 7170 verwendet.

Code:
Verifying version of firmware images ...
-- T-Home firmware version:	33.04.57-0
-- AVM    firmware version:	29.04.80-16205
-- T-Home  # Versioninfo:	33.04.57
-- AVM     # Versioninfo:	29.04.80-16205
-- T-Home  # Checkpoint:	r11284
-- AVM     # Checkpoint:	r16205
-- T-Home  # Kernelsize:	7798784
-- AVM     # Kernelsize:	7798784
--------------------------------------------------------------------------------
-- T-Home Kernel version is: 2.6.13.1-ohio
-- AVM  Kernel version is: 2.6.13.1-ohio
--------------------------------------------------------------------------------
-- T-Home  uClib version is: 0.9.28
-- AVM   uClib version is: 0.9.29
WARNING! uClib version of AVM and T-Home firmware differ!
 
Bin zwar nicht Jpascher, aber nein, macht nichts. Diese Meldung vom Script kommt bei der W701V Box schon immer, glaube seitdem ersten Tag als man sie Fritzen kann, daher einfach nicht beachten "diese" Meldung
 
Nur irgendwie funzen beide FON-Anschlüsse gerade nicht. Hab jetzt mal ne FW gebaut wo er den T-Home-Fon Treiber holen soll.
Alles komisch :)

Hat sonst noch einer das Problem gehabt?
 
Das ist merkwürdig, ich habe den W701V auch mit der Firmware-Version 29.04.80-16205 in Betrieb. An den Optionen (andere Treiber o.ä) wurde nichts verändert. Hier funktioniert bis auf die hier bereits genannten Bugs alles. Was die Fehlermeldung mit der uClib betrifft: das ist auch bei anderen Boxen so und kann ignoriert werden :)

mfg
 
Auch bei mir (am Alice Adsl anschluss) Funktioniert alles Tadellos....Bis das von Ernest und von mir ein Beitrag später beschriebene kleine Bugs
 
Also wenn du über den Telefon-Assistent ein telefon anmeldest klappt der Klingeltest den die Box macht?
 
Ja, die beiden angeschlossenen Telefone werden auch korrekt adressiert, es klingelt jeweils nur das ausgewählte Telefon. Es gab auch mal Firmware-Versionen, bei dem im Klingeltest beide Telefone gleichzeitig klingelten.

Könnte evtl. ein Kabelfehler vorliegen (DSL- und Telefoniekabel sind untereinander vertauscht worden)? Die Kabel sehen zwar ähnlich aus, sind es aber nicht.

mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe vielleicht auch ein Problem mit dem Pre Release der .80.

Ich schreibe "vielleicht", weil ich nicht genau weiß, ob es an der Fw oder an der Verkabelung liegt.

Ich habe das Pre Release auf eine W701 bei Freunden aufgespielt. Es funktioniert auch alles wunderbar (auf die hier beschriebenen Fehler habe ich noch nicht geachtet, aber das was sie brauchen geht bisher ohne Probleme).

Nun habe ich das integrierte Fax eingerichtet und habe es zu Testzwecken angewählt. Bei der Anwahl der Fax Nr. erhalte ich aber leider immer nur ein Besetzt Zeichen.

Ich habe in dem Thread zur original 7170 auch schon gelesen, dass ein anderer User hier auch das Problem mit dem nicht erreichbaren integrierten Fax gehabt hat. Er konnte das Problem mit einem 2fachen Neustart der Box lösen. Ich habe nun aber auch schon 4x neu gestartet, aber es hat nicht geklappt. Ist das nun ein Fehler der Software?

Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Box die Verkabelung in der vorliegenden Form verarbeiten kann.... Die Box hängt hinter einer ISDN Anlage an einem ISDN Anschluss. Von der ISDN Anlage geht ein Kabel für das FAX an eine TAE. Diese TAE, die nur für das FAX eingerichtet ist, habe ich dann mit dem Telefoneingang der Speed!Box verbunden. Ich dachte eigentlich, dass das so funktionieren müsste, aber irgendwie leuchtet z. B. auch nicht die Festnetz "Kontroll" Leuchte .....

Die TAE und die Verkabelung bis zur TAE funktionieren übrigens sicher ohne Probleme. Bisher lief an diesem Anschluss nämlich ein echtes Fax ohne Probleme, aber das integrierte Fax will nicht so richtig....

Ich glaube mittlerweile eigentlich eher an ein Kabel Problem, da ich das Pre Release hier auf meiner W900 auch eingerichtet habe und das integrierte Fax ohne Probleme bei uns funktioniert. Allerdings geht mein ISDN Anschluss direkt in die Speed!Box und erst von dort aus an die ISDN Anlage, also genau anders herum, wie bei den Freunden.... Muss die Speed!Box also vor die ISDN Anlage oder klappt es irgendwie auch hinter der ISDN Anlage?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Mopedmeister
 
Hallo Leute,

Ich habe erste mal Speedport W701V geflasht, aber es gibt aber-
1)Mit Linux war ich fast fertig,die Daten sollen auf Speedport Laden-Linux gehängt.Nach Neustart Speedport ständig rebootet .
2)Ich habe versucht mit FTP,alles prima gelaufen, aber...wider Neustart ohne ende.(Ich habe image für kernel von Tcom original und AVM original verwendet,unter Linux mit Script speed-to-fritz.sh) Nur zur Tcom funktioniert gut
Meine Frage: kann jemand mir helfen und wie richtig image kreieren?
Danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.