[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Heute ist mein Tuya Smart WiFi/Zigbee Temperature Humidity Sensor angekommen. Habe ihn direkt am Fritz!Smart Gateway angemeldet und die Daten werden wie bekannt ja nur im Fritz!Smart Gateway angezeigt auch nicht in der neuen Labor 7.90 für die Fritz!Box 5690 Pro.

Sollte Ihr aber bereits Matter verwenden z.B. Alexa könnt ihr die Daten dort Empfangen. Die Raumtemperatur wird per Matter ja bereits von AVM weitergegeben aber nicht die Luftfeuchtigkeit, auch nicht bei den eigenen Geräten. ;) Damit gehen dann natürlich auch Routinen, ist die Temperatur vom Zigbee Sensor zu niedrig mache die Temperatur vom Fritz!Smart Thermo 302 höher.

WhatsApp Bild 2024-10-17 um 22.45.04_dced7714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Beta Version 7.90-116347 BETA für die 7590.
Leider hat sich in Sachen Temperaturanzeige von Zegbee Geräten in der Oberfläche der FrizBox und somit als Auswahl als Externer Temperatursensor nicht getan.
 
Was mich mehr interessieren würde, ist die Verwendbarkeit der Temperaturwerte innerhalb von Routinen. Tut sich da was?
 
@Erforderlich
Meinst du bei AVM oder bei Matter?

Bei Matter funktioniert es bereits, bei AVM Routinen musst du ein Geräte Typ aussuchen, die Temp/Luftfeuchtigkeitssensoren laufen unter Weitere Geräte und sind damit noch nicht auswählbar.
 

Statistik des Forums

Themen
245,908
Beiträge
2,242,432
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
marsman69
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.